forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifenwechsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Da hab ich nochwas für Dich Wink http://mefo.de/Reifenprofile/Mefomenue.htm

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
und übrigens: vor 5 Monaten stand da einer ganz voller Respekt und Ehrfurcht vor einer orangenen LC8. Und was macht er jetzt? huh Und was tut er IHR an? Wink Wo sind die Tugenden geblieben Very Happy ?

Ich steh immer noch mit leuchtenden Augen davor wub wub

Und was die Nutzung angeht, das sortier ich mal unter 'Artgerechter Haltung einer Reiseenduro' ein B)

Für die Autobahn ist das Mopped ja wohl nicht gedacht, da schon nach 2min Vollgas der Kühler überläuft Mad Mal sehn, was KTM dazu sagt, neue Kopfdichtungen sind beantragt... (Tachostand: ca. 6000km)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Alle,
Also bei meinem Blattfuß und anschliesendem Reifenwechsel, habe ich den Reifen mit dem Absatz leicht nach unten gedrückt und das Ganze mit Silikonspray ringsum etwas eingesprüht.Und wupp war der Reifen unten mit dem Absatz.
Das gute dabei,das Silikon gibts in kleinen Flaschen,passt auch ins Bordwerkzeug.
Dann habe ich von HG die Felgenschoner genommen(3 od 4 €- halten ewig) und kann sodann mit den Eisen richtig dran gehen,ohne zu verkratzen.Eisen sind von Michelin(speziell MC)
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Das gute dabei,das Silikon gibts in kleinen Flaschen,passt auch ins Bordwerkzeug.

Hmm, schmiert das hinterher nicht auch noch, so dass der Reifn auf der Felge wandert bei 1,5bar Betriebsdruck?

Wenn nicht, weiß ich, was ich morgen einkaufen werde...

Die Felgenschoner hab ich, aber in der Felge nutzen die halt nix (sieht aber auch keiner)



pb240027.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.03 KB
 Angeschaut:  5896 mal

pb240027.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Was hast nach der Silikonbearbeitung gemacht damit Du wegen des drehenden Reifens auf der Felge überhaupt vom Fleck wegkommst? wacko

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt,
Deshalb habe ich die Michelin-Eisen angesprochen.Die Eisen haben einen Anschlag,
welcher verhindert,daß das Eisen innen rein rutscht.
Wenns dich Interessiert kann ich die Eisen morgen in den Beitrag setzen.
Wenn Du Dein Bike zu KTM zwecks Reparatur bringst, denkst Du die erkennen das Bike als LC 8, hä?
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zuhause nehm ich etwas Bremsenreiniger.Unterwegs habt Ihr alle Sprit im Tank wenns Sikikonfrei gemacht werden soll.
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
@Schradt,
Deshalb habe ich die Michelin-Eisen angesprochen.Die Eisen haben einen Anschlag,
welcher verhindert,daß das Eisen innen rein rutscht.

Hmm, ich habe das Eisen mit großem Kraftaufwand da rein geschoben um die Seifenlauge zwischen Mantel und Felge zu bekommen. Kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das mit nem Montiereisen mit Anschlag funktionieren soll - also Bild wär nett...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Schradt,

deine Felge sieht aus, als hätte ein Biber seine ersten versuche daran getan Laughing

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Schradt,
Bei Deiner Seifenlauge mußt Du viel weiter weg vom Felgenrand,als beim Spray,
wenn Du ne Wirkung haben willst.
Es ist ja bekannt "dort wo man nicht hinkommt,wird hingespritzt."
Was mich interessiert:war dies noch Dein Originalreifen der ab Werk montiert war?
Hast Du die Felge vorher unterbaut als Du versucht hast den Reifen vom Hump zu drücken?Das Runterdrücken zum Einsprühen geht auch mit nem Stumpfen Hartholzkeil und nem Hammer(gibts auch fertig zu kaufen-für Pkw+Lkw,bei Därr?
Um ein Foto zu machen, müßte ich das Rad hinten wieder raus machen?
Kann Dir aber vom vorderen Reifenwechsel Bilder machen, diesen werde ich voraussichtlich diese Woche noch wechseln.
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Oldie!

Jepp, das war der Originalreifen. Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen hält der sogar 6tkm ;)

Wegen unterbauen... Ich leg immer ein 4cm dickes Brett unter, dann schrabbt die Bremsscheibe auch nicht am Boden... Nachdem die übliche Vorgehensweise nicht fluppte, hab hab ich ne Schraubzwinge angesetzt, oben nen Schraubenschlüssel auf den Mantel gelegt, unten das Brett. Nutzte dennoch nichts, erst im Schraubstock bequemte sich der Mantel von der Felge...

Hmm, Bilder vom Vorderreifen sind eher theoretischer Natur, der war in ca. 10min gewechselt, incl. Ein/Ausbau. Einfach Luft raus, Mantel ins Tiefbett getreten, runter damit und wieder drauf...

Sag mal, klemmt bei dir die Vorderachse auch recht stark in der Gabel? Meine bewegt sich nur mit großem Kraftaufwand aus der Nabe, dabei hab ich die Klemmfäuste schon mit nem Schraubendreher etwas aufgehebelt

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schradt,
Hatte das erste mal keine Probleme mit der Achse vorn.
Ich unterbau das Rad kplt.,sodaß die Bremsscheibe keinen Kontakt mehr mit dem Boden hat.
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Und da soll ich was von Deinem schönen Kotflügelumbau sehen wacko ?

Hmm, das gehört ja auch eigentlich nicht hierher ;)

Ausserdem fehlt noch ein winziges Detail, nämlich zwei Buchsen aus VA, die mir erst noch jemand Drehen und Fräsen muss, dann wird das Projekt mit allen Details vorgestellt. Funzionieren tut dat aber auch so schon sehr gut Rolling Eyes

Eine schlechte Nachricht hab ich noch für dich: Dein Spritzschutz wurde leider überflüssig. Aber ich hab das Teil nicht zerschnippelt, sondern einfach probehalber weggelassen. Bisher keine Probleme bei Regenfahrten.

Ein Bild gibts noch... (Was im halbdunkel mit Blitzlicht so alles in bits&bytes verewigt werden kann... Rolling Eyes )

EXC front fender and modified brake tubes...

good job...

what kind of FORK GUARDS have you mount? ohmy LC4 modified?

have you other picture of this job? wub

i want made on my KTM...

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

caballero hat folgendes geschrieben:
have you other picture of this job? wub

i want made on my KTM...

Be patient... Two small parts are still missing to make the job complete, then I'll publish that solution incl. parts list (99% KTM). I can't show my simple handicraft work after Benzinschnüffler's perfekt jobs Rolling Eyes

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ schradt

thank's a lot

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0692s ][ Queries: 43 (0.0366s) ]