forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie gross ist das Tankvolumen der LC8???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burnout1Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 14:19    Titel: Wie gross ist das Tankvolumen der LC8??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach der Information, wie gross das Tankvolumen einer LC8 Adventure tatsächlich ist. Dies deshalb, weil bei mir das "Lämpchen" immer nach ca. 250km angeht, aber ich nur 14-16 Liter nachtanken kann. ausgefahren habe ich sie noch nie, weshalb ich es nicht selbst gemessen habe.

Ich hatte auch schon mal mit KTM Schweiz telefoniert, aber niemand scheint dies zu wissen, bzw. in Erfahrung bringen zu können. Weiss es jemand von Euch?

Besten Dank für die Info!

Gruss Burnout1

_________________
Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!

Wer noch etwas Infos für die nächste Tour braucht: www.moto-adventure.ch
Alles zum Thema Reisen per Motorrad! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Will ja nicht ein Spielverderber sein...

aber....




http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1689&pos ....... ht=tank&start=15
MST9999 @ Fr, 20. Mai 2005, 14:08 hat folgendes geschrieben:
Bei mir kommt im gemischten Betrieb (Landstrasse, Autobahn, Stadt) bei <span style='color:red'>280 - 290 die Reserveanzeige</span>. Dann geht's noch locker 50 Km. Habe kürzlich mal den <span style='color:red'>Tank leer gefahren - hatte 346 Km auf dem Trip </span>und <span style='color:red'>dann 23.3 Liter bis zur Unterkante auf beiden Seiten getankt.</span>

Verbrauch also so bei zirka <span style='color:red'>6.7 Liter</span>. Wenn ich sorgfälltig fahre, sind sogar <span style='color:red'>6.1 </span>Liter möglich.

Gruss Marco


Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

lt. Katalog und Bedienungsanleitung 22l.
Je nachdem wie voll du füllst sinds aber etwas mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

laut meiner Bedienungsanleitung ( 990 - 2007 ) sind es 19,5 Liter.
Davon 4 Liter Reserve ( kommt also hin mit 14 bis 15 Litern ).
Ansonsten mal auslitern. Da gibt es wohl Toleranzen was das Fassungsvermögen angeht.

Ach, und bevor Leute jetzt wieder rufen "Juchu ich hab ne 2006er und da steh 21 Liter in der BA", ich schätze das war einfach ne Fehlinfo, weil sich am Tankdesign nichts geändert hat.
Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe mal von 19l aus. Der Rest ist Glücksache, weil 2 Tanks werden nie randvoll. 240 - 260 km bis zur Reserve und dann haben wir da noch knapp 50 km im Tank. 35 zu so fahren, 15 mit Umlegen der Kati.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 29. Jun 2007, 15:30 hat folgendes geschrieben:
Gehe mal von 19l aus. Der Rest ist Glücksache, weil 2 Tanks werden nie randvoll

Wenn man sie volltankt, sind sie randvoll.

Wenn du erst den rechten, dann den linken, dann linken Deckel schließen, Mopped auf Seitenständer, dann rechten randvoll tankst, hast du sogar einen mehr als randvoll.
momaxmomax @ Fr, 29. Jun 2007, 15:30 hat folgendes geschrieben:
15 mit Umlegen der Kati.

Das kannst du vergessen. Leer ist leer, heißt schieben.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Zitat:
Wenn du erst den rechten, dann den linken, dann linken Deckel schließen, Mopped auf Seitenständer, dann rechten randvoll tankst, hast du sogar einen mehr als randvoll.


So tank man also wenn amn an der Grenze wohnt, da wird kein Tropfen verschenkt.

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema: "Wenn der Tank leer ist":

KTM-Bremen @ Mo, 18. Jun 2007, 10:38 hat folgendes geschrieben:


Bin auf einer kleinen Straße von Laruns nach Jaca liegengeblieben... alle 20-30 min kam ein Auto vorbei... unsure

Ges.km: 319
auf Reserve: 65 (davon die letzten 8 km mit den Tricks Gabel eintauchen und nach links legen, hab extreme Bögerl gefahren und sie sprang immer wieder an).

5 l eingefüllt und nochmal 60 km gefahren.

An der Tanke gingen 17,2 Liter rein!!!

Vorher hab ich nie mehr als 18,5 Liter reingebracht und das war nach 74 km auf Reserve!


_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das führt doch zu nix.

Die Tanks weisen aufgrund des Fertigungsverfahrens gewisse Toleranzen auf. Diese betragen bis zu mehreren Litern.

Jeder muss selbst rausfinden wieviel in seinen Tank reinpasst (bei mir 23,irgendwas) und wann die Reserveleuchte unter welchen Umständen angeht.

Die 990er hat die Benzinpumpe samt Filter im Tank. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch nicht 100% des Tankinhaltes genutzt werden können, so wie bei der 950er.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 29. Jun 2007, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

22 irgendwas, schon mehrfach leer gefahren
_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

22Irgendwas dito Exclamation
04erS

Gruß Doli

_________________
Doli drives GO-CAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 29. Jun 2007, 20:45 hat folgendes geschrieben:
Das führt doch zu nix.



Dann gib ein abschließendes Statement ab und schließ den Thread ! Es sind hier einfach zu viele User ... die ihren Senf hinzugeben, ohne auf die Forensuche und auf den Sinn oder Unsinn ihres Beitrages zu achten. Muss mir da selber etwas an die Nase fassen.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 6:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=41472#41472

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=76840#76840

Das sind jetzt nur ein paar Beiträge ich auf die schnelle gefunden habe.
Durchlesen (da steht alles schon mal drin) und dann beenden wir diesen thread Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso zu machen?
Also ich hab's jetzt auch mal getestet:
Vollkommen entlehrt gehen in meine Tanks (06er 990N) 21,3l.
Nutzbar davon sind 20,5l, also 0,8l verbleiben irgendwo in der "Versenkung".
Mit Reserve komm ich 80km weit (normaler Fahrstil), mit kräftig die Gabel einfedern nochmal 2km. Wobei dann irgendwas "streng" riecht dry
Ne Toleranz von "mehreren Litern" halt ich für ein Gerücht. Mehr wie ein halber Liter kann ich mir nicht vorstellen. Die Tanks werden mit einer Form gefertigt, ne gewisse Toleranzeinschränkung ergibt sich darurch schon... Wink
Dass in die 950er etwas mehr rein geht liegt m.E. v.a. an der Integration der Benzinpumpe.
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sie nie richtig füllt, werden sie mit der Zeit immer kleiner Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0524s ][ Queries: 38 (0.0221s) ]