|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 20:57 Titel: Suzuki GS 500 - was wisst Ihr drüber gut für die Sozia |
|
|
Meine Freundin will wieder fahren
und die GS 500 finden sie gut
also, was wisst Ihr darüber, hier sind gerade einige im Angebot mit km-Leistungen bis 25.000 km 4-6 Jahre alt Preise zwischen 2 - 3000 Euros
Sollen glaube ich ganz gut sein.
weiss jemand mehr, worauf ist zu achten?
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 44 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 21:34 Titel: |
|
|
also um den preis würd ich mich eher um eine CB500 umschaun...
|
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 21:45 Titel: |
|
|
Ein damaliger Kollege hatte die GS500 ca. 30.000 KM gefahren und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals einen Defekt an der Kiste hatte. Er ist allerdings auch nur mit gedrosselten 27 PS gefahren. Die GS ist echt handlich, aber der Motor mit den gedrosselten 27 PS war ... echt schwach. Offen bin ich das Teil nie gefahren. Von typischen GS-Mangelerscheinung habe ich auch noch nichts gehört ... denke, dass ein "normaler" Gebrauchtcheck mit einem Augenmerk auf den typischen "Suzuki-Gammel" bei mangelnder Pfelge ausreicht. ... ansonsten bei [url]www.gs-500.de [/url]vorbeischauen
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 21:49 Titel: |
|
|
Bekannte von mir hat ihre für 950€ verkauft, wenig Kilometer und gepflegt! Also 2-3K€ sind auf alle Fälle zu viel.
Ansonsten haben alle Mädels die ich kenne sich über das Fahrverhalten beschwert, lässt sich schwer in die Kurven drücken und die Sitzposition (Sitzbank) ist auch nicht optimal. Am besten eien Superbike Lenker montieren, ist aber recht teuer da eine Lenkerbrücke dazu kommt.
Von den Erfahrungen im Freundeskreis: nicht zu empfehlen!
Warum schaut ihr nicht nach einer F650? Die kann bei bedarf auch sehr leicht abgepolstert werden, eigentlich das ideale Frauenmoped.
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 22:08 Titel: |
|
|
Würde mich vom Prinzip her der Meinung von Fornix anschließen und Dich/sie in Richtung CB 500 lenken.
Hab sie vor zwei Jahren für die Tochter vom Kumpel mit ausgesucht -> Fahrwerk + Motor ohne Probleme -> läuft - einfach so
Peter aus L
|
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 22:58 Titel: |
|
|
meine freundin fährt ne gs500. sie ist 1,81m groß und hat keine proble auf der kiste. bin sie selbst auch schon ein paar mal gefahren und finde sie so nicht schlecht, ein sehr gutes anfängertöff. die preise sind eigentlich recht niedrig. ansonsten ist das teil unverwüstlich. wir haben sie entdrosseln lassen und die 46pferdchen reichen locker für 170kmh. das handling ist eigentlich recht gut, die kiste ist halt eher ein wenig "lang" gebaut und recht niedrig. man kann sich trotzdem gut in die kurven schmeissen. der motor ist normal nicht tot zu kriegen, trotz luftkühlung. meine freundin bewegt die kiste hauptsächlich in der stadt bzw. stadt/land - ohne probleme. im endeffekt muss deine freundin wissen was sie will, ein anfängertöff, das man auch mal wegschmeissen kann ohne zu weinen oder ein technisch "neueres" gefährt.
assoo ich vergass, achte mal drauf, dass es an der drehzahlmesserwellenbefestigung (heisst das so?) nicht raussuppt. das teil wir durch den motorölkreislauf mit geschmiert (zumindestens sah das so aus). ansonsten keine großen mängel.
_________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 23:58 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mi, 11. Jul 2007, 22:58 hat folgendes geschrieben: |
assoo ich vergass, achte mal drauf, dass es an der drehzahlmesserwellenbefestigung (heisst das so?) nicht raussuppt. das teil wir durch den motorölkreislauf mit geschmiert (zumindestens sah das so aus). ansonsten keine großen mängel. |
ok danke
Ich wolltja,dass sie ne Transalp oder Deauville nimmt. Am liebsten ne Deauville, will sie aber alles nicht auch keine GS 650
OK soll bekommen, was sie will, mit mir will sie eh nicht fahren.
Warum wohl
Nur weil ich es nicht sehen könnte, wenn sie Mist zusammenfährt.
Bin nicht ganz glücklich, dass sie selber fahren will, ist manchmal ein kleiner Schussel.
Aber jeder fängt mal an und wenn sie nicht mit mir fährt, krieg ich auch keinen Herzinfarkt beim Zusehen
|
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Do, 12. Jul 2007, 6:38 Titel: |
|
|
advi @ Mi, 11. Jul 2007, 23:58 hat folgendes geschrieben: |
Nur weil ich es nicht sehen könnte, wenn sie Mist zusammenfährt.
Bin nicht ganz glücklich, dass sie selber fahren will, ist manchmal ein kleiner Schussel.
Aber jeder fängt mal an und wenn sie nicht mit mir fährt, krieg ich auch keinen Herzinfarkt beim Zusehen |
Keine bange da ist sie nicht die einzige . Meine hat ein gespaltenes verhältnis zum bremsen . Und kugelt sich auch mal gerne .
|
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Do, 12. Jul 2007, 7:54 Titel: |
|
|
Die GS 500E ist eigentlich unkaputtbar. Ersatzteile sind extrem preiswert. Mehr als 1.500,-- sollte man dafür aber nicht ausgeben. Fährt sich prima.
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Jul 2007, 8:52 Titel: |
|
|
gutes, wenn auch m.M.nach etwas langweiliges Bike.
2-3 zu teuer
Kannst auch meine Yam.XJ600N haben , mit allem pipapo für 1600 Euronis
Koffer+Träger+Gepäcktr. , TRS, Wirth-Federn, Stahlflex, metallicgelb mit blauem Airbrush, hoher Lenker von XJ900, aufgepolst.schöne Sitzbank
4-Zyl. luftgekühlt, ca. 38.000km, Bj.94, TÜV bis 03/09
Ich hadere noch mit mir sie zu verkaufen, aber eigentlich brauch ich sie nimmer
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
508.27 KB |
Angeschaut: |
661 mal |
|
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Jul 2007, 8:53 Titel: |
|
|
Neuere Modelle haben sogar Rohrlenker und die Gabel nicht mehr so weich. Aber hast ja schon das Forum gegoogelt. Preis/Leistung unschlagbar.
Grüsse Lars
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Jul 2007, 8:55 Titel: |
|
|
achso:
61 PS hat sie, die XJ600
und ein paar kleine Kampfspuren sind inklusive
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 12. Jul 2007, 9:06 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 12. Jul 2007, 8:55 hat folgendes geschrieben: | achso:
61 PS hat sie, die XJ600
und ein paar kleine Kampfspuren sind inklusive |
Wo wohnst Du?
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 12. Jul 2007, 9:15 Titel: |
|
|
advi @ Do, 12. Jul 2007, 9:06 hat folgendes geschrieben: | Wo wohnst Du? |
Aue. Steht links unter seinem Avatar.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|