forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Blöde Frage -wann ist ABS an???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 21:46    Titel: Blöde Frage -wann ist ABS an??? Antworten mit Zitat

Hi Jungs,

wer mich aus den anderen Threads kennt weiß, daß ich zur Zeit mit einer Leih-LC8 in Frankreich rumkurve. Ist die 990ger Modell 2006. Ich fahre selbst eine 950ger und leider haben die österreichischen Freunde mir das Handbuch der 990ger nicht mitgeschickt, daher jetzt ein paar simple Fragen, bitte nicht lachen, ja? unsure

1. Wie schaltet man das ABS ein und as bzw. wann ist es eingeschaltet? Momentan leuchtet die ABS-Leuchte beim Zündung anmachen und geht dann aus. Wenn ich den Schalter drücke, tut sich aber nichts, d.h. Licht geht nicht an.

2. Ich nehme an, die kleine gelbe Leuchte FI ist Fuel Injektion. Wenn ich einen Gang einlege, wenn sie nach dem Anlassen noch brennt, kracht es furchtbar (klingt wie verschaltet, Getriebekrachen). Einmal ging sie während langsamer Fahrt im 1.Gang einfach mit einem lauten Krachen (keine Fehlzündung) aus. Mach ich was falsch?

3. Irgendwie spinnt die Tankanzeige. Die Reserveleuchte ging bei 210- und 250 an. Getankt hab ich bei 220 (15 Liter), 280 (16,5 Liter) und heute nach 75 km auf Reserve wacko bei 317 km nur 18 Liter. Das kann doch nicht sein oder wie groß ist die Reserve??? Dazu dauert es zwischen 10 und 15 km, bis sie merkt, daß wie an der Tanke waren und die Reserveleuchte wieder ausgeht. Macht mich ganz wuschig das Teil!!!

4. Schon zweimal passiert nach Pausen und weiterfahren, wenn sie noch warm war: sie läuft wie wenn der Choke drin wäre, sprich sie nimmt den "Vortrieb" nicht ganz raus, wenn man das Gas zurück nimmt, also auch wenig Motorbremse, sie treibt auch im 1. oder 2.Gang noch nach vorne. Standgas ist aber normal bei 1500 Umdrehungen, wie auch sonst immer. Ging jetzt zweimal nach 20-25 km von selbst weg -muß ich mir Sorgen machen oder mach ich was falsch?

So, das war meine Fragensammlung. Wäre nett, wenn ihr das für Laien verständlich beantworten könntet? Ich komm noch 20 min und dann erst morgen abend wieder online, kostet leider jedesmal 3,50 €... Cool

Vielen lieben Dank!!! Claudia Smile

_________________
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

abs an = grundsätzlich immer
ausschalten = abs schalter mindestens 5-7 sec gedrückt halten, der blinkt dann (alles bei laufendem motor)
beim zündschlüssel auf zündung an solange warten bis die drehzalmessernadel einmal durchgewandert ist, hoch - runter, dann erst starten. initialisierung oder wie sich das schümpft.
das mit der reserveanzeige ist zwar ärgerlich, stimmt so garnicht aber egal. wenn man weiss wie man es nehmen soll. Very Happy
dein 4. problem dürfte im zusammenhang mit der startprozedur stehen. wenn nicht alles ordentlich initialisiert ist spinnts halt rum.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 23:29    Titel: Re: Blöde Frage -wann ist ABS an??? Antworten mit Zitat

zu elninja's Post gibt's kaum etwas hinzuzufügen ...

1. zu erstens ... ABS Lampe geht aus, wenn Du schneller als 5 Km/h fährst. Wenn Du es abschaltest, schaltet es sich automatisch nach einem "Neustart" wieder ein.

2. hört sich nicht gut an

3. EFI säuft mehr. Das Ausgehen der Reservelampe ist bei der 2006er zeitlich gesteuert. Weiß aber nicht, wieviel min es sind. Alternativ könntest Du im Reserve-Modus "Set" kurz gedrückt halten, dann geht sie auch aus. Das Problem mit der geringen Gesamtbenzinmenge habe ich auch.

4. siehe elninja

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 8:11    Titel: ..... Antworten mit Zitat

Reserveanzeige geht lt. Bedieungsanleitung nach ca. 8min von selbst aus
(vorausgesetzt es ist getankt worden Smile ) oder man drückt SET für mind. 2sek.

lg

PS.: Im Tank haben 19l platz lt. Bedienungsanleitung obwohl auf der
Homepgage 22l stehen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 8:29    Titel: Re: ..... Antworten mit Zitat

Kattem @ Mo, 4. Jun 2007, 8:11 hat folgendes geschrieben:
...PS.: Im Tank haben 19l platz lt. Bedienungsanleitung ...
obwohl es für Claudia (übrigens viel Spaß nach dem zweiten Anlauf Exclamation ) unerheblich ist, lt. Bedienungsanleitung (Seite 90 bzw. 91) beträgt der Tankinhalt 21 Liter bei 4 Litern Reserve.
Das Problem, zumindest bei *meiner* 2006er 990 N, besteht darin, daß ich die 21 L nicht ausnutzen kann. Wenn das Meppel mit scheinbar leerem Tank stehenbleibt, kann ich max. 19,5 L tanken (mit Kanister hintendrauf ausprobiert).

Zu den anderen Fragen wurde ja schon ausführlich geantwortet.

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

...dann hast du wohl andere zahlen in der Bedienungsanleitung als ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 9:34    Titel: Re: Blöde Frage -wann ist ABS an??? Antworten mit Zitat

KTM-Bremen @ So, 3. Jun 2007, 21:46 hat folgendes geschrieben:
1. Wie schaltet man das ABS ein und as bzw. wann ist es eingeschaltet?
Mindestens 3 Sekunden lang bei stehendem Motorrad und laufendem Motor drücken, bis der Schalter aufleuchtet.
KTM-Bremen @ So, 3. Jun 2007, 21:46 hat folgendes geschrieben:
2.
Hat das Initialisierungabwarten geholfen?
KTM-Bremen @ So, 3. Jun 2007, 21:46 hat folgendes geschrieben:
3. wie groß ist die Reserve??? Dazu dauert es zwischen 10 und 15 km, bis sie merkt, daß wie an der Tanke waren
Das Handbuch gibt an: Reicht für mindestens 30km. Das ist aber gerade bei Geländefahrt nur ein Daumenwert, manchmal gibt's sogar nach 20km einen Reset und der Rest-Zähler springt wieder auf 0. Würde ich mich nicht zu sehr drauf verlassen. Auf Reserveleuchte noch 75km zu fahren, würde ich mich nur mit Kanister trauen. Wink Daumenwert sind für mich 40km, damit bin ich noch nicht liegengeblieben, aber es wurde hier auch schon berichtet, daß nach 20km der Sprit alle war. In Gegenden wie den Pyrennaeen, wo es abseits der Hauptstraßen vorkommt, daß man manchmal lange keine Tanke sieht, würde ich lieber zu früh als zu spät tanken.
KTM-Bremen @ So, 3. Jun 2007, 21:46 hat folgendes geschrieben:
4.
Hast Du 'ne niegelnagelneue hingestellt bekommen? Zu Anfang hat sich meine auch so benommen, ging mit der Zeit (oder nach sauberer Einstellung bei der 1000km-Inspektion?) weg.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kattem @ Mo, 4. Jun 2007, 9:15 hat folgendes geschrieben:
...dann hast du wohl andere zahlen in der Bedienungsanleitung als ich...
gleich vorweg: ich möchte keinesfalls (rechthaberisch) korrigieren. Ich habe mal die Zahlen aus meiner BA angehängt und bin verunsichert - muß ich die Tanks wirklich erst auslitern?

Peter aus L



zum Tankinhalt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30 KB
 Angeschaut:  9716 mal

zum Tankinhalt.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

und so siehts bei mir aus, wenns ne 2007er is, hat sie 19,5l aber is ja egal,
stimmts Very Happy



01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.94 KB
 Angeschaut:  799 mal

01.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab meine Tanks (2006er N) mal komplett entlehrt und dann zwangsläufig wieder gefüllt. 21,3L gingen rein, bis zur absoluten Unterkante.
Die Frage ist halt wieviel davon nutzbar sind und wieviel in irgendwelchen Ecken bleiben, wenn sie stehen bleibt.
Aber 19,5L... An den Tanks der 07er wurde doch nix geändert??

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Exclamation
Nicht auszuschließen, daß unsere Freunde in Mattighofen ein "SilentUpdate" (auf dem Papier) gemacht haben.
Die neue Zahl würde sich ja mit meinen Erfahrungen decken.

Peter aus L

Nachtrag:
Jetzt gerade die Info von Edi gelesen -> wenn ich mal Lust und Laune habe und mich gerade nicht leiden kann, werde ich mal litern ...
Kann auch sein, daß man in .at meint, die "nutzbare Menge" angeben zu müssen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch das Gefühl, dass KTM hier still und heimlich den Tankinhalt etwas runtergeschraubt hat Rolling Eyes

Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass die Tanks 21 Liter haben, aber man nur 19,5 nutzen kann ... egal ob '06 oder '07

... vielleicht muss man die '06er kurz auf die Seite legen, damit die 1,5 Liter irgendwie aus ihrer Ecke kommen.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hansolx @ Mo, 4. Jun 2007, 18:58 hat folgendes geschrieben:
... vielleicht muss man die '06er kurz auf die Seite legen, damit die 1,5 Liter irgendwie aus ihrer Ecke kommen.
nun ja, aber in der Schräglage dann weiterfahren? Bestimmt nur was für die absoluten Könner Laughing

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Muss da noch etwas posten

KTM bzgl. Produkt-Wahr-und-Klarheit in der Werbung blink

http://www.ktm.at/36.1.html?detailview=2&cHash=da62385a81

Ohne Worte ... oder der Webmaster hängt etwas hinterher Wink

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

also der letzte rest sprit ist unten in den hamsterbacken, wenn du es rausbekommen möchtest:
zunächst mit angezogener handbremse möglichst stark einfedern, dann die karre auf (entschuldige die rechte oder linke seite - ich glaube die linke wars) die seite mit der benzinpumpe legen, auf der anderen seite nun den sprithahn zumachen - so kann es nicht zurücklaufen - dann kannst du auch den restsprit abfahren.
- dies ist kein witz!!!-
ansonsten - ja,sie braucht ungefähr 1 liter mehr als die vergaser maschine.
mit der reserveleuchte - du brauchst nur nach dem tanken etwas länger den set knopf zu drücken, dann geht das blinken aus.
viele grüsse
blitz

übrigens unbedingt von col de nargo nach isona fahren
und von sabinanigo bis boltana - wenn möglich!!!!!



Schild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.52 KB
 Angeschaut:  9603 mal

Schild.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0771s ][ Queries: 40 (0.0254s) ]