forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Müssen die Reifen vorne + hinten gleich sein ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 11:50    Titel: Müssen die Reifen vorne + hinten gleich sein ? Antworten mit Zitat

Mahlzeit !

Kann mir jemand sagen, ob die Reifen vorne + hinten gleich sein müssen oder ob man vorne und hinten mischen darf. Beim Auto darf man so glaube ich vorne was anderes fahren als hinten.

Danke für konstruktive Antworten !

Mein Problem ist: Vorne der Karoo noch super, hinten blank :-)
Muss ich mir denn tatsächlich noch einen weiteren Karoo für hinten kaufen bis ich die MT21 drauf machen kann?! Wenn das so weiter geht hole ich mir lieber noch 2 weitere Felgen / Räder.
BTW, was kosten 2 neue komplette Felgen / Räder eigentlich ?!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 12:15    Titel: Re: Müssen die Reifen vorne + hinten gleich sein ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann mir jemand sagen, ob die Reifen vorne + hinten gleich sein müssen oder ob man vorne und hinten mischen darf. Beim Auto darf man so glaube ich vorne was anderes fahren als hinten.


In good old Germany is dat so. Beim Auto erlaubt, beim Bike net. Mad

Allerdings soll sich da aufgrund der EU-Richtlinien (in anderen EU-Ländern erlaubt) was zu unserem Vorteil ändern....., die Frage ist nur wann Wink Question


Zitat:
BTW, was kosten 2 neue komplette Felgen / Räder eigentlich ?!
[/quote]

Habe z. Bsp. für den SM-Satz (nur Felgen komplett ohne Bereifung) 993,46 + Mwst. bezahlt. ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein SM-Satz hat komplett mit Bereifung (Conti Road Attack) 1400,- gekostet. Sind aber auch 19" und 17" und nicht die üblichen 17/17.
_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 17:32    Titel: Re: Müssen die Reifen vorne + hinten gleich sein ? Antworten mit Zitat

clubchef @ Mi, 30. Mai 2007, 11:50 hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen, ob die Reifen vorne + hinten gleich sein müssen oder ob man vorne und hinten mischen darf.


Hi,
meines Wissens nach darfst Du nach EU-Recht mischen solange beide Reifen zugelassen und gleicher Bauart (Diagonal oder Radial) sind.
Soll heissen Marke und Profil spielen dabei keine Rolle.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir wegen dieser Frage die STVZO angesehen und konnte nichts davon finden,daß vorderer und hinterer Reifen von der gleichen Marke sein müssen.
Bin darauf gekommen weil 2 bekannte Polizisten dies unabhängig voneinander behaupteten.
Habe auch schon früher zu Oldiezeiten Reifen gemischt,da war dann nur die Größe eingetragen.
Bei meiner früheren DR650 war auch nur die Größe eingetragen allerdings mit Zusatz "Nur Reifenpaarungen eines Herstellers zulässig".
Wenn Reifenmischungen grundsätzlich verboten wären,wäre dieser Zusatz doch eigentlich überflüssig,oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mischen ist, unter den o.g. Bedingungen rechtlich i.O. (Ausnahme: Hersteller verbietet es, vgl. ktm.com Reifenfreigabe) Glücklich, wirste damit nicht. Dafür sind die Unterschiede in den Eigenschaften einfach zu groß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

genau deswegen hat Pirelli auch Metzler gekauft damit ich vorne MT 21 und hinten Karoo fahren kann Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0558s ][ Queries: 37 (0.0285s) ]