|
Autor |
Nachricht |
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 10:08 Titel: Ist Umbau einer SM zur Enduro möglich? |
|
|
Frage an die Techniker unter Euch:
Der Ollo will seine umgebaute 950 SM verkaufen. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9491&highlight=
Läßt sich so ein Moped auf Enduro trimmen? Meine Vorstellung (sicher naiv) ist, Motorschutz drunter schrauben. Krümmer nach oben verlegen, Hintererreifen mit Stollenformat einbauen. Sind die Giftbremsen offroad tauglich? Bin ich bei den Kosten über Neukaufniveau? Geht das überhaupt? Wird der TÜV-Mann ohnmächtig?
Hoffe auf Eure fachliche Einschätzung, Häme wird eh kommen... |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 10:13 Titel: |
|
|
nicht nur die geilen Bremsen sähe ich als problematisch
Ich glaube, der Lenkkopfwinkel und damit die ganze Fahrwerksgeometrie ist anders - und das macht mehr aus , als das Bremsenthema _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 10:51 Titel: |
|
|
Ich denke, für deine Offroad Ansprüche würde es gehen. Da kommt es auf ein paar Zentimeter Federweg und ob der Krümmer unten oder oben ist nicht an. Einfach Stoppelreifen drauf und du kannst genauso Endurochoppern wie mit der Adventure.
Würde an deiner Stelle trotzdem die Adventure behalten! _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 11:29 Titel: |
|
|
und du kannst genauso Endurochoppern wie mit der Adventure
Ich hasse Dich!
Hast ja Recht... |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 12:19 Titel: |
|
|
"Endurochoppern", boa wie geil ist das denn ... _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Jun 2007, 23:36 Titel: |
|
|
Reifen TKC 80 in110/80-19 für 88,30 und hinten in 150/70-17 für 125,45
Auspuffanlage habe ich noch da als vorderen Teil und Unterfahrschutz wird gebrutzelt aus alu - fertig
Vorteil gegenüber SM - mehr und ich meine viel mehr Lenkanschlag und handling auf der Landstr. besser ....
Bremse muß man sehen mit den Stopplern und sitzbank muß ganz vorne ein stück raus
Sixo -alarmanlage -Exelfelgen und akra alles dran - mit der Momentanen übersetzung 45/16 nur 207 Spitze und super für Trail einlagen
Fazit in der Tat einzigartig - wäre für probieren mit den Reifen oder erstmal eine Probefahrt mit dem Moped - steht bei Kai und sprit ist drin ( wenn leer Benzinhahn links mit Reserve drin- 20 km wenn dann leer noch den Rechten Tankhahn aufdrehen und es geht weiter - besser als die Tankeieruhr ?) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|