forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorschutz ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 12:24    Titel: Motorschutz ? Antworten mit Zitat

Die gebrochenen Kupplungsdeckel, Wasserpumpendeckln,
Gehäusehälften usw.. häufen sich leider.

Einerseits weil das orig. Schutzblech nach hinten zu kurz ist,
andererseits weil es vorne zu schmal ist. Ein dicker
Stein genügt schon für ein Leck.

Ich hab im Zubehör noch nix gefunden, die Amis haben
schon viel gebastelt. Hat wer von Euch schon
was käufliches entdeckt ?

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saubuaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge insgesamt: 377
KTM 950 SaubuaEnduro R

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Rebhuhn,

das Thema habe ich unter "Adv-Zubehör-> Deckel li. u. re. am Motor" quasi indirekt leider Sad auch schon mal angesprochen.

saubua @ Mi, 4. Jul 2007, 12:44 hat folgendes geschrieben:
Nach einer Abwärtsrolle seitwärts in Slowenien mit Steinkontakt an Krümmer, Metallrohr an der Wasserpumpe, Endschalldämpfer und Motordeckel, habe ich mir die Deckel an die SE draufgebaut.

Die Paßform ist super- den linken Deckel habe ich nach der Probemontage ohne weiteres ankleben gleich draufgelassen, nur den rechten habe ich mit etwas zweiseitigem Klebeband am Deckel fixiert.
Abstand zum Fußbremshebel war auch kein Problem.

Ich bin bis jetzt ca. 1200 km on/offroad damit gefahren, hält alles einwandfrei.


Ich denke auch, daß beim Thema Motorschutz noch Potential ist.
Bei der Adventure wird vieles durch die Tankhälften geschützt und bei der SE schlägts da "wenn's bläd laft" in lebenswichtige Teile ein.

Hast Du Bilder oder Links von den Ami-Umbauten ?

Viele Grüße, saubua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du hier:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=240347

und hier:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=240874

Die Aluversion verleitet zum nachmachen...

Greez...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm - wäre es nicht mindestens ebenso geschickt, sich einen alternativen Montagepunkt für den Seitenständer zu bauen? So wie es sich mir darstellt ist neben der vom Motorschutz abgedeckten Fläche auch die Aufnahme des Seitenständers ein echtes Problem, bzw. kann zu einem werden...

BMW hat sowas mal mit den Fußrasten gemacht... Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich sogar für die Adventure interessieren. Hat mir doch der Seitenständer den Motor geknackt...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch zu Roger Guhr (den Boxenhersteller) und lasst Euch da einen machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Aluvariante gut, wie Marco schon schrieb könnte auch für die ADV interessant sein.
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Di, 17. Jul 2007, 8:13 hat folgendes geschrieben:
Ich find die Aluvariante gut, wie Marco schon schrieb könnte auch für die ADV interessant sein.

Ja, der schaut mir auch vernünftig aus. Leider ist das ein Einzelstück
und ich kenn niemanden, der mir sowas dranschweissen könnt. Smile

Der Wally hat auf seine Schäden gleich reagiert und das
Schutzblech nach hinten und seitlich verlängert.
Er hat das nicht geschweisst sondern das Alublech angenietet.
Muss mir das mal anschauen. unsure

Übrigens, ein Kupplungsdeckel kost ca. 40.- Euro, der WP-Deckel
daneben ca. 130.- Euro. Nach den 1.300.- Euro für die
Gehäusehälfte schreckt mich das gar net. Hilft aber auch
nix, wenn in der Pampas ein Deckel saut. Smile

Ob die Carbondeckel was helfen ? Spontan würd
ich eher sagen, die sind für die Optik und net als Schutz
vor dicken Steinen gedacht. unsure

Gerhard

_________________


Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Di, 17. Jul 2007, 8:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal im Branchenbuch nach wer bei euch Alu schweissen kann, sollte eigentlich kein Problem dastellen. Bleche besorgen zurechtdengeln und schweissen lassen.
Ansonsten gibt es noch Alu Schweissdraht. klick Hab den Draht gerade nur bei ebay gefunden, hab aber auch schon einen Bericht in irgendeiner Mopedzeitung darüber gelesen. Scheint eine Alternative zu sein.

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Di, 17. Jul 2007, 8:44 hat folgendes geschrieben:
Schau doch mal im Branchenbuch nach wer bei euch Alu schweissen kann, sollte eigentlich kein Problem dastellen. Bleche besorgen zurechtdengeln und schweissen lassen.
Ansonsten gibt es noch Alu Schweissdraht. klick Hab den Draht gerade nur bei ebay gefunden, hab aber auch schon einen Bericht in irgendeiner Mopedzeitung darüber gelesen. Scheint eine Alternative zu sein.

Very Happy Danke für die Info! Werd mich mal auf die Suche machen.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Anders J.Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Motorschutz auf meiner SE. Breiter und länger.
Ist gestestet worden und funktioniert!
/Anders



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Anders J. @ Di, 17. Jul 2007, 10:18 hat folgendes geschrieben:
Das Motorschutz auf meiner SE. Breiter und länger. Ist gestestet worden und funktioniert!

Very Happy Der schaut auch genauso aus, wie er ausschauen sollt!
Respekt und Gratulation!

Einzig ein Problem mit meinem montierten Hauptständer seh ich. Rolling Eyes

Hmmm, ich schick Dir meinen, Du schickst mir Deinen, oder
wie mach ma des jetzt ? Wink

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 17. Jul 2007, 8:36 hat folgendes geschrieben:
Leider ist das ein Einzelstück
und ich kenn niemanden, der mir sowas dranschweissen könnt. Smile


Na warum poste ich wohl Roger Guhr???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rebhuhn Verfasst am : Di, 17. Jul 2007, 10:36 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Einzig ein Problem mit meinem montierten Hauptständer seh ich.
Hhm, da gibt es was von TT für GSsen hier . Ob es was bringt gruebel Wenn ja, wäre m.E. einfach herzustellen.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 17. Jul 2007, 14:11 hat folgendes geschrieben:
Rebhuhn @ Di, 17. Jul 2007, 8:36 hat folgendes geschrieben:
Leider ist das ein Einzelstück
und ich kenn niemanden, der mir sowas dranschweissen könnt. Smile


Na warum poste ich wohl Roger Guhr???

Very Happy
Advi, danke für den Tip. Leider is der Roger Moore net bei mir
um die Eckn. Des is mir glatt zuviel Action, zu
den Peafkies zu fahren, wegen a bissl Aluschweissen.

Mein Hilferuf wurde aber schon erhört. Rolling Eyes
Nexte Wochn gehts zum Anpassen zu einem
Forumsteilnehmer in Wien.

Danke nochmals!
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0709s ][ Queries: 77 (0.0395s) ]