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OBÖK ist fertig
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@alle,
daß manch einer im Forum von unserem Thema:Ölschauglas-Kontrolle-Schlauch genervt ist, hört man manchmal aus den Beiträgen so raus.
Die Frage stellt sich natürlich:für was so ein Aufwand?der Peilstab ist doch gut genug!! .Da zieh ich halt 2/3mal den Stab raus usw.
Ist ja alles richtig, habt ja recht.!!
Nun steht im aktuellen Motorradheft folgende Bemerkung beim Zusammenbau des ersten Prototypen"der RC 8" wie folgt:
""Selbstverständlich darf eine von außen sichtbare Steigleitung zur Ölstandskontrolle n i c h t fehlen""
Diese Ölprüferei nervt scheinbar noch mehr Leute bei KTM nicht nur "uns".
!!!!!!!!!!!!!!!! Läuft runter wie ÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLL. !!!!!!!!!!!
Nix für ungut
Oldie
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

BTW, die obere Entlüftung ist fertig und kommt morgen dran Wink .
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der Benzinschnüffler

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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Öl AG



ich habe da eben einen richtig schönen Schlauch gesehen (Aprilia CapoNord).
Da ein paar schöne StahlflexLeitungen von HansaFlex dran ein schönes Plätzchen gesucht und fertig ist die Messstelle.

Eigentlich bräuchte man bei acerbis nur eine linke Sprit-Tankhälfte wo zwei Bohrungen und eine Nut drin ist rotieren (Ist technisch kein großes Problem), darin könnte man dann die Messleitung verstecken.

Gruß
HS




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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaa, das ist eine elegante Lösung! Wie schön Einfachkeit sein kann wub . Der Tank der LC8 verhindert leider so schöne Lösungen Mad .
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der Benzinschnüffler

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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler,

Herstellungstechnisch wäre das gar kein Riesenakt in den Kraftstofftank der LC8 zwei Bohrungen für die Ölschläuche und eine Nut mit einzurotieren.
Mann müsste halt nur zwei Bolzen für die Bohrungen und einen Brocken Langmaterial in die Form einstecken bzw. schrauben und schon hat man eine Tankhälfte wo man wunderbar die Messsäule sturzunempfindlich verstecken kann. Bleibt halt noch das Problem der Tankhälftendemontage.

Ansich ist mir der Tank der LC8 aber viel lieber wenn ich mir so betrachte in welchen schwindelerregenden höhen die Suppe auf der Aprilia so durch die Gegend bugsiert wird... Very Happy

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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Dez 2003, 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
@alle,
daß manch einer im Forum von unserem Thema:Ölschauglas-Kontrolle-Schlauch genervt ist, hört man manchmal aus den Beiträgen so raus.


Gugucks Oldie Smile
wie kommst Du darauf??? Hat doch keiner was gesagt, ausser einmal, als es um die Art und Weise ging ( ich bin der Beste, nein Ich *lol* ).
Ansonsten kann den Thread doch lesen wer will und wer nicht, kann es auch lassen oder was denkst Du? *g*
Tüfftlerein sind doch nett vor allem dann, wenn sie auch was bringen Laughing


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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist er nicht nur fertig sondern arbeitet auch zuverlässig: der OBÖK Wink .
Was noch fehlte war eine Leitung durch die ein Druckausgleich stattfinden kann. Im Plastikteil rechts unten habe ich ein Loch gebohrt, eine kl. Schelle gebastelt und an dieser ein Röhrchen angebracht welches ins Plastikteil 0,5mm reinragt. Dann zusätzlich mit 2-Comp-Kleber alles abgedichtet. Das Entlüftungsrohr hat einen Befestigungspunkt hinten am Kühler und wackelt nicht Wink . Das ganze System ist bombenfest und arbeitet wie erwartet Laughing .
Von hinten:



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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

von vorn


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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rechnet mal jemand aus ab wievielen 100000km sich der OBÖK zeitlich rentiert, wenn man die Zeit fürs Anfertigen und den Anbau gegenüber der Zeit fürs Ölpeilstab rausreinschrauben bei der Ölstandskontrolle alle 500km betrachtet Very Happy
Zu beachten ist auch, dass man trotz OBÖK immer noch den Peilstab rausschrauben muss zum Öl nachfüllen alle 500-1000km Laughing

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BeitragVerfasst am : Do, 11. Dez 2003, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

@benzinschnüffler

Klasse arbeit

@schradt
Ganz unrecht hast Du nicht Wink

Meine bleibt wie sie ist, je weniger dran rumgeschraubt wird, um so weniger kann sich losvibrieren
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Dez 2003, 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Du hast ja recht, Zeit spart man dadurch nicht. Ist aber nicht schlecht jederzeit zu wissen wiviel Öl gebunkert ist. Und während Du alle 500km den verdreckten Ölstab rauspopelst werde ich einen Cappu schlürfen und dir beim Fingerverrenken zusehen Laughing . Ich werde dann nur alle 1000km rengehen müssen.
Aber im Ernst: die Kiste scheint wirklich viel und sehr unterschiedlich Öl zu verbrauchen. Je nach Last/Tempo oder Temperatur? Der OBÖK bringt da eine gewisse Ruhe in die Bude. Im Juni hatte ich die Situation, dass ich Öl nachgefüllt hatte und nach ca. 300km war nichts zu sehen. Dann wie verrückt Öl gesucht (in Italien nicht immer so leicht) und 500ml nachgefüllt (bis OK Riffelung). Am abend musste ich dann Öl ablassen da 500ml zu viel drin waren Mad . Das passiert mir nicht noch einmal Wink .

@Advi
Das Zeug ist so fest dran dass nichts abvibrieren kann.

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der Benzinschnüffler

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BeitragVerfasst am : Do, 11. Dez 2003, 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

Ich wünsch es Dir wirklich, aber manchmal stell ich es mir nicht so leicht vor nach ner langen Off-roadtour noch alle Schrauben fest zu haben.
Hab zwar erst ein paar verloren aber .... wie gesagt von mir aus kann alles da bleiben wo es ist.
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Alle,
Da im moment saure Gurkenzeit im Forum ist, hier meine Konstruktion "Oelkontrolle",zu handhaben auch für die 3-4 jährigen.
Weiß nicht ob das Teil nicht in einen F1 eingebaut werden sollte,
ist evtl.für die Lc 8 zuviel Feinmechanik. Es funktioniert perfekt,
der messpunkt wird etwa 7mm nach oben gesetzt.
Die Ablesung wird, wie Ihr unschwer erkennen könnt,
außerhalb über der verschraubung abgelesen.
Ich bin gerade dabei noch eine 3.Variante mit Schauglas im Öltank zu testen.
1.Bild: der Versuch mit verschiedenen Materialien:
Schwimmer aus Teflon lang,kurz, und aus Alu



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Zuletzt bearbeitet von Oldie am Sa, 27. Dez 2003, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Teile


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Zuletzt bearbeitet von Oldie am Sa, 27. Dez 2003, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zusammengebaut


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Zuletzt bearbeitet von Oldie am Sa, 27. Dez 2003, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
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