forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rupfen der Kupplung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,

weiss nicht ob das schon jemand kennt, habe bei meiner silbernen ab und an mal das Problem, das die Kupplung beim kommen lassen echt hässlich rupft, dies meist im kalten Zustand...
...manchmal geht dann das Triebwerk aus, manchmal gibts nen ordentlichen Ruck, seltsam dabei, das Teil gibt in dem Moment extrem komische "ächz Geräusche" von sich...

Hat wer nen Tipp für mich? Sonst warte ich noch 1Megameter dann mus ich eh in den 15Megameter_service...

Gruss Simon

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)

Zuletzt bearbeitet von Simon am So, 23. Nov 2003, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Salute, Simon!

Ja, das hört sich ganz nach meinem Problem an. Ich habe auch einen Silberfisch, Nr. 1404. Im kalten Zustand gibt die Kupplung beim Anfahren häßliche Geräusche von sich. Wenn man dann ein Stück weit fährt und nach zwei, drei oder vier Stunden wieder losfährt, tritt das Problem nicht auf. Dies hängt wohl mit der Öltemperatur zusammen. Nach ca. 5-6 Stunden ist es aber dann soweit.
Ist aber kein weit verbreitetes Problem. Ich habe ein paar Mal die Werkstatt bemüht, bis überhaupt klar wurde, dass es die Kupplung ist.

Bei der 15 Tkm-Inspektion soll ein Teil ersetzt werden, welches wohl dafür zuständig ist, dass die Kupplung geschmiert wird (kommt ein anderes mit größerer Durchlassöffung). Sonst behelfe ich mir, in dem ich vor dem Anfahren so 15 Mal die Kupplung ziehe, dann gibt es kein Geräusch.

Wie lauten die letzten vier Stellen der Seriennummer bei Dir? Musste bei Deiner Maschine der Kupplungskorb gewechselt werden oder nicht?

Ciao, Eddi.
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Nummer 0299, der Korb wurde anlässlich der 7.5er Inspektion geprüft und musste nicht ersetzt werden...

Gruss Simon

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simon,

habe das genau gleiche Problem - zum Glück mein Händler ebenfalls mit seinem Vorführer. Je kälter es wird, desto ächzender und rupfender... wacko Händler sagt, dass er das Problem ins Servicenetz eingespiesen habe. Eine Antwort sei in Ausarbeitung, hat es geheissen.

Gruss,
/Tom

RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2003, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nur der Vollständigkeit halber ... Meine Käthe (1501) zeigt dieses Phänomen (noch) nicht. Aber ich werd's im Auge (und in den Ohren) behalten ... Wobei - ob mein '70er Jahre Disco' geschädigtes Gehör das überhaupt noch aufnehmen kann ... Razz

Zuletzt bearbeitet von Rob am Di, 25. Nov 2003, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte