forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Eloxieren oder Thermolackieren auf Alu Gussteilen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flowOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 11:18    Titel: Eloxieren oder Thermolackieren auf Alu Gussteilen Antworten mit Zitat

Koennt mir auf deutsch antworten.

Hey folks, just new here.

I start this week-end to take out all the grey aluminium parts of my new SD07 to put them in black.

I just wanted to ask you if someone already putted them in black. If yes wich technic, elox or thermopainting ? Some people told me that elox does not go well on founderie pieces like on our bike.

Has someone of you experienced with Elox ? If yes, just gave it like this or prepolished before ? What about thermopainting ?

Watch an example of a swiss company that has also put everything in black: http://www.psmmoto.com/foto.htm. Here an other one: http://www.motosport.ch/_apps_gallery/index.asp?ArtikelID=5603&IMGID=17849.

SO THANKS FOR YOUR HELP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nexOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß leider nicht, was du mit "Thermopainting" meinst. Hab auch keine Übersetzung bei LEO.org gefunden. Ich habe einige Teile meiner SuperDuke Pulverbeschichten lassen (Schwinge, Felgen). Soll besser halten als Lackieren. Bin bis jetzt nach ca. 3.500KM immer noch zufrieden.
Letzten habe ich eine SD gesehen, bei der einige Teile eloxiert waren. Sah auch sehr gut und sauber aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

thermopainting würde ich mit Einbrennlackierung übersetzen

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0199s ][ Queries: 24 (0.0026s) ]