forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Überhitzung bei (verstärkten) Schläuchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m!keOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 185
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  85.000 km
ADV 1290 S
 →  8.000 km
Freeride
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

reifen: tkc 80
schlauch: michelin medium (verstärkter offroadschlauch)
der gummizwerg weigerte sich den schlauch zu montieren,
der besitzer wunderte sich erst warum - dann war alles klar blink
motorrad: adv leicht beladen, 1,8 bar, ca. 15 km asphalt (nach ca 1000 km querfeldein)

[img]Image 7456 

[/img]Image 7458 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Haste vergessen die Heizdecken runterzumachen? Mr. Green

Aber im Ernst:
Das liegt sicherlich nicht an den dicken Schläuchen. Ich fahr auf der ADV seit ca. 20Tkm diese Dinger. On- und Offroad.
Und davor auch schon viele tausend Kilometer auf mehreren LC4 (auch mit TKC80) und auf der EXC. Das sieht wohl eher nach viel zuwenig Luft aus.
Besserwissende (nicht Besserwisser Wink ) mögen mich da korrigieren.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m!keOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 185
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  85.000 km
ADV 1290 S
 →  8.000 km
Freeride
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

das mit zuwenig luft dachten wir auch, doch der driver schwor stein und bein nicht unter 1,8 bar drin zu haben; eventuell schleichender plattfuss Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

m!ke @ Mi, 2. Jan 2008, 19:50 hat folgendes geschrieben:
....eventuell schleichender plattfuss Sad

würd auch auf sowas tippen. unsure

Ich bin auch schon zig-tausende km mit dicken Schläuchen
gefahren, sowohl auf Strasse und im Gelände. Hatte bisher
nullkommanull Probs.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sunny31Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge insgesamt: 110
KTM 690 R
Yamaha FZ6

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Do, 3. Jan 2008, 9:27 hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch schon zig-tausende km mit dicken Schläuchen
gefahren,
Gerhard


fahre ebenfalls mit dickem schlauch - auch von hinten Mr. Green - und hab keine probleme

_________________
XL 500 R / XT 600 Tenere / TT 600 R / F 650 GS Dakar / KTM 990 Adventure S / KTM 690 R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

sunny31 @ Do, 3. Jan 2008, 19:55 hat folgendes geschrieben:
Rebhuhn @ Do, 3. Jan 2008, 9:27 hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch schon zig-tausende km mit dicken Schläuchen
gefahren,
Gerhard


fahre ebenfalls mit dickem schlauch - auch von hinten Mr. Green - und hab keine probleme


naaa Süßer, Du hast aber Spaß beim Fahren... Laughing

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 3. Jan 2008, 20:04 hat folgendes geschrieben:
naaa Süßer, Du hast aber Spaß beim Fahren... Laughing

hahaha, des gfällt dir, gö? Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sunny31Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge insgesamt: 110
KTM 690 R
Yamaha FZ6

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 3. Jan 2008, 20:04 hat folgendes geschrieben:


naaa Süßer, Du hast aber Spaß beim Fahren... Laughing


huch !! blink ich glaub da hat sich jetzt einer in mich verliebt . wub sorry magicalex , bin hetero !!!!! falls ich dieses jahr zum treffen nach obertauern komm und magicalex auch dort ist , werd ich sicherheitshalber immer hinter ihm fahren Mr. Green

_________________
XL 500 R / XT 600 Tenere / TT 600 R / F 650 GS Dakar / KTM 990 Adventure S / KTM 690 R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Sunny: ...und ich hinter dir ph34r du wirst dich wundernnnnnn...

abends wirst du dann sicher "geschlaucht" sein.... wub


aber zurück; ich find 1,8 ist doch eindeutig zuwenig für Asphalt,

(auch wenn sie wenig beladen ist, was hilfts wenn der Fahrer....)

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

sunny31 @ Fr, 4. Jan 2008, 11:32 hat folgendes geschrieben:
falls ich dieses jahr zum treffen nach obertauern komm und magicalex auch dort ist , werd ich sicherheitshalber immer hinter ihm fahren Mr. Green


Laughing geht ja auch gar nich anders Rolling Eyes Laughing
...und in Obertauern lässt Du einen fahren?

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sunny31Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge insgesamt: 110
KTM 690 R
Yamaha FZ6

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jan 2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Fr, 4. Jan 2008, 17:57 hat folgendes geschrieben:
@Sunny: ...und ich hinter dir ph34r du wirst dich wundernnnnnn...

abends wirst du dann sicher "geschlaucht" sein.... wub


blink da hat sich jetzt wohl noch einer geoutet blink

wub bestelle hiermit für obertauern ein doppelzimmer für pezimann und magicalex wub Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
XL 500 R / XT 600 Tenere / TT 600 R / F 650 GS Dakar / KTM 990 Adventure S / KTM 690 R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
minniOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 83

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jan 2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
die verstärkten waren doch von anfang an in der LC 8 drin.
Bei mir jedenfalls. Es gibt aber Motocrossschläuche von
Conti, die haben sage und schreibe 4mm starkes Gummi !
Kennt Ihr aber als Freaks sicher. Die dürfen jedenfalls auf der Straße nicht verwendet werden, weil das ist in etwa so wie beim Moosgummiring.
Die lösen sich dann durch die Hitze in wohlgefallen auf.

LG
MINNI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jan 2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

minni @ Sa, 5. Jan 2008, 19:13 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
die verstärkten waren doch von anfang an in der LC 8 drin.
Bei mir jedenfalls. Es gibt aber Motocrossschläuche von
Conti, die haben sage und schreibe 4mm starkes Gummi !
Kennt Ihr aber als Freaks sicher. Die dürfen jedenfalls auf der Straße nicht verwendet werden, weil das ist in etwa so wie beim Moosgummiring.
Die lösen sich dann durch die Hitze in wohlgefallen auf.

LG
MINNI


Die mit 4mm halten jetzt bei mir seit ca. 60'000 km, aber jedes 3. mal Reifen
wechseln, ersetzen.
Aber ich bin ja auch kein Freak . . . nur 0.05% Offroad

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jan 2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre ebenfalls nur mit verstärkten Schläuchen. In LC4 und LC8 seit 10 Jahren. Keine Ausfallerscheinungen.

Frage ist - warum ist das passiert? Sag mal - wie alt war der Schlauch? Ich hab sowas schon mal bei ner BMW gesehen. Aber da war noch irgendwo ein Reichsadler auf dem Schlauch erkennbar...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m!keOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 185
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  85.000 km
ADV 1290 S
 →  8.000 km
Freeride
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sag mal - wie alt war der Schlauch?


ca 1.150km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0541s ][ Queries: 53 (0.0238s) ]