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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 19:51 Titel: |
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Hoi zäme
Im Forumsbeitrag Tourenscheibe hat Benzinschnüffler mal wieder seine Innovations- und Improvisationsfähigkeit unter Beweis gestellt und eine Erweiterung zur Originial KTM-Scheibe entwickelt, die sich sehen lassen kann. Haken dabei: Er könnte keine Kleinserie auflegen
Jetzt geht's darum, dass wir bei einer entsprechenden Stückzahl ggfs. Drive4Fun dazu bringen könnten dieses Modell herzustellen ...
Also: Wer wäre dabei?
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 0:16 Titel: |
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Bislang würden sieben von acht eine solche Scheibe haben wollen ...
Sind das schon alle?
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 0:33 Titel: |
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Da fehlt noch die Wahlmöglichkeit
[x] Kommt drauf an was das Teil kosten soll
Unbedingt haben wollen will ich die Scheibe nicht, prinzipiell abgeneigt bin ich auch nicht
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 11:33 Titel: |
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@Schradt
Die Scheibe die ich mir vorstelle ist wesentlich einfacher ist als die, die drive4fun idR anbietet. Daher gehe ich davon aus, dass sie auch etwas billiger sein wird (Milchmädchenrechnung). Sollte ich Recht haben, dann kannst getrost den gewünschten Punkt weglassen und das Geld investieren.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 11:53 Titel: |
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@Benzinschnüffler
Hallo, da hast du dich mal wieder selber übertroffen. Das ist doch ne super Idee. Da ich aber über eine eigene Lösung (ist dir bekannt und schon im Forum abgebildet) verfüge, bin ich leider kein potentieller Käufer deiner Version. Trotzdem, Hut ab und weiter so!
Gruss
Manuel
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mo, 1. Dez 2003, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 20:15 Titel: |
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und seitlich
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
53.67 KB |
Angeschaut: |
5891 mal |
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_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 1. Dez 2003, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 2:43 Titel: |
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Is zwar schon was älter das Thema, aber sicher immer noch irgendwie aktuell...
Hab mir eben eine halbe Africa Twin Scheibe (wollte vor 3 Jahren mal jemand im südfranzösischen Wald liegen lassen ) auf die Scheibe der LC8 getapet. 8cm höher als die Originale, mit leichter Krümmung, so wie die MRA Slide Scheibe.
Ergebnis: Bei derzeitigen -7 Grad Celsius mit meiner Körpergröße (180cm) unfahrbar, da das Visier vom Atem sofort beschlägt unter 140km/h. Es ist ausserdem lauter unterm Helm, als mit der Originalscheibe. Erst, wenn man den Helm am Kinn dicht macht (Handschuh davor drücken), ist es etwas leiser. So kann man auch noch 180 fahren, ohne dass der Helm in den Turbulenzen steht, wie sonst üblich. Allerdings ist der Unterdruck enorm, so kann man nicht entspannt fahren.
Hab nach 10km die Scheibe wieder abgerissen - angenehme Ruhe
Da es noch ruhiger wird, wenn ich mich 3-4cm erhebe, werde ich mal zur Säge greifen und die Scheibe etwas stutzen. Ist eh verkratzt von diversem Geäst und Buschwerk... Ne aufgepolsterte Bank kommt für mich nicht in Frage, bin ich eben auf nem vereisten Feldweg wieder dran erinnert worden ;)
Frage: Wie bekommt man da wieder so nen Wulst dran? Gibts unauffällige Kantenschoner irgendwo als Meterware? Oder reicht erhitzen? Oder reisst die Scheibe dann?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 24. Feb 2004, 2:43, insgesamt einmal bearbeitet |
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Glatzenschlumpf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge insgesamt: 84
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 19:05 Titel: |
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Habe mir die Scheibe zum Aufstecken von Touratech gleistet. Ist zwar auch schiach (=häßlich) wie der Zins aber ich muß sie nicht immer verwenden. Das Klemmsystem macht einen recht vertrauenserweckenden Eindruck (hoffentlich auch bei 200+)
Ob das Ding wirklich was bringt weiß ich allerdings noch nicht. Aber die Idee mit dem raschen Wechseln (und dann unter die Sitzbank) gefällt mir.
Grüße Glatzenschlumpf
_________________ Geschwindigkeit gibt Sicherheit! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2004, 22:44 Titel: |
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Sodele.
Hab meine Scheibe nun um 1,5cm gekappt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Visier beschlägt viel weniger (bis 50km/h kann ich es geschlossen lassen), über 130km/h tränen die Augen nicht mehr bei unter 0°C Aussentemperatur, keine Turbulenzen, Ruhe im Helm - bis mindestens 180km/h kann man prima Musik hören, bis ca. 150km/h problemlos telefonieren
Also ne längere Scheibe ist zumindest für mich völlig verkehrt :)
Die Scheibe ist übrigens auch aus Lexan, o.ä. Material, welches nicht reisst, sondern sich biegen lässt. Also mit bischen Mühe kann man da sicher noch so ne Biegung dran zaubern, wie auf den Bildern von der LC4 Adv zu sehen (@Marius: ist das eigentlich das Mopped vom Inge?)
Stellt sich halt nur noch die Frage ob das noch was bringt.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 7. März 2004, 23:30 Titel: |
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Es ist die Maschine von Helmut. In blauer Jacke. Kennst Du aber nicht.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 8:34 Titel: |
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Schnüffler,
An der Orangenen LC4, was ist das für ein Teil anstelle des Puff?
Oldie
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 14:57 Titel: |
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Diese ertse Ausgabe der 620 ADV hatte 2 bescheuerte, untenliegende Töpfe damit man darüber Boxen montieren kann. Mein Kumpel hat daraus eine 1 in 1-Anlage gemacht und das Ende war ein offenes Ofenrohr. Einziger Unterschied war das Material (VA). Links hat er ein Alurohr mit Deckel als Werkzeugfach angebracht. Ist aber nicht das gelbe vom Ei gewesen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 14:57 Titel: |
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Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben: | Habe mir die Scheibe zum Aufstecken von Touratech gleistet. Ist zwar auch schiach (=häßlich) wie der Zins aber ich muß sie nicht immer verwenden. Das Klemmsystem macht einen recht vertrauenserweckenden Eindruck (hoffentlich auch bei 200+)
Ob das Ding wirklich was bringt weiß ich allerdings noch nicht. Aber die Idee mit dem raschen Wechseln (und dann unter die Sitzbank) gefällt mir.
Grüße Glatzenschlumpf |
seas glatzinger, gib bittschön laut sobald du weisst, ob der aufsatz auch bei 2 kilo und mehr keinen abgang macht
greez,
tuci
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 15:35 Titel: |
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Zitat: | Diese ertse Ausgabe der 620 ADV hatte 2 bescheuerte, untenliegende Töpfe damit man darüber Boxen montieren kann. |
Bescheuert oder nicht, jedenfalls war das Teil gertenschlank, selbst mit Koffen
Peter
_________________ Peter
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