forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von AT auf KTM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EVAOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 13:10    Titel: Von AT auf KTM Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier !

Als langjähriger AT - Treiber habe ich mich von Rainer Nitschke beeinflußen lassen (O-Ton : " Die KTM 990 ist die AT unserer Tage") und habe mich dieses Frühjahr von meiner AT getrennt und eine neue KTM 990 Adventure Modell 2007 gekauft.
Und tatsächlich - Rainer Nitschke hat recht. Die KTM ist tatsächlich die bessere AT. Mit bärig viel Kraft und man fühlt sich sofort daheim.
Zwischenzeitlich habe ich 2500 km auf der Uhr und die erste Reise mit Ihr gemacht (Italien, Gardasee, Schweiz) Das Moped ist wirklich erste Sahne. Nur die Gasannahme ist gewöhnungsbedürftig und die Sitzbank ist zumindest für mich als Fahrer grausig. Die Beste aller Sozias sitzt dagegen perfekt.

Zu diesen Themen werde ich mich hier mal im Forum umschauen.

Gruß
Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

nun dann ein Herzliches Welcome !!!

und schau dich ruhig um , zu den Themen gibts schon einiges .
Wer zu zeitig fragt kriegt ganz fix eine vor´n Latz geknallt Laughing

hier schon mal ne kleine Hilfe:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6020&pos ....... =cam+400&start=0

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7475&pos ....... =cam+400&start=0

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Dir geht es einer ganzen Reihe von 950er bzw. 990er Fahrern: Sie sind - wie auch ich - viele Jahre AT gefahren und dann umgestiegen.

Ich vermute mal, Du wirst die Entscheidung nicht bereuen!

Gruß

panama53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen !

Ja so ist das einmal ein bißchen Probe gehfahren und schwupst schon gekauft ! Viel Spaß mit deiner Neuen !

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

glückwunsch zur neuen.
andrea hat ja soooooo recht Smile !
einfach ein super bike.

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Eberhard,
perfekt isse nicht, unsere Käthe, aber der absolute Spaßbringer! Willkommen im Club! Smile
Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Di, 29. Mai 2007, 7:48 hat folgendes geschrieben:
Moin Eberhard,
...unsere Käthe, aber der absolute Spaßbringer!


Rolling Eyes ...jaja, was ein Spaß, meine steht mit 13.400 km und kaputter Kupplung in Südfrankreich...

Neeee, im Ernst, wenn die Käthe fährt, ist sie auch für mich (AT-Umsteiger) der abolute Traum und unschlagbar!!! Daher auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Orange-Süchtigen! (auch wenn ich enttäuscht bin, daß EVA ein Eberhardt ist, ich dachte, hier schlägt außer Andrea und mir endlich mal noch eine Frau auf Very Happy .)
Kann Dir nach meinen Erfahrungen nur raten, Dich hier im Forum mal in die Technik einzulesen und Dir die wichtigsten Defekte/ Notreparaturen (z.B. Kupplung) einzuprägen. Im Gegensatz zur AT kannst Du bei der Käthe nicht darauf vertrauen, daß ein neues Bike keine Probleme macht.

Viel, viel Spaß und wenig Reparaturen wünscht Dir Claudia Smile

_________________
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Bremen @ Di, 29. Mai 2007, 9:32 hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zur AT kannst Du bei der Käthe nicht darauf vertrauen, daß ein neues Bike keine Probleme macht.

Nanana, es gibt genug Leute, die ohne Probleme unterwegs sind,
erschreckt doch mal nicht alle, die von der ollen Affentwin weg wollen Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Gott,

ich bin letztes Jahr von der AT auf die Adv. umgestiegen, und auch nach dem Bericht im TF von Rainer Nitschke. Ich habe das nicht bereut. Seit drei Wochen habe in nun eine 2007-Adv. und die ruppige Gasannahme ist Vergangenheit. Ich kann mit der Maschine fast im Trialstil im Gelände fahren. Das Gas lässt sich jetzt klasse dosieren.

Honda hat in mir keinen Anhänger mehr!

Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na und wieder einer... auch ich bin 2006 von der AT auf die 990-er umgestiegen. Keine Sekunde bereut, nur die Reichweite trübt den Gesamteindruck ein wenig. HR-Bremse wird ja jetzt getauscht, insofern: Habe Spaß und genieße all die Eigenschaften, die Du an der AT vermißt hast... Smile

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club!
Mein Fazit nach 100.000 km AT und nunmehr 13.500 mit der ADV:
Die ADV fährt sich wie die AT - nur viel, viel besser Wink

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Di, 29. Mai 2007, 21:21 hat folgendes geschrieben:
Willkommen im Club!
Mein Fazit nach 100.000 km AT und nunmehr 13.500 mit der ADV:
Die ADV fährt sich wie die AT - nur viel, viel besser Wink

Peter aus L


...sag ich doch schon immer

Hanne
nach 50.000 km AT u. 10.000 km 990erN(06)

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ hanne
@ peterle

so isses (48 TKM AT und 7 TKM ADV).

Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WK950Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Senf auch noch dazu.

Über 100.000 km auf AT's, bis jetzt 19.500 km auf 950er LC8 (seit 03/06) und ein ständiges Grinsen im Gesicht.

Ja, die LC8 ist die logische Konsequenz der AT.

Wenn jetzt noch ein paar Kinderkrankheiten in den nächsten Serien wegkommen, dann würde ich mir wieder eine kaufen.

_________________
Schönen Gruß aus dem schwarzen Wald,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0542s ][ Queries: 38 (0.0269s) ]