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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 8:57 Titel: |
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Der grösste Teil meines Zündschlüssels steckt noch im Zündschloss.
Wie frimelt man den am einfachsten wieder raus ohne Zahnarzt Besteck?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 9:15 Titel: |
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Aber mit dem Rohling geht die 990er doch nicht an!?
Da bei mir die Tankdeckel ausgetauscht wurden, habe ich jetzt 4 KTM Schlüssel. Aber nur mit den 2 original Schlüsseln lässt sich das Moped starten.
Wie Du das Teil wieder raus bekommst, kann ich Dir aber auch nicht sagen...
_________________ Ride on... |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 11:11 Titel: |
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Bruggma @ Di, 25. Dez 2012, 7:57 hat folgendes geschrieben: | Der grösste Teil meines Zündschlüssels steckt noch im Zündschloss.
Wie frimelt man den am einfachsten wieder raus ohne Zahnarzt Besteck? |
Hat schon jemand erfahrung, was so ein wegfahrsperrenschlüsselrohlingdings kosten kann incl. Speicherung der wegfahrsperrendaten?
Bei mir sind nämlich mittlerweile beide Schlüssel mal verborgen gewesen. Hab sie zwar beide wieder grade bekommen und hüte sie wie mein Augapfel. Aber man weiß ja nie...
Zudem ist die Abdeckung des Zündschlosses krumm, dichtet also nicht mehr richtig ab, wenn der Schlüssel nicht steckt. In Tunesien werde ich also immer ein Gummi (gegen Aids im Schloß) verwenden.
Scheiß Qualität!!! Wie das genau passiert ist, weiß ich auch nicht. Ist mir in 22 Jahren Yamaha nie passiert.
Bin jetzt also auch mal sehr gespannt auf die Tipps, wie man so ein abgebrochenes Teil notfalls wieder raus bekommt.
Frohe Weihnachten euch allen übrigens
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 721 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 11:33 Titel: |
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habs zwar selbst noch nicht probiert, viell. gehts: Stück stumpfen Draht o.ä., und sekundenkleber drauf. Aber nicht nach dem Motto "viel hilft viel" sonst ist das Schloss für immer zu... ggf. Trockenübung ausserhalb des Schlosses.
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 12:29 Titel: |
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So, ist raus
Werkzeug, grosse Pinzette die zerstört werden darf, gut Brille und gutes
Licht.
Zwischen Position Ein und Aus gibt es eine Stellung (nie bemerkt) in der
der Schlüssel völlig entspannt ist. Pinzette einführen, leicht verkannten und
herausziehen.
Der Schlüssel war nicht verbogen, sondern einfach gebrochen!
_________________ Peter
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 15:03 Titel: |
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Irrrrk @ Di, 25. Dez 2012, 8:15 hat folgendes geschrieben: | Aber mit dem Rohling geht die 990er doch nicht an!?
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Ja nicht den roten Schlüssel einstecken , der ist für neue Programmierung (der andere kann programmiert werden)!!!!!! Am Besten ...RTFM (read the fucking manual!!!!), da wird Dir geholfen und auch Alpenfan: es gibt noch 2 weitere Schlüssel bei KTM (die müssen programmiert werden).....dann ist Ruhe im Schacht !
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 17:18 Titel: |
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Das mit dem roten Schlüssel ist ja bekannt.
Werde die 2 anderen Schlüssel zur Durchsicht mit abgeben und meinen mit nehmen Dann müssen die Jungs die Teile anlernen wenn sie Probe fahren wollen...
Und ich habe für jede Jacke einen funktionierenden Ersatzschlüssel
_________________ Ride on... |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 18:46 Titel: |
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Irrrrk @ Di, 25. Dez 2012, 16:18 hat folgendes geschrieben: |
Werde die 2 anderen Schlüssel zur Durchsicht mit abgeben und meinen mit nehmen Dann müssen die Jungs die Teile anlernen wenn sie Probe fahren wollen...
Und ich habe für jede Jacke einen funktionierenden Ersatzschlüssel |
Dann sind die alten Schlüssel gesperrt
Beim anlernen müssen alle Schlüssel neu programmiert werden.
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 19:05 Titel: |
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Nee, die anderen zwei gehen ganz normal.
Danke für die Tipp
_________________ Ride on... |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 19:19 Titel: |
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Irrrrk @ Di, 25. Dez 2012, 18:05 hat folgendes geschrieben: | Nee, die anderen zwei gehen ganz normal.
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Das würde bedeuten, wenn Dir ein Schlüssel geklaut wird, das KTM den Schlüssel nicht sperren kann.
Dann ist die WFS sinnlos und nicht als WFS zugelassen.
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Frank(Y) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 77 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km EXC-F 350
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Verfasst am : Sa, 24. März 2018, 22:08 Titel: |
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Hallo Gemeinde,
mir ist auch der Schlüssel abgebrochen, leider mit eingerastetem Lenkerschloss. Wie bekomme ich das Schloss am besten ausgebaut. Da sind ja Abreissschrauben dran. Meisel und Hammer oder geht es auch irgendwie besser?
Danke schon mal!
_________________ ADVENTURE S 03er.....läuft |
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jo.gi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 07.06.2009 Beiträge insgesamt: 119 Wohnort: Sindelfingen Alter: 59 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 71.000 km BMW R27 Gespann, Bj.`61
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Verfasst am : So, 25. März 2018, 11:11 Titel: |
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Ob`s bei der Käthe auch funktioniert …???
Vom Schloßausbau habe ich keine Ahnung, vorher könntest Du aber mal versuchen den Schlüsselrest mit `nem Laubsägeblatt rauszuangeln.
Möglichst dünn, möglichst feine Zahnung, Einspann-Ende abgeschnitten, mit nach oben gerichteten Zähnen neben dem Schlüssel ins Schloß einführen und dann, mit den Zähnen als Widerhaken, versuchen den Schlüsselrest zu angeln.
Viel Erfolg!
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : So, 25. März 2018, 11:21 Titel: |
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Frank(Y) @ Sa, 24. März 2018, 22:08 hat folgendes geschrieben: | Hallo Gemeinde,
mir ist auch der Schlüssel abgebrochen, leider mit eingerastetem Lenkerschloss. Wie bekomme ich das Schloss am besten ausgebaut. Da sind ja Abreissschrauben dran. Meisel und Hammer oder geht es auch irgendwie besser?
Danke schon mal! |
front abbauen (hamsterbacken und scheinwerfer ) aufbohren dann gewinde reinschneiden festschrauben und wieder
leichter geht es aber mit alles runter gabelbrücke raus und dann aufbohren -.....
good luck
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Frank(Y) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 77 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km EXC-F 350
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Verfasst am : So, 25. März 2018, 16:26 Titel: |
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Jau Danke!
Hab die Antwort nicht abwarten können und mit eingerastetem Lenkerschloss die Brücke abbauen, erschien mir nicht möglich ohne die untere Brücke auch noch nach unten zu bewegen. Das Geweih abbauen usw. war mir auch zu viel.
Hab dann das Schloß geknackt 30 sec. Super Diebstahlschutz. Lenkung wieder frei und nur die rechte Hamsterbacke abgebaut. Mit ner Bügelsäge Schlitze in die Abreissschrauben gesägt und siehe da, mit kleiner Ratsche und Schraubendreheraufsatz die Dinger tatsächlich rausdrehen können.
Es geht also manchmal auch mit gerigem Aufwand
Mit nem kleinen Schraubendreher in der Tasche kann ich wieder fahren bis das Schloss kommt.
dat Franky
_________________ ADVENTURE S 03er.....läuft |
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