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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 20:13 Titel: |
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@alle,
daß manch einer im Forum von unserem Thema:Ölschauglas-Kontrolle-Schlauch genervt ist, hört man manchmal aus den Beiträgen so raus.
Die Frage stellt sich natürlich:für was so ein Aufwand?der Peilstab ist doch gut genug!! .Da zieh ich halt 2/3mal den Stab raus usw.
Ist ja alles richtig, habt ja recht.!!
Nun steht im aktuellen Motorradheft folgende Bemerkung beim Zusammenbau des ersten Prototypen"der RC 8" wie folgt:
""Selbstverständlich darf eine von außen sichtbare Steigleitung zur Ölstandskontrolle n i c h t fehlen""
Diese Ölprüferei nervt scheinbar noch mehr Leute bei KTM nicht nur "uns".
!!!!!!!!!!!!!!!! Läuft runter wie ÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLL. !!!!!!!!!!!
Nix für ungut
Oldie
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 22:17 Titel: |
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BTW, die obere Entlüftung ist fertig und kommt morgen dran .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 23:40 Titel: |
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Jaaaaaa, das ist eine elegante Lösung! Wie schön Einfachkeit sein kann . Der Tank der LC8 verhindert leider so schöne Lösungen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 23:56 Titel: |
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@Benzinschnüffler,
Herstellungstechnisch wäre das gar kein Riesenakt in den Kraftstofftank der LC8 zwei Bohrungen für die Ölschläuche und eine Nut mit einzurotieren.
Mann müsste halt nur zwei Bolzen für die Bohrungen und einen Brocken Langmaterial in die Form einstecken bzw. schrauben und schon hat man eine Tankhälfte wo man wunderbar die Messsäule sturzunempfindlich verstecken kann. Bleibt halt noch das Problem der Tankhälftendemontage.
Ansich ist mir der Tank der LC8 aber viel lieber wenn ich mir so betrachte in welchen schwindelerregenden höhen die Suppe auf der Aprilia so durch die Gegend bugsiert wird...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Sa, 6. Dez 2003, 1:42 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | @alle,
daß manch einer im Forum von unserem Thema:Ölschauglas-Kontrolle-Schlauch genervt ist, hört man manchmal aus den Beiträgen so raus.
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Gugucks Oldie
wie kommst Du darauf??? Hat doch keiner was gesagt, ausser einmal, als es um die Art und Weise ging ( ich bin der Beste, nein Ich *lol* ).
Ansonsten kann den Thread doch lesen wer will und wer nicht, kann es auch lassen oder was denkst Du? *g*
Tüfftlerein sind doch nett vor allem dann, wenn sie auch was bringen
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 20:54 Titel: |
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von vorn
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6743 mal |
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_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 23:30 Titel: |
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Rechnet mal jemand aus ab wievielen 100000km sich der OBÖK zeitlich rentiert, wenn man die Zeit fürs Anfertigen und den Anbau gegenüber der Zeit fürs Ölpeilstab rausreinschrauben bei der Ölstandskontrolle alle 500km betrachtet
Zu beachten ist auch, dass man trotz OBÖK immer noch den Peilstab rausschrauben muss zum Öl nachfüllen alle 500-1000km
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 11. Dez 2003, 0:06 Titel: |
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@benzinschnüffler
Klasse arbeit
@schradt
Ganz unrecht hast Du nicht
Meine bleibt wie sie ist, je weniger dran rumgeschraubt wird, um so weniger kann sich losvibrieren
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 11. Dez 2003, 1:15 Titel: |
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@Schradt
Du hast ja recht, Zeit spart man dadurch nicht. Ist aber nicht schlecht jederzeit zu wissen wiviel Öl gebunkert ist. Und während Du alle 500km den verdreckten Ölstab rauspopelst werde ich einen Cappu schlürfen und dir beim Fingerverrenken zusehen . Ich werde dann nur alle 1000km rengehen müssen.
Aber im Ernst: die Kiste scheint wirklich viel und sehr unterschiedlich Öl zu verbrauchen. Je nach Last/Tempo oder Temperatur? Der OBÖK bringt da eine gewisse Ruhe in die Bude. Im Juni hatte ich die Situation, dass ich Öl nachgefüllt hatte und nach ca. 300km war nichts zu sehen. Dann wie verrückt Öl gesucht (in Italien nicht immer so leicht) und 500ml nachgefüllt (bis OK Riffelung). Am abend musste ich dann Öl ablassen da 500ml zu viel drin waren . Das passiert mir nicht noch einmal .
@Advi
Das Zeug ist so fest dran dass nichts abvibrieren kann.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 11. Dez 2003, 1:47 Titel: |
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@Benzinschnüffler
Ich wünsch es Dir wirklich, aber manchmal stell ich es mir nicht so leicht vor nach ner langen Off-roadtour noch alle Schrauben fest zu haben.
Hab zwar erst ein paar verloren aber .... wie gesagt von mir aus kann alles da bleiben wo es ist.
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 20:09 Titel: |
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@Alle,
Da im moment saure Gurkenzeit im Forum ist, hier meine Konstruktion "Oelkontrolle",zu handhaben auch für die 3-4 jährigen.
Weiß nicht ob das Teil nicht in einen F1 eingebaut werden sollte,
ist evtl.für die Lc 8 zuviel Feinmechanik. Es funktioniert perfekt,
der messpunkt wird etwa 7mm nach oben gesetzt.
Die Ablesung wird, wie Ihr unschwer erkennen könnt,
außerhalb über der verschraubung abgelesen.
Ich bin gerade dabei noch eine 3.Variante mit Schauglas im Öltank zu testen.
1.Bild: der Versuch mit verschiedenen Materialien:
Schwimmer aus Teflon lang,kurz, und aus Alu
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Zuletzt bearbeitet von Oldie am Sa, 27. Dez 2003, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 20:15 Titel: |
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Angeschaut: |
6743 mal |
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Zuletzt bearbeitet von Oldie am Sa, 27. Dez 2003, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 22. Dez 2003, 20:16 Titel: |
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Zusammengebaut
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Angeschaut: |
6743 mal |
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Zuletzt bearbeitet von Oldie am Sa, 27. Dez 2003, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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