forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verkleidungsscheibe LC 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Stürzefix

Klar mache ich mir so eine in Heimarbeit. Dafür habe ich auch die Lexanscheibe organisiert. Das einzige Problem ist die Rundung nach vorn da die Scheibe auch eine eigene Rundung hat. Sowas kann man nur durch erwärmen bei 150-160° machen. Da wird Lexan sehr weich, eine 100%iges Modell sollte darunterliegen und das weiche Zeug draufgespannt. Das ist mir dann wiederum zu viel wacko . Ich werde aber erstmal mit einer geraden testen, wie Rebhuhn.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ drive4fun:
Geht mir genauso wie den anderen hier; ich hab auch das Bild der Scheibe gesehen und gedacht: boah wie schrecklich.
Hab weder auf ne HP geschaut ( weiß nicht mal ob überhaupt ne HP-Angabe dabei war...) noch find ich das sooo schlimm seine Meinung zu äußern, wenn einem etwas nicht gefällt.
Ich hab mit Sicherheit auch Dinge an meinem Bike die andere schrecklich finden und wenn wer darüber herziehen will, bitte. Hauptsache ist doch dass es mir gefällt oder?? Und ich denke mal so solltest Du oder Dein Kunde das auch sehen Smile

@ den Rest:
ich hab ebenfalls bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich es gut finde, dass es solche Firmen überhaupt noch gibt, die so individuell auf Kundenwünsche eingehen. Bin also nicht ganz sooo schlimm, oder? *gg*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@marcel

eigentlich bin ich gar nicht an einer anderen Scheibe interessiert. Mir paßt das Original recht gut.

ABER: Wenn Du so'n Plexiglas in jede erdenkliche Form biegen kannst, hätte ich nen ganz anden Auftrag für Dich...
Könntest Du aus Plexigals Abdeckungen für die unteren Tankhälften einschließlich einem Stück der Seitenverkleidung anfertigen? Es gibt solche Abdeckungen bereits aus Carbon, die schützen aber die Verkleidung nicht u. sind außerdem sehr teuer.

Hab schon recht genaue Vorstellungen, wie das Ganze ausehen soll. Diese lassen sich ohne Digicam allerdings schlecht beschreiben. Vielleicht könnte man mal nen Ortstermin bei euch machen u. das Ganze dann am Objekt beschreiben.

Könnte mir vorstellen, daß einige andere aus dem Forum (welche sich mit den Stürzbügelrohrgestellen auch nicht recht anfreunden können) auch interesse daran hätten. So wär evtl. ne Kleinserie möglich, die moderate Preise ermöglicht.

@AG Ölanzeige
ich möchte zwischen dieser Abdeckung und dem Tank dann auch den Sichtschlauch verlegen. Ne Schnellkupplung, die beim Ausstecken beidseitig verschließt (gibts bei TT für Benzinleitungen), ermöglicht dann die problemlose Tankdemontage...

Andere Interessenten bitte auch melden.

Gruß, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
drive4funOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich würde mal einfach sachen "Schwamm drüber".
Ich werde auf jeden Fall auf unserer Homepage noch einmal vermerken, daß
die Scheiben u.a. auch auf Kundenwunsch und Kundenangaben hergestellt
werden können. Ich dachte, daß dieses klar wäre. Sorry! Aus Fehlern lernt man!

Einen kleinen Anhang für "Benzinschnüffler":
Das Material Lexan was Du hast, ist für die Verkleidungsscheibenherstellung
absolut ungeeignet. Lexan muß mindestens 24 Stunden bei 105 C vorgetrocknet
werden. In Lexan ist ein erheblicher Anteil an Feuchtigkeit eingearbeitet und dieser
muß erst raus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du einen Wärmeofen mit
Vakumeinrichtung zur Verfügung hast. Also Vorsicht! Auf keinen Fall die Scheibe
in Mutters Backofen legen. - Giftige Gase entstehen !!!
Falls Du unbedingt eine Scheibe selber machen möchtest, rate ich Dir benutze
ausschließlich high graded Plexiglas Acrylic.

Schönes Wochenende an alle
Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@drive4fun

Das Thema Scheibe hatten wir hier schon einmal ...
http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...indpost&p=11849
Dort geht´s weiter Wink

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein Wort vom Chef . . .

Hi Benzinschnüffler, Nebel im Allgäu? wo bleibt dein Charme?

Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma

Nur Sonnenschein! Den Charme habe ich beim Basteln verpulvert Wink . Morgen bekomme ich aber eine neue Lieferung. Benzinschnüfflerin wird schon dafür sorgen Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
drive4funOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo XT-Olly
ich bräuchte mal ein Bild als Muster oder eine Zeichnung, um zu sehen, was für eine Schutzabdeckung Du meinst. Vielleicht läßt sich kostengünstig was produzieren. Laß mal sehn.
Kleiner Tip für Schnelltankverschlüsse: (Benzinleitungen)
Ich bekomme in Kürze die CPD Schnellverschlüsse, die derzeit in Deutschland
für 25 Euro (Plastikvariante) angeboten werden wesentlich günstiger.Gleichzeitig werde ich auch die Nobelversion (Edelstahl) in unser Programm mit aufnehmen.
Wenn Du noch etwas Geld sparen möchtest, so ca. 30 - 35 %, dann warte lieber
noch ein bischen. Sobald ich die CPD's hier habe, sage ich im Forum Bescheid.

Gruß Marcel


P.S.
bevor ich es vergesse.... Meine Liebe, mein Leben und meine Firma ist in den USA.
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

@marcel
ja dann wirds natürlich etwas schwierig mit dem vorbeischauen u. erzählen. Werd mal versuchen was zu malen. Das mit den günstigen Schnellverschüssen ist aber auch recht interessant.

Gruß, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 2:13    Titel: Antworten mit Zitat

@marcel
hier mal, was das Plexi alles abdecken sollte. Ich hoffe Du kannst erkennen was ich meine (schraffierter Bereich).
Die Befestigung stell ich mir unten am Tank (dort wo der original-Schleifer befestigt ist) u. an den zwei unteren Befestigungsschrauben der Verkleidung vor. Falls nötig, könnte man auch noch an die oberen Verkleidungschrauben gehn. Die Schrauben sollten dabei die Abdeckung u. die Verkleidung gleichzeitig spannen (Unterlagscheibe weglassen u. das Plexi so tiefziehen, daß es als Unterlagscheibe wirkt), und man beim entfernen der Schrauben Abdeckung u. Verkleidung gleichzeitig gelöst hat.

Olly



A.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.71 KB
 Angeschaut:  6372 mal

A.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly

Kein schlechter Einfall huh . Ich denke aber, dass so ein Teil mit der Befestigung wie Du sie beschrieben hast nicht einfach herzustellen ist. Habe mir die HP von Marcel angeschaut und festegestellt, dass die wirklich tolle Scheiben herstellen und bin sichr, dass auch Deinem Wunsch entsprochen werden kann. Der Preis dürfte aber genau so hoch sein wie der eines Bügels. Die Befestigung wie beschrieben wird nicht einfach sein, da sie viele Aus/Einbauzyklen überstehen sollte und ob das Material an der Stelle (tiefgezogen) das aushält wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich hätte mit so einer Schale Probleme da es fast unmöglich sein wird, Wibrationsgeräusche zu vermeiden. Sollten da Puffer überall verteilt werden? Wie sieht das dann aus? Ein Versuch ist es aber allemal wert Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

Vibrationen könnten natürlich evt. auftreten. Aber was spricht dagegen, die Abdeckung dann an den neuralgischen Punkten fest mit der Verkleidung zu verschrauben (M 3 Senkschräubchen)? Abnehmen des Ganzen wäre kein Problem, solange die Verkleidungsschrauben von außen erreichbar bleiben. Unten am Tank kann man natürlich nur die Gewinde für den Original-Schleifer benutzen. Da könnte es evtl. etwas "flatterig" werden. Falls da unten Vibrationen auftreten, könnte man auch ein o. zwei Flachmaterial aus Metall zur Versteifung aufschrauben - dient dann auch als "Kufe" beim Abgang.

@All

Folgende Dinge sind noch zu überlegen:
1. MATERIAL (Lexan? Wär optimal, da es besonders zäh ist u. daher an den Verschraubungen nicht reißt)
2. MaterialSTÄRKE (3mm ausreichend?)
3. FARBE (Smoke wär bei Silber glaub ich ganz gut)
4. INLAY (Punkte aus Tubensilikon? Mir geht es besonders darum, daß der Lack nicht verkratzt)

Baue auf die Einbindung eurer, mit Erfahrung getränkten Gehirnzellen zur Verstärkung meines alkoholertränkten weichen Brötchens Rolling Eyes

5. Wer hätte denn noch Interesse an sowas? Die Herstellkosten sind natürlich immer Stückzahlabhängig

@marcel
ich würde das Teil als Verschleißteil betrachten. Die Abdeckung kann natürlich nach kräftigen Ausrutschern unansehlich werden u. müßte irgendwann getauscht werden - wichtig ist aber, das der teure Lack darunter verschont bleibt b.z.w. man kein horrend teures Original-Ersatzteil kaufen muß. Da die meisten von uns ein Umfallen im Gelände absolut in Kauf nehmen, wäre für Nachfolgeaufträge deshalb sicher gesorgt sleep

Gruß, Olly



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly

Wie soll es im Zwischenraum aussehen? Nach jeder Fahrt würde der Tank eine andere Farbe bekommen wacko . Wenn beim Tanken der Saft danebengeht wäre ein Saubermachen ohne Werkzeug + Zeit nicht möglich blink . Hast Du das alles in Deinen Plänen schon berücksichtigt?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, wollte ich auch gerade zu bedenken geben. Und was ist mit Staub und Schmutz der dazwischen kommen wird und dann "reibt" wie Sandpapier? Das wird sich doch kaum verhindern lassen oer wie stellst Du Dir das vor?
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Darum ja die Bitte um unterstützung meines weichen Brötchens! Habt ja recht - aber deshalb gleich aufgeben??? Ne - oder ?!?

Farbe wird in nicht durchsichtig geändert und darunter kommt ganzflächig Montageschaum. Keine Chance für den Dreck, u. Vibrationen sollten dann auch kein Thema mehr sein...

Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0615s ][ Queries: 41 (0.0229s) ]