|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 14. Nov 2003, 13:07 Titel: |
|
|
Der Vater eines Freundes hatte eine LKW Werkstatt mit der Genehmigung an Rahmen zu schweissen. So was gibt es sicher!
|
|
Nach oben |
|
sarah Schlammspringer
|
Verfasst am : Fr, 14. Nov 2003, 16:36 Titel: |
|
|
@Benzinschnüffler
Bei Autos gibt es so was wie "Tüv-Schweissen", d.h. einige Werkstätten haben die Genehmigung auch am Rahmen zu schweissen und das wird dann vom Tüv auch so abgenommen und akzeptiert (weis ich aus eingener Erfahrung: fahre alte Autos, da wird so was schon mal nötig! )
Nun denke ich doch, dass es fürs Motorrad so was auch geben wird!
Hab mir ein Buch gekauft mit Internet-Adressen: schau mal unter
motorrad.net
nach ob du da was finden kannst! Wird im Buch so beschrieben: Aktuelle Informationen rund um das Motorrad, wie z.B. Verkehr und Umwelt, Reise und Freizeit sowie Recht und vieles mehr!
Unter: www.motorrad-link.de
wird folgendes beschrieben: Branchenverzeichnis für den Motorradfahrer. Mit Routenplaner, Buchmarkt, Bikertreffs, Zeitschriften, Umbauten und Anzeigenmarkt.
Vielleicht kannst du da was finden, was dir weiterhilft!
oder unter:
www.bikertipps.de: Info zur Reparatur von Motorrädern
home.germany.net/evegrebb/-dr800
Schrauberei.html
Hier findet man wohl Schraubertipps
Was macht der PC-Einsteiger/Neuling nicht alles um sich zu informieren, da kauft man sich auch solche Bücher.
Sind aber wohl einige Tipps drin, ausprobiert hab ich die Adressen aber bisher noch nicht, hab das Buch erst 2 Tage (ist von DATA BECKER)
Vielleicht ist ja was für dich dabei!
Eventuell kennst du das ja auch alles schon! Nah, wolltes wenigstens versucht haben!
_________________ Grüssle
"sarah"
frech und nett :-)
Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 14. Nov 2003, 17:11 Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten . Dachte mir schon, dass es sowas geben muss. Mein Dorfschmid hat sowas bestimmt nicht, ist mir in diesem Fall aber absolut WURST . Der nette Typ baut komplette Bierbräuanlagen aus Edelstahl, hauptsächlich für Amis. Es ist eine absolute Augenweide seine Arbeiten zu sehen.
Wegen 3 Elsktroschweisspunkte an einer für die Stabilität unbedeutsamen Stelle mach ich mir 0,nix Gedanken.
Trotzdem gut zu wissen was es so alles gibt.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
sarah Schlammspringer
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2003, 0:40 Titel: |
|
|
@Benzinschnüffler
Zitat: | Danke für Eure Antworten |
Aber bitte doch, gerne geschehen!
Zitat: | Dachte mir schon, dass es sowas geben muss. Mein Dorfschmid hat sowas bestimmt nicht, ist mir in diesem Fall aber absolut WURST . Der nette Typ baut komplette Bierbräuanlagen aus Edelstahl, hauptsächlich für Amis. Es ist eine absolute Augenweide seine Arbeiten zu sehen.
Wegen 3 Elsktroschweisspunkte an einer für die Stabilität unbedeutsamen Stelle mach ich mir 0,nix Gedanken.
Trotzdem gut zu wissen was es so alles gibt. |
Nah dann hoffe ich für dich, dass er deine Schweisspunkte - sorry natürlich die an der LC8 - dann auch so sauber hinbekommt!
Aber nicht dass du und dein Moped nachher Bier tankt!
Nah, dir wirds vielleicht ja noch bekommen aber deinem Moped?
_________________ Grüssle
"sarah"
frech und nett :-)
Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........
|
|
Nach oben |
|
Guest_MadMax
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2003, 18:02 Titel: |
|
|
Hi,
mir ist bei meiner KLR600 damals auch die Haltelasche für den Seitenständer vom Rahmen abgebrochen.
Dachte auch erst, mist neuer Rahmen, teure Sache.
Mein Händler wollte damals nicht schweissen...
(Klar erstens Garantie und Haftung und so Zeugs)
Habe dann aber einen Fahrzeugbauer gefunden (hat Auto-Fahrwerke für Replikas gemacht) gefunden, der hat einfach geschweisst (damals 50 DM), hab's überlakiert und gut war's...
Was der TÜV net weis...
Und die hat noch etliche TÜV-Prüfungen überstanden...
Also einfach genauso machen oder Rahmen kaufen.
Gruß, Joachim
|
|
Nach oben |
|
|
|