forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lieferschwierigkeiten??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joaOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jun 2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ momaxmomax

Das mit dem Motorschutzbügel muß nicht unbedingt die Schuld von KTM sein, das liegt wohl eher am Zulieferer. TT hatte in letzte Zeit öfters Probleme den Bedarf der KTM Kundschaft zeitnah zu decken. Siehe auch kofferträger für die 990er Adventure Mitte letztes Jahres.

_________________
Gruß Joachim

Der Schwabe im Badnerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jun 2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja wenn ich das alles so absorbiere und verarbeite Razz scheint es doch ein Eidgenossenproblemli zu sein. Manuel, Ich denke wir müssen die Mädels und Jungs beim CH-Importeur einmal Ohrenwaschen verpassen !!


Da muss ich die Leute der FABAG, dem CH Importeur (Besitzer Mattinghofen), eindeutig in Schutz nehmen. Seit März 07, kommt alles direkt aus Mattinghofen, selbst die Rechnung. An einem Kurs vor 2 Jahren hat sich der Leiter des Technischen Dienstes dahin ausgesprochen, das er über die Leistung der Schweizer erstaunt ist, es sei Ihnen bekannt das Diese Personel unter Besetzt sind.

Kann nicht genau sagen wo das Problem liegt, auch wenn es im allgemeinen Gut funktioniert, gibt es leider immer wieder Verzögerungen. Dies kann durchaus im neuen System liegen. Auch wenn das Lager und der Versand funktioniert, kann es sein das der Nachschub noch nicht richtig kalibriert ist.

Möchte zudem daran Erinnern das KTM, bei einigen Lieferanten, eher ein sogenantes Peanuts ist.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stoeppelmannOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jul 2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in der letzten Woche ein 16er Ritzel nach 6 Wochen erhalten

Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte immer noch. Noch nicht einmal einen Termin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

mach's wie ich: bestell den Motorschutzbügel von Hepco, passt sauber, sieht fast genauso aus (ich glaube TT und Hepco haben denselben Produzenten) und kommt innerhalb weniger Tage.

Gruß
Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum hier immer so viel Verständnis für KTM aufgebracht wird.
Ich würde es so auf den Punkt bringen:
KTM hat in vielen Bereichen seinen LADEN nicht im Griff.
Mich als Endverbraucher interessiert es nicht die Bohne warum es so ist.
Für mich verzetteln sie sich in vielen Projekten statt sich auf den Kernbereich zu konzentrieren (Rennprojekte in verschiedenen WM, Autobau, neue Modelle ohne die alten qualitativ im Griff zu haben etc.)
Unter dem Strich zieht der Endverbraucher seine Konsequenzen.
Mattighofen dürfte sicher eine Tatsache nicht unbekannt sein, durch solche Unzulänglichkeiten werden Kunden, wenn es eine Alternative gibt, diese wählen.
Dann ist das Jammern groß, weil man wieder mal die Kunden verliert und Arbeitsplätze vernichtet werden müssen.
Letztendlich ist es für mich ein Managementfehler (von dieser Gigantonomie sind leider viele dieser Herren befallen), was daraus wird sieht man immer wieder.
Siehe Daimler, BMW usw.
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe meine 990S im März mit Akras bestellt.
Das Mopped ist erst Mitte Mai gekommen.
Auf die Akras warte ich heute noch. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

stoeppelmann @ Mo, 9. Jul 2007, 21:34 hat folgendes geschrieben:
Ich habe in der letzten Woche ein 16er Ritzel nach 6 Wochen erhalten

Walter


Zwischenanmerkung: In diesem Zusammenhang gibt es aber auch eine Lagerhaltungsverpflichtung des Händlers, sodass nicht für jedes Verschleissteil eine Bestellung erfolgen muss.
Diese Pufferung beim Händler könnte sogar eine Nichtverfügbarkeit beim Hersteller kompensieren, auf jeden Fall kommt der Kunde schneller zu seiner gewünschten Position = das ist die Aufgabe des Handels.

Man kann nun natürlich darüber diskutieren, ob das 16er Ritzel der LC8 Adventure ein Serienverschleisste ist (da ja serienmässig 17 montiert ist), dann hätte der Händler aber auch ein Serien 17er Ritzel anbieten können müssen, damit die Fahrbereitschaft erhalten bleibt.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

@fazer1000binich: nicken

Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass es hier einfach auf den entsprechenden Händler ankommt. Der eine denkt immer noch, er verkauft 2-Takter-Motorsägen und der andere hat es einfach verstanden, hier ein Publikum zu bedienen, dass bereit ist, mehr als € 10.000,00 für ein Motorrad auszugeben. Ich habe hier vor Ort wirklich schon das Grauen erlebt, angefangen von Bestellungen die irgendwo im Nirvana gelandet sind bis hin zu einem unfreundlichen (nett gesagt) Schrauber contra . Fahre ich 80 km weiter sehe ich genau das Gegenteil ... das fängt allein schon bei der Optik der Werkstatt an und endet mit dem guten und netten Service. Very Happy

Ich bin mir ziemlich sicher, dass KTM Qualitätsstandards für die Händler hat, aber diese wohl nicht kontrolliert oder aus Verfehlungen keine Konsequenzen zieht. Sicherlich brauchen die Össis auch eine gute Flächendeckung, doch es geht einfach zu weit, eine Hinterhofgarage zu einem KTM-Full-Range-Dealer zu machen.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

habe soeben Info über die Mittlerweile 5. Terminverschiebung für die Lieferung der Akras bekommen.
Es nervt langsam.
Wollte Mitte August auf Tour gehen. Bezweifle Mittlerweile echt ob das noch was wird.
Bin ziemlich angefressen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Di, 10. Jul 2007, 16:12 hat folgendes geschrieben:
habe soeben Info über die Mittlerweile 5. Terminverschiebung für die Lieferung der Akras bekommen.
Es nervt langsam.
Wollte Mitte August auf Tour gehen. Bezweifle Mittlerweile echt ob das noch was wird.
Bin ziemlich angefressen.


Frag mal bei ktm-sommer oder ktm-versand. Die Teile stehen da auf 3 Tage. Wenn dort lieferbar, setze Deinem Händler eine kurze Frist, mach Termin und lass die dort einbauen. Sommer ist sogar bereit, wenn Du 2 Stunden mitbringst, die Maschine runterzukühlen, zu wechseln und gleich geht es weiter. Kaffe und was zum Lesen gäbe es auch. Super Service.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Di, 10. Jul 2007, 16:23 hat folgendes geschrieben:
sinclair @ Di, 10. Jul 2007, 16:12 hat folgendes geschrieben:
habe soeben Info über die Mittlerweile 5. Terminverschiebung für die Lieferung der Akras bekommen.
Es nervt langsam.
Wollte Mitte August auf Tour gehen. Bezweifle Mittlerweile echt ob das noch was wird.
Bin ziemlich angefressen.


Frag mal bei ktm-sommer oder ktm-versand. Die Teile stehen da auf 3 Tage. Wenn dort lieferbar, setze Deinem Händler eine kurze Frist, mach Termin und lass die dort einbauen. Sommer ist sogar bereit, wenn Du 2 Stunden mitbringst, die Maschine runterzukühlen, zu wechseln und gleich geht es weiter. Kaffe und was zum Lesen gäbe es auch. Super Service.


Kurzinfo: Die Position ist aktuell ab Lager lieferbar, wenn es notwendigen raschesten Handlungsbedarf gibt, ist eine Lösung in Sicht.

Wir wünschen auf jeden Fall schon jetzt einen angenehmen Urlaub

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 17:10    Titel: ... Antworten mit Zitat

Zitat:
fazer1000binich Verfasst am : Di, 10. Jul 2007, 7:59 Titel:
Ich verstehe nicht, warum hier immer so viel Verständnis für KTM aufgebracht wird.
Ich würde es so auf den Punkt bringen:
KTM hat in vielen Bereichen seinen LADEN nicht im Griff.
Mich als Endverbraucher interessiert es nicht die Bohne warum es so ist.
Für mich verzetteln sie sich in vielen Projekten statt sich auf den Kernbereich zu konzentrieren (Rennprojekte in verschiedenen WM, Autobau, neue Modelle ohne die alten qualitativ im Griff zu haben etc.)
Unter dem Strich zieht der Endverbraucher seine Konsequenzen.
Mattighofen dürfte sicher eine Tatsache nicht unbekannt sein, durch solche Unzulänglichkeiten werden Kunden, wenn es eine Alternative gibt, diese wählen.
Dann ist das Jammern groß, weil man wieder mal die Kunden verliert und Arbeitsplätze vernichtet werden müssen.
Letztendlich ist es für mich ein Managementfehler (von dieser Gigantonomie sind leider viele dieser Herren befallen), was daraus wird sieht man immer wieder.
Siehe Daimler, BMW usw.
Gruß
Michael


Genau auf den Nagel getroffen,finde ich aber sehr traurig das Geld bei den meisten den Charakter verdirbt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jul 2007, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was Erfreuliches: Motorbügel sind aufgetaucht. Vielleicht habe ich bei der Verlosung des gefundenen Teiles des Monats im KTM-Lager gewonnen? Besser als Lotto spielen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
santoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jul 2007, 17:07    Titel: Lieferzeiten KTM Teile 990 Adv. Antworten mit Zitat

Hallo Forumsbesucher,

habe seit 3 Wochen bei meinem Händler die KTM Seitenkofferträger bestellt,
bis jetzt noch nichts in Sicht !!

War die Tage bei Teuertech, habe dort mal nachgefragt ob es da einen Lieferengpass gibt mit den Seitenträgern... Antwort : Die können Sie nur über KTM kaufen... ( weis ich ) Wir haben z. Zeit keine Lieferschwierigkeiten und sind nicht im Rückstand !!

Ja dann streikt wohl die Post in Austria, oder die Grenze ist dicht ???

Santo Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0519s ][ Queries: 33 (0.0227s) ]