forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ähemmm... wieviel darfs denn sein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Feb 2003, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

tankgrößen sind für die reichweite ja bekanntlich relativ (z.B. bei Varadero und GS650)

weiss jemand, was die lc8 verbraucht?
(da war auch der test in PS 3/2003 kein antwortgeber. da war nix neues dabei)
mir geht es hier nicht um finanzielle sparsamkeit, sondern mir ist maximale reichweite wichtig.


rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2003, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also bzgl. Verbrauch kann ich zwischenzeitlich bissle was sagen, da die Kleine wub und ich jetzt schon ein paar Kilometerchen über die 2.000er Marke geklettert sind.
Mein Verbrauch liegt zwischen 6,1 und 6,3 Litern je nach Fahrtstil. Mehr hab ich selbst bei größter Anstrengung bislang nicht geschafft und zimperlich bin ich ja nicht wirklich *g*

Was mir etwas seltsam vorkommt ist die Reserveanzeige und das was ich dann tanke *grübel*
Wie alle wissen, hat die LC8 ja die praktische Anzeige wieviele KM's man bereits auf Reserve unterwegs ist.
Hab also mehrfach so bei ca. 30 Km auf Reserve getankt, bekomme aber nur um die 17 Liter ( + / - ) in die Tanks.
Würde meiner Berechnung nach bedeuten: es sind nicht wie angegeben 4 Liter Reserve sondern sechs!!??
Und sobald das Licht angeht bzw. der Zähler anfängt ( also richtig meine ich Very Happy ) könnte man also theoretisch 100 Km (!!) auf Reserve fahren...
Kommt mir doch bissle komisch vor, ich werds mal testen ( hab ja Stürzefix dabei, der kann zur Not schieben helfen *lach* ).
Hat schon wer ähnliche Erfahrungen machen können? Bzw. bin intressiert wie es denjenigen geht, die über die Einfahrphase weg sind...

Ach ja: Gesamtfahrleistung wär dann also ca. 355 Km...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am So, 11. Mai 2003, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2003, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Abenteuermann

bei mir liegt der Verbrauch auch immer zwischen 6 und 7 Liter. Ich bin da kein Erbsenzähler und rechne nicht nach dem Komma.
Bei meiner Rechnerei kommt meine Reserveanzeige eigentlich recht genau hin. Nach ca. 18 Liter Spritverbrauch leuchtet die Reserve und dann hab ich noch so 4 L "Reserve" und das macht 22 Liter Spritvolumen.

Also jetzt zur Kernfrage. Ca. 300 km auf der Strasse möglich mit einer Reserve für ca. echte 50 km zum Tankstellensuchen. wacko

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BikestepperOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2003, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

also mit meiner hab ich gerade mal 250km geschaft(Gesamtfahrleistung meine ich). huh

Aber auf den 1500 km meiner vorangegangenen Tour mit Franks Vorführer habe ich bei gemischter Fahrweise 5,7 bis 5,9 Liter verbraucht. Wink

Bezüglich der Reservehandhabung habe ich die gleichen Erfahrungen wie Funny gemacht. Bei 290 erster Blinkstart der Anzeige. Beginn aber ein paar mal von neuem bis der gemessene Wert wohl stabil ist.

Wenn ich dann bei 330 bis 340 km getankt habe gingen maximal bis zu 18 Liter und paar zerquetschte rein. Ein beruhigendes Restschwappen im Tank war noch zu vernehmen. Theoretisch also etwa 400 Km mit "2" Tankfüllungen.

Diese Art von Ungenauigkeit laß ich mir gefallen. Mit dieser Art Anzeigen statten wir die Volkswagen schon seit Generationen aus. sleep

ciao
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2003, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine schluckt bei lockerer Fahrt ca 5,8L , steigt auf bis zu 6,8 wenn man es knallen läßt.
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2003, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 1000 gefahrenen Kilometern habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 Litern, das mit der Reservelampe ist bei mir auch so, wenn sie das erste mal leuchtet, sind ungefähr 17 Liter aus dem Tank heraus, wieviel wirklich reinpassen, muß ich auch noch austesten, ich denke es gehen etwas mehr als 22 Liter rein, bei meiner AT warens auch 24 statt der 23 angegebenen Litern Tankinhalt.

Twinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2003, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin letzens mit dem silbernen vorführer meis händlers auch 50 kilometer auf reserve gefahren und dann mit leerem tank liegengeblieben - beim rechten tank wurde vergessen das benzinventil zu öffnen - da die elektronik in der linken tankhälft sitzt kann eigetlich davon ausgegangen werden, dass insgesamt 100 kilometer mit beiden tankhälften geschafft werden können.

die oben erwähnten 5,9 l/100 km kann ich nur bestätigen, allerdings bin ich noch nicht über 5.000 U/min gefahren.
auch ist nach 290 km ging die reservelampe an und bei 340 km 18,6 liter in die tanks.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eben mitti. Meinen Berechnungen nach Zufolge, müsste man tatsächlich 100 Km fahren können auf Reserve. Und das kommt mich verdammt viel vor!! Natürlich vorausgesetzt, man hat alle Hähne offen Rolling Eyes

5,9 - 6 hatte ich ebenfalls in der Einfahrzeit, aber jetzt sind es auch nur knapp mehr. Genial wub

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte bis jetzt mit Autos UND Motorrädern die Erfahrung gemacht, dass die in der Einfahrphase zwischen 0.5 und 1 lt. mehr verbraucht haben. Wie sind da Eure Erfahrungen mit der LC8? Nimmt der Verbrauch auch eher ab?

/toblerone

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

siehe oben
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes habe ich schon an anderem Ort im Formum hingestellt:

Zitat:
Habe für dieses Wochenende eine Silberne mit Akrapovic gemietet. Dieses Motorrad schnurrt, als hätte es einen neuen Motor erhalten! Sensationell, verschlucken zwischen 2000 und 4000 Umin-1 war nicht mehr feststellbar! Kaum ruckeln, hängt extrem am Gas. Immerhin ist das die dritte Silberne, welche ich gefahren bin - ich war völlig überrascht!

Leider säuft das Teil 9 Liter/100km (!!!!!!!!!!!!!!!). Hat das etwas mit dem Auspuff zu tun? Wahrsch. wurde hier auf Kosten des Spritkonsums "getunt".


Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Akro-Auspuff?

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute mal ausgetestet, wieviel in den Tank wirklich reinpasst und wie weit man mit blinkender Reserveleuchte kommt...
Habe mir dazu eine Literflasche mit Sprit in den Rucksack getan, und bin dann in der Nähe einer Tankstelle solange gefahren, bis nichts mehr ging. Das war ca 95 Km nach dem ersten Aufleuchten der Reservelampe, welche ja bekanntlich aber dann oft nochmal ausgeht, als sie dann ständig blinkte, bin ich noch 80 Km weit gekommen bei normaler Fahrweise. Als der Motor dann anfing zu stottern und letztendlich ausging, plätscherte es im Tank nur noch ein ganz klein wenig, er wird also ziemlich leer bis auf paar Tropfen, es hilft dann auch kein Umlegen des Motorrads, um noch mal starten zu können, wie es bei der AT möglich war.
Da habe ich also meine "Reserveflasche" eingefüllt, und bin dann die 2 Km bis zur Tanke gefahren. Dort habe ich dann bei gerade stehendem Bike 21,95 Liter getankt, dazu kommt noch der eine Liter, den ich vorher eingefüllt hatte. Macht also knapp 23 Liter Tankinhalt.
Nach jetzt 2000 gefahrenen Kilometern habe ich immer einen Verbrauch von 6,1 bis 6,3 Litern und daraus ergibt sich also eine Reichweite von ca. 365- 375 Km.

Twinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Twinner,
erstmal Danke für den Test Very Happy
Aber Lachen musste ich echt bei Deinem Beitrag. Wenn ich mir das so bildlich vorstelle, wie Du ne halbe Stunde lang immer wieder rauf und runter an der Tankstelle vorbeidüst *kicher* Der Tankwart dachte sicher schon an einen Überfall oder so ph34r

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ganz so schlimm war's nun nicht, ich hatte mir schon vorher in etwa ausgerechnet, wie weit ich noch komme, außerdem habe ich das außerhalb eines Ortes "getätigt" Very Happy

Twinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

*lach* Dann iss ja gut
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0571s ][ Queries: 38 (0.0211s) ]