forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

sammelbestellung lenkererhöhung?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 17:14    Titel: sammelbestellung lenkererhöhung? Antworten mit Zitat

ich bin drauf und dran, mir für die adventure eine 5cm lenkererhöhung zuzulegen.
http://durhamesales.zoomshare.com/2.html

kosten: 115 kanadische $ (rund 80€) + versand

da die versandkosten von kanada sich auf ca 50 US$ belaufen werden, suche ich nun noch gleichgesinnte.

wer hat interesse?

anbei bilder der lenkererhöhung an der SE von haegar-69



von-rechts_106.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  von-rechts_106.jpg
 Dateigröße:  112.71 KB
 Heruntergeladen:  1687 mal


von-vorne_158.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  von-vorne_158.jpg
 Dateigröße:  102.1 KB
 Heruntergeladen:  1439 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

du bist sicher, dass sich das mit den Zügen ausgeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14764
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

im Prinzip kommt die meiner sehr nah - und wenn ich meine Fußrasten -30 mm mit meiner erhöhund Adiere + 28 mm hoch und nach Vorne dann sollte es das sein - nur hierwerden die Kräfte auf die Lenkeraufnahme noch größer und 80 ,-€ ist zu viel - werde mal mit Schlosser reden was da geht - mein Lieferant hat ja für die 35-40,- kein Bock mehr ......


DSC05286.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.91 KB
 Angeschaut:  803 mal

DSC05286.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

bonsai hat das teil auf seiner adv. das mit den zügen klappt da auch tip top.
dadurch das der lenker nicht näher zum fahrer gebracht wird reicht das locker. bei richtiger montage zieht und zupft da gar nix...
vielleicht kann er ja mal ein foto posten ?

@ollo: bis jetzt hats gehalten Cool
wenn sich doch mal was verbiegt oder aufgrund zu hoher beanspruchung zerstört werden sollte, möchte ich eh nicht dabei sein... Wink
abgesehen davon: wie sieht denn die rechnung aus wenn du die kosten für die tieferen fussrasten addierst ?

gruzzeli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14764
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

der Vergleich hinkt - denn ich sitze mit den rasten entspannter und im Gelände im stehen ist der Schwerpunkt deutlich tierfer so wie die Fußauflage größer .....

auch endurotommi fährt so ....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs und Mädels

Hab gerade erfahren, dass ich noch ein Foto rein stellen soll.
Hier das Bild mit der kanadischen Lenkererhöhung.

Im Vergleich zur 3cm Erhöhung, habe ich nun "meine" Position fürs stehend fahren wieder gefunden.

Durch die Kröpfung der Lenkererhöhung nach vorne habe ich ein besseres Gefühl fürs Vorderrad und mehr Gewicht auf diesem.

Ebenfalls habe ich durch die Kröpfung mehr Platz für den Fototankrucksack und kann diesen soweit nach vorne montieren, dass dieser auch beim Stehend fahren nicht allzu stört.

Interessant war auch, das ich nach dem Wechsel in Verbindung mit der Italoscheibe den Eindruck hatte, dass es "ruhiger" unter dem Helm geworden ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau. Den angenehmen Kniewinkel hab ich mit auf polstern der hohen Sitzbank um 5cm erreicht. Aber es muss jeder selber raus finden und ausprobieren was für ihn das passende Setup ist.

Ob es sich auch in der Wüste auszahlt, wird sich im Dezember zeigen.

Gruss
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat es mir jetzt das Foto nicht mit genommen...

Nächster Versuch..



DSC03808-kl.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.58 KB
 Angeschaut:  851 mal

DSC03808-kl.JPG



_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hab mir gerade tiefere Rasten bestellt. Dennoch bin ich an dieser Erhöhung interessiert. Würde die Bestellung mitmachen

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erkenne ich das auf dem Photo richtig, der Lenker kommt nach vorne, so daß ein wenig Spiel in den Zügen entsteht? Habe 18mm drauf und es wird schon etwas eng.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

der lenker bleibt auf der längsachse auf der orginalposition - rückt nicht näher an den fahrer wie das mit der original-ktm-lenkererhöhung geschieht.

auf diesem bild gut zu sehen.



LC8_riser.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.2 KB
 Angeschaut:  12570 mal

LC8_riser.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

orange s @ Mi, 18. Jul 2007, 16:55 hat folgendes geschrieben:
der lenker bleibt auf der längsachse auf der orginalposition - rückt nicht näher an den fahrer wie das mit der original-ktm-lenkererhöhung geschieht.

auf diesem bild gut zu sehen.


In wie weit ist DEIN Lenker unterschiedlich in Bezug auf Kröpfung,Breite etc. zum Serienlenker Question

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 18. Jul 2007, 17:01 hat folgendes geschrieben:
In wie weit ist DEIN Lenker unterschiedlich in Bezug auf Kröpfung,Breite etc. zum Serienlenker Question


das auf dem bild ist natürlich nicht meiner, sondern von der website des verkäufers. ich hab momentan noch den originallenker drauf - werde aber wohl den MX2 montieren. aber das ist jetzt doch mehr oder weniger


wer will den nun einen?
bitte PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 15:25    Titel: kosten Antworten mit Zitat

habe mit "dirtinblood" aus dem advrider-forum, dem erfinder des teils, direkt kontakt aufgenommen.

er kalkuliert die kosten wie folgt:
around 90 for riser+35 shipping+3%Paypal surcharge = $129 Canadian Dollars

also ca.90€ total - wenn sich ein paar leute anschliessen, lässt sich bei den versandkosten was sparen (allerdings kommt dann für den versand von der schweiz nach D oder A auch wieder was dazu wacko )

mehr infos zu dem teil gibts hier: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=144803

gruss,
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

count me in

Zu den Zügen: Ich habe die original KTM 3cm Erhöhung drauf (glaub ich jedenfalls, KTM Sommer hat mir die Erhöhung angebaut, wird wohl original sein?). Die Züge passen problemlos, dann sollten sie etwas weiter vorn eigentlich auch passen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0574s ][ Queries: 33 (0.0198s) ]