|
Autor |
Nachricht |
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Sep 2007, 13:44 Titel: Welche Übersetzung bei 17 Zöllern?????????? |
|
|
Hallo Zusammen
Was für eine Übersetzung habt ihr mit 17 Zöllern drauf, 16 oder 17 ener Ritzel? Bei mir ist ein 16 drauf und ich muß sagen das ist zu kurz.Die dreht im 6Gang bei 100km/h 4000U/min und in der Stadt kann ich problemlos im 4Gang fahren.Andererseits kann ich keinen Gang mal etwas ausdrehen und der 1Gang ist viel zu kurz. Meine RR,die ja voll die Drehorgel ist dreht im 6Gang bei 100km/h gerade 1400U/min mehr!!!!!!!
Wie sind eure Erfahrungen??
Gruß Torsten _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Sep 2007, 5:20 Titel: |
|
|
Was ist los?????????Bin ich der Einzige der 17Zöller auf der Adventure hat oder was??????? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Sep 2007, 8:27 Titel: |
|
|
Ich würde an deiner Stelle wieder auf die normale übersetzung gehen, da du ja mit der änderung von 18 auf 17 Zoll schon den effekt wie von 17 auf 16 Ritzel hast.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 21:04 Titel: |
|
|
deshalb fahre ichja bei 17" gleich 16/45
also 4000 bei 100 ist doch voll ok _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 21:11 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 18. Okt 2007, 22:04 hat folgendes geschrieben: | deshalb fahre ichja bei 17" gleich 16/45
also 4000 bei 100 ist doch voll ok |
aber nur wenn einem 160km/h hinten raus reicht... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Tom_Pfalz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.10.2003 Beiträge insgesamt: 27
|
Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 21:20 Titel: Original |
|
|
Hi,
mir ist die Leierei auch zuviel
Ich mach sie dann auf originalübersetzung.
Wie siehts mit deinen Speichen aus?
Ich muß bei jedem Reifenwechsel 2 bis 3 ersetzen.
Kann das normal sein?
Habe dummerweise VA Speichen |
|
Nach oben |
|
Blueray Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge insgesamt: 106
|
Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 22:13 Titel: |
|
|
hab meine SM Satz zwar verkauft würde aber immer wieder 16 / 45 fahren, bringt am meisten Spaß.
Mit den Speichen hatte ich keine Probleme. _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. März 2008, 20:16 Titel: |
|
|
Habe jetzt wieder ein 17er Ritzel drin,das ist besser.Das 16er und die 17 Zöller ist viel zu kurz _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2010, 18:06 Titel: Übersetzung |
|
|
16-45 bei 17" - nur so zum Spassssssssss ss s s s s s
Is doch egal ob die da noch 200 läuft, der Spass im Gebirge und auf kleinsten Stasserln gleicht das locker wieder aus.....
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2010, 18:37 Titel: |
|
|
Nur rennt sie dann noch schneller in den Begrenzer _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2010, 18:50 Titel: |
|
|
Hi
Ich fahre die Originale übersetzung 17-41
Das sind im 5ten Gang bei 5000 u/min 134 km
Das ist für mich genug _________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2010, 19:38 Titel: |
|
|
ich bin 16-45 mit der SM gefahren und fand es super -es gab nicht viel was da an Beschleunigung mithalten kann .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
isaacbegum Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.01.2022 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2022, 14:35 Titel: |
|
|
Wird die Lebensdauer der Kette durch Verkleinern des Antriebsritzels verkürzt, verringert sich die Belastung des Kettenglieds und die Kette wird schneller gedehnt. Wenn Sie das Hauptzahnrad um 2 Zähne kürzen, überhitzt die Kette den Motor und die Kupplung rutscht durch. Es ist also besser, das Ritzel zu vergrößern, aber wenn Sie viele Zähne hinzufügen:
1. Sie brauchen eine längere Kette.
2. die Basis wird kürzer sein
3. Die Federung wird steifer sein.
Mit anderen Worten: Ritzel auf 3 Zähne erhöhen, wenn das nicht ausreicht, 1 Zahn auf dem Motorritzel.
EDIT: HotFire hat die merkwürdige Werbung entfernt |
|
Nach oben |
|
|