forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

wer kennt die beste KTM werkstatt im oberbayerischen raum?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kookaburraOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2007, 11:00    Titel: wer kennt die beste KTM werkstatt im oberbayerischen raum? Antworten mit Zitat

hallo leute,

wer von euch kann mir zu oben genannten thema seine erfahrungen mitteilen?
bin schwer auf der suche nach einem händler/schrauber
dem man vertrauensvoll seine 950er adventure wub
in die hände geben kann.

danke für eure hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
aus welcher Ecke von Oberbayern kommst Du und wo in Oberbayern sollte denn der Freundliche angesiedelt sein ?

Du kannst zum Endurobunker in Lenting oder Dachau, zum Endurokeller in München, zum Griesser in Großkarolinenfeld bei Bad Abling / Rosenheim, Kato in Weilheim oder Mittermaier in Traunreut fahren.

Die meisten vom Bajuwaren-Treff sind entweder beim Endurokeller in München oder Endurobunker in Dachau / Lenting. Geographisch bedingt fährt einer nach Weilheim und 2 ( mittlerweile ) nach Traunreut.

Vertrauensvoll sind die vorher gennannten alle, zumindestens wenn man sich so umhört. Also wer die Wahl hat, hat die Qual... gruebel

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja Oberbayern ist groß Very Happy Laughing Very Happy Laughing
Unsere beiden sind bei Mittermeier in Traunreut gut aufgehoben.
Soweit ich das beurteilen kann Wink
Zumindest sind dem noch keine Fehler unterlaufen die ich als Laie nachweisen kann und die Preise sind OK, was man durch dieses Forum gut nachvollziehen kann Wink
Darf ich nochmal an meinen Aufruf erinnern:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9367&start=15
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LongWaySouthOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

kann bis jetz nichts negatives über KATO in Weilheim sagen, mag vielleicht daran liegen dass ich meine LC4 bei denen erst neu gekauft habe und erst den 1.000er Kundendienst dort machen lassen hab, aber mein Eindruck bisher ist sehr gut. Hab letztes Wochenende nen 690er Sumo Fahrer am Plansee getroffen der sich fürchterlich über seinen "freundlichen" (sehr großer in München) aufgeregt hat. Hat zwar schon mehrere Moppeds bei ihm gekauft, hat laut eigener Aussage jetz aber die Schnauze voll. Preisgestaltung soll total abgehoben sein und Leihmotorrad nahezu unmöglich während des KD. Keine Ahnung was dran ist, sind ja immer persönliche Eindrücke die nicht immer representativ sein müssen, ich für meinen Teil kann nur die besagte Arroganz des betreffenden Händlers bestätigen, da ich zu keinem Zeitpunkt der Verhandlung mit dem Typen den Eindruck hatte dass der mir überhaupt was verkaufen will... und so hab ich mein Geld halt beim KATO gelassen, wurde stets freundlich bedient, die Kathl hams mir bis vor die Haustüre gebracht, bei der 1.000er Insp. hab ich gratis ne LC8 SM zum heimfahren gekriegt und die Rechnung wurde mir detailliert erklärt und selbst ein gutes Pläuschchen mit dem Meister war noch drin, hoffe dass auch weiterhin alles ok bleibt!!
_________________
besser ein Topf als kein Topf, oder lieber ne Wanne Eickel als ne Kanne Loni?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

LongWaySouth kann ich nur zustimmen.
Mit anderen Werkstätten habe ich keine Erfahrung bisher gemacht.

Grüße
Andreas

_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RoematechOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge insgesamt: 192
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km
KTM 690 Enduro R, 2012
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und da Konkurrenz das Geschäft belebt gibt’s im Münchner Norden bald einen neuen Händler. Wann kann ich noch nicht sagen, sieht alles nach Großbaustelle aus. Für mich auf jeden Fall vom Weg her eine Alternative, brauche nur ein Leihfahrrad von KTM Mr. Green
_________________
Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist
und nicht mehr Charakter,
dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kookaburraOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

LongWaySouth @ Mo, 25. Jun 2007, 20:33 hat folgendes geschrieben:
kann bis jetz nichts negatives über KATO in Weilheim sagen...


da ich meine käthe (03er adv. S) privat aus LL erstanden habe und vom vorbesitzer dort auch die 1000er und 7500er bei KATO gemacht worden sind, hatte ich direkt nach dem kauf dort angerufen, um mich zu erkundigen, ob die updates alle gemacht worden sind. der mensch am telefon war wirklich sehr freundlich und hat dann extra auch noch mal beim meister nachgefragt, ob alles erledigt worden wäre. nach dem anruf war ich dann sehr beruhigt und hatte auch ein gutes "bauchgefühl". ich werde für die 15000er wohl die 100km von RO in kauf nehmen und die inspektion dort durchführen lassen.
das einzige, was mich ein wenig stört, ist, das man von KATO einen KAWASAKI-stempel in sein heft bekommt ohne den geringsten hinweis auf KTM. sowas könnte natürlich bei einem evtl wiederverkauf den neuen besitzer stören, wenn er nicht weiss, das die dort auch offiziel KTM vertreten.

@longwaysouth und silberfisch: wieviel haben eure letzten inspektion gekostet?

danke für eure rege beteiligung, würde mich freuen, wenn ich noch mehr meinungen bekommen könnte.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

KD 15000km = 352,48€ (Feb 2006)
KD 27400 km = 187.-€ (Mär 2007)

950 ADV Model 03
Die habe ich gebraucht woanders gekauft!
Nur die neue 990er haben wir dann auch bei Mittermeir gekauft (März 2007)
Der Griesser ist mit nicht sonderlich sympatisch und hat meinen Freunden eine Lenkererhöhung für meinen Geburtstag verkauft, von der bekannt war das sie nicht passt Mad War dann ein ziemlicher Aufwand Ersatz dafür zu bekommen (2x hinfahren und ewig telefonieren)

Hoffe gehelft zu haben

Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das ich den Thread nochmal hochhole, aber es paßt grad so gut. :-)
kookaburra @ Di, 26. Jun 2007, 20:02 hat folgendes geschrieben:

das einzige, was mich ein wenig stört, ist, das man von KATO einen KAWASAKI-stempel in sein heft bekommt ohne den geringsten hinweis auf KTM. sowas könnte natürlich bei einem evtl wiederverkauf den neuen besitzer stören, wenn er nicht weiss, das die dort auch offiziel KTM vertreten.

Hab meine S grad von der 30k Inspektion bei KATO abgeholt und wir hatten uns kurz über den Kawa-Stempel unterhalten.
Chef hat versprochen, das er sich jetzt einen KTM-Stempel zulegen wird. Smile Dann wird es in Zukunft dazu auch keine Mißverständnisse mehr geben.
Grüße
Andreas

_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
snowbirdOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge insgesamt: 67
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  13.000 km
Vespa Cosa 200
 →  37.000 km
Honda Transalp 600
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Hier noch eine Werkstatt meines Vertrauens im südlichen Südbayern. Gemeint ist die Firma Stadler in Freilassing.
Ich habe dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft ( neu und gebraucht ) und war immer sehr zufrieden. Dort werden nicht nur KTM sondern auch Yamahas und Ducatis verkauft. Raparaturen werden jedoch an allen Marken durchgeführt. Hat mir auch meine alte Rotax wieder flott gemacht.
Äusserst kompetent und sehr entgegenkommend. Habe mich dort immer in guten Händen gefühlt.

Grüsse aus Bavaria
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 8. Jul 2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Nich vergessen Moosburg an der Isar. Auf die Frage EPC abstoepseln:" Was issn das? Wenn mas finden koennen wirs machen"... Wink
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

snowbird @ Sa, 7. Jul 2007, 17:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo
Hier noch eine Werkstatt meines Vertrauens im südlichen Südbayern. Gemeint ist die Firma Stadler in Freilassing.
Ich habe dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft ( neu und gebraucht ) und war immer sehr zufrieden. Dort werden nicht nur KTM sondern auch Yamahas und Ducatis verkauft. Raparaturen werden jedoch an allen Marken durchgeführt. Hat mir auch meine alte Rotax wieder flott gemacht.
Äusserst kompetent und sehr entgegenkommend. Habe mich dort immer in guten Händen gefühlt.

Grüsse aus Bavaria
Ralf


Da hast du aber Glück, und /oder immer mit dem Stadler selbst das Vernügen gehabt Cool
Ich habe meine von denen und bin damit fertig, der Chef (Stadler) ist sehr bemüht, aber wohl der einzige in dem Laden, der sich um was kümmert und dadurch völlig überlastet, schließlich ist das ja Südbike und da gehört auch noch Übersee dazu (wo ich meine vorherige, Yamaha FJR kaufte)
Details?
Gerne:
Beim kauf meiner Maschine (Ausstellungsstück Mod 03) wurde im Mai 04 vereinbart, das die 1. Inspektion incl ist. Weiters sollte bis dann auch der fehlende 2. Schlüssel da sein und die Auslaufhähne für die die Gobi Koffer.
Auf den ersten 1000 km bemerkte ich das eine starke Unwucht im Vorderreifen war, die ich darauf zurückführte, das die LC8 mit einem Plattfuß im Verkaufsraum stand (wer weis wie lange) dies habe ich auch reklamiert!
Nach der Inspektion war es ein bischen besser aber das Moped auch um einige 100 gr schwerer (nach dem Wechsel des Vorderreifens war es dann weg, also war es der Plattfuß)
Zweitschlüssel - Fehlanzeige
Auslaufhähne - Fehlanzeige
Serviceheft - Fehlanzeige
Dafür kam ca 3 Wochen später eine Rechnung über 400,39 €
Darin enthalten:
Kundendienst, Hauptständer (incl Montage obwohl der schon dran war), sowie Vorderrad aus u einbau sowie überprüfen.
Sofort angerufen! Hr. Stadler sagte, es sei ein Mißverständniß, da die Rechnungen in Übersee (nicht USA Very Happy ) erstellt werden.
3 Monate darauf erhielt ich eine Mahnung, wieder angerufen , dann war gut.
Auf den 2. Schlüssel, die Hähne und das Inspektionsheft warte ich noch heute. Habe es aber auch aufgegeben und den Händler gewechselt, obwohl ich denke das der Hr Stadler (Luggi ) nicht verkeht ist und einen nicht bescheißt, doch was hilft´s wenn er von lauter Id... umgeben ist um alles selbst zu machen ist der Laden viel zu groß.
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LongWaySouthOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

kann meinen positiven eindruck von oben nun nochmals bestätigen! hatte die katl gestern zum 5.000er beim kato und es lief alles einmalig, wurde freundlich empfangen mit namen angesprochen und das leihmopped stand schon bereit, 990 ADV, (ich glaub die wollen mich irgendwie LC8 süchtig machen Very Happy) der meister wusste genau was er beim letzten kd an änderunge vorgenommen hatte, erkundigte sich nach meiner zufriedenheit und fragte gezielt nach wie sie mit der neuen abstimmung läuft, alles ganz ruhig und entspannt und das kurz vor 18:00... alles in allem (bis auf den immer noch fehlenden ktm stempel Very Happy ) von meiner seite aus absolut und uneingeschränkt zu empfehlen! Preis m.e. auch ok.
_________________
besser ein Topf als kein Topf, oder lieber ne Wanne Eickel als ne Kanne Loni?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 9. Sep 2007, 15:00 Uhr von Schradt
Von Adv - Wartung/Pflege nach KTM Händler/Werkstätten
eisenreiterOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Für manch einen könnte sich auch der Weg nach Imst lohnen zum Wolf!! Die Werkstatt (Edi Scholl) ist absolut kompetent und immer freundlich, auch im Laden (Helmut Wolf + Team) hilft man immer, wo es möglich ist.
Hab dort nur die besten Erfahrungen gemacht. Very Happy

_________________
Mancher kann nicht aus dem Fenster hinausdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr wegen Service nur noch zum GRIESSER in Großkarolinenfeld (Rosenheim), obwohl ich aus München bin. Beide Händler in München gehören zusammen. Unfreundlich und übercool. Da kommst Dir vor wie der Bittsteller selbst. Ich hab denen auch schon mal ne email geschrieben, ob sie den das Wort "SERVICE" kennen würden und ob die was verkaufen wollen. War vor über einem Jahr. Hab nie ne Antwort bekommen.

Für kleine Reparaturen zwischendurch (keine Garantiearbeiten) kann man auch sehr gut zum MRC Baumann nach München fahren. War früher mal der Mech vom KTM-Händler Krebs und Baumann. Macht jetzt aber nur noch Arbeiten ohne Garantieabwicklung. Aber eben günstiger und trotzdem mit Stempel. Der kennt sich super aus.

Garantie, Kulanz und Service lass ich aber trotzdem beim Griesser machen. !A Service. Superfreundlich und kompetent. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0648s ][ Queries: 43 (0.0347s) ]