forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umfrage Tourenscheibe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi zäme

Im Forumsbeitrag Tourenscheibe hat Benzinschnüffler mal wieder seine Innovations- und Improvisationsfähigkeit unter Beweis gestellt und eine Erweiterung zur Originial KTM-Scheibe entwickelt, die sich sehen lassen kann. Haken dabei: Er könnte keine Kleinserie auflegen huh

Jetzt geht's darum, dass wir bei einer entsprechenden Stückzahl ggfs. Drive4Fun dazu bringen könnten dieses Modell herzustellen ...

Also: Wer wäre dabei?

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bislang würden sieben von acht eine solche Scheibe haben wollen ...

Sind das schon alle?

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt noch die Wahlmöglichkeit

[x] Kommt drauf an was das Teil kosten soll

Unbedingt haben wollen will ich die Scheibe nicht, prinzipiell abgeneigt bin ich auch nicht Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Die Scheibe die ich mir vorstelle ist wesentlich einfacher ist als die, die drive4fun idR anbietet. Daher gehe ich davon aus, dass sie auch etwas billiger sein wird (Milchmädchenrechnung). Sollte ich Recht haben, dann kannst getrost den gewünschten Punkt weglassen und das Geld investieren.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

Hallo, da hast du dich mal wieder selber übertroffen. Das ist doch ne super Idee. Da ich aber über eine eigene Lösung (ist dir bekannt und schon im Forum abgebildet) verfüge, bin ich leider kein potentieller Käufer deiner Version. Trotzdem, Hut ab und weiter so!

Gruss
Manuel

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mo, 1. Dez 2003, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

So in etwa dachte ich mir den Spoiler (oragene Adv). Aber 9 zu 2 reicht scheinbar nicht aus Sad . Schade. Werde wohl demnächst versuchen den Spoiler irgendwie selbst herzustellen.


Gr__en_nderung097_060.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.89 KB
 Angeschaut:  5891 mal

Gr__en_nderung097_060.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

und seitlich


Gr__en_nderung097_098.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.67 KB
 Angeschaut:  5891 mal

Gr__en_nderung097_098.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 1. Dez 2003, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 2:43    Titel: Antworten mit Zitat

Is zwar schon was älter das Thema, aber sicher immer noch irgendwie aktuell...

Hab mir eben eine halbe Africa Twin Scheibe (wollte vor 3 Jahren mal jemand im südfranzösischen Wald liegen lassen Wink ) auf die Scheibe der LC8 getapet. 8cm höher als die Originale, mit leichter Krümmung, so wie die MRA Slide Scheibe.

Ergebnis: Bei derzeitigen -7 Grad Celsius mit meiner Körpergröße (180cm) unfahrbar, da das Visier vom Atem sofort beschlägt unter 140km/h. Es ist ausserdem lauter unterm Helm, als mit der Originalscheibe. Erst, wenn man den Helm am Kinn dicht macht (Handschuh davor drücken), ist es etwas leiser. So kann man auch noch 180 fahren, ohne dass der Helm in den Turbulenzen steht, wie sonst üblich. Allerdings ist der Unterdruck enorm, so kann man nicht entspannt fahren.
Hab nach 10km die Scheibe wieder abgerissen - angenehme Ruhe Smile
Da es noch ruhiger wird, wenn ich mich 3-4cm erhebe, werde ich mal zur Säge greifen und die Scheibe etwas stutzen. Ist eh verkratzt von diversem Geäst und Buschwerk... Ne aufgepolsterte Bank kommt für mich nicht in Frage, bin ich eben auf nem vereisten Feldweg wieder dran erinnert worden ;)

Frage: Wie bekommt man da wieder so nen Wulst dran? Gibts unauffällige Kantenschoner irgendwo als Meterware? Oder reicht erhitzen? Oder reisst die Scheibe dann?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 24. Feb 2004, 2:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die Scheibe zum Aufstecken von Touratech gleistet. Ist zwar auch schiach (=häßlich) wie der Zins aber ich muß sie nicht immer verwenden. Das Klemmsystem macht einen recht vertrauenserweckenden Eindruck (hoffentlich auch bei 200+) mellow
Ob das Ding wirklich was bringt weiß ich allerdings noch nicht. Aber die Idee mit dem raschen Wechseln (und dann unter die Sitzbank) gefällt mir.

Grüße Glatzenschlumpf

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2004, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele.

Hab meine Scheibe nun um 1,5cm gekappt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Visier beschlägt viel weniger (bis 50km/h kann ich es geschlossen lassen), über 130km/h tränen die Augen nicht mehr bei unter 0°C Aussentemperatur, keine Turbulenzen, Ruhe im Helm - bis mindestens 180km/h kann man prima Musik hören, bis ca. 150km/h problemlos telefonieren Rolling Eyes

Also ne längere Scheibe ist zumindest für mich völlig verkehrt :)

Die Scheibe ist übrigens auch aus Lexan, o.ä. Material, welches nicht reisst, sondern sich biegen lässt. Also mit bischen Mühe kann man da sicher noch so ne Biegung dran zaubern, wie auf den Bildern von der LC4 Adv zu sehen (@Marius: ist das eigentlich das Mopped vom Inge?)

Stellt sich halt nur noch die Frage ob das noch was bringt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2004, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die Maschine von Helmut. In blauer Jacke. Kennst Du aber nicht. Wink
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schnüffler,
An der Orangenen LC4, was ist das für ein Teil anstelle des Puff?
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Diese ertse Ausgabe der 620 ADV hatte 2 bescheuerte, untenliegende Töpfe damit man darüber Boxen montieren kann. Mein Kumpel hat daraus eine 1 in 1-Anlage gemacht und das Ende war ein offenes Ofenrohr. Einziger Unterschied war das Material (VA). Links hat er ein Alurohr mit Deckel als Werkzeugfach angebracht. Ist aber nicht das gelbe vom Ei gewesen.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben:
Habe mir die Scheibe zum Aufstecken von Touratech gleistet. Ist zwar auch schiach (=häßlich) wie der Zins aber ich muß sie nicht immer verwenden. Das Klemmsystem macht einen recht vertrauenserweckenden Eindruck (hoffentlich auch bei 200+) mellow
Ob das Ding wirklich was bringt weiß ich allerdings noch nicht. Aber die Idee mit dem raschen Wechseln (und dann unter die Sitzbank) gefällt mir.

Grüße Glatzenschlumpf

seas glatzinger, gib bittschön laut sobald du weisst, ob der aufsatz auch bei 2 kilo und mehr keinen abgang macht Wink

greez,
tuci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diese ertse Ausgabe der 620 ADV hatte 2 bescheuerte, untenliegende Töpfe damit man darüber Boxen montieren kann.


Bescheuert oder nicht, jedenfalls war das Teil gertenschlank, selbst mit Koffen

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0407s ][ Queries: 43 (0.0061s) ]