forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

habe heute den Vogel abgeschossen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 21:09    Titel: habe heute den Vogel abgeschossen Antworten mit Zitat

Hallo!

habe heute bei meinem Händler in Wels / Österreich (Fa. Braumandl) den 15.000 Sevice machen lassen

- und jetzt haut es euch aus den Socken -

und 615.-€ bezahlt; bitte reine Servicekosten (= Arbeitszeit, Öl, 2 Kerzen, Überpüfungsplackette, und sonst nichts! )

-und als Antwort auf den rostenden Hauptständer habe ich nur zu Antwort erhalten, das bei KTM heute niemand erreichbar war!


have fun (hatte heute keinen) - Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Des kann net sein, lass dir die Aufstellung schriftlich erklären (wird ja wohl die Arbeitszeit schuld sein, weil feinstes Olivenöl werden sie dir ja net reingekippt haben) und frag damit direkt bei KTM nach, was das soll und wie sowas möglich ist (immerhin gibt es Zeitvorgaben für Services). Ich nehme mal an, die haben dir irgendwelche Update-arbeiten aufgeschlagen.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 22:05    Titel: Beim 15.000er-Service ... Antworten mit Zitat

Beim 15.000er-Service sollte auch das Ventilspiel kontrolliert werden.
Zeitvorgabe von KTM für das Service: 410 Minuten.

Lass dir mal die genaue Arbeitsaufstellung geben.

Wenn alles gemacht wurde, ist der Preis nicht wirklich überhöht.

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

blink wacko
Da dürftest du wohl recht haben, die Inspektionskosten sind im letzten Jahr wohl sprunghaft angestiegen, ich hab für mein 15000er keine 400 Mücken bezahlt, andere wohl auch nicht: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5510&pos ....... der=asc&start=90
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2354&pos ....... +service&start=0

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BertlOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge insgesamt: 96
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

unsure Ist wohl eher eine Treibjagt auf diese Vogerl!
Hab letztes Jahr in NÖ fürs große Service ähnliches gelöhnt wacko - hab die genaue Summe aber gleich wieder genauso verdrängt wie alle anderen (Un-)Vernunftgründe die Kantn auf den Markt zu schmeissen und ein bieder bürgerliches Leben ausschließlich in der Dose oder auf einem Joghurtbecher zu beginnen . Außerdem kommt ja jetzt gleich wieder das kleine Service - das ist dann im Vergleich ja fast ein Schnäppchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jeep cj70Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß Euch,

bei mir wird auch demnächst das 15.000er fällig. Hab den Händler meines Vertrauens angerufen und nach einem ca. Preis gefragt und vom Mech die Info bekommen, dass KTM angeblich seit Anfang 2007 zusätzlich auch noch ein Gabel und Federbeinservice beim 15.000er vorschreibt und die Gesamtkosten dann ca. bei EUR 900,-- bis EUR 1.000,-- liegen. Sollte man das Gabel und Federbeinservice nicht machen lassen verliert man den Garantieanspruch!!!???
Hat jemand ähnliche Informationen bekommen???

DANKE für Infos!

LG/J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Such dir einmal einen anderen Mech . . .

Peter

PS: Er wird nicht alt damit, blöd sind viele, reich nicht . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

jeep cj70 @ Do, 24. Mai 2007, 19:47 hat folgendes geschrieben:
Griaß Euch,

bei mir wird auch demnächst das 15.000er fällig. Hab den Händler meines Vertrauens angerufen und nach einem ca. Preis gefragt und vom Mech die Info bekommen, dass KTM angeblich seit Anfang 2007 zusätzlich auch noch ein Gabel und Federbeinservice beim 15.000er vorschreibt und die Gesamtkosten dann ca. bei EUR 900,-- bis EUR 1.000,-- liegen. Sollte man das Gabel und Federbeinservice nicht machen lassen verliert man den Garantieanspruch!!!???
Hat jemand ähnliche Informationen bekommen???

DANKE für Infos!

LG/J.


Hallo
Habe die 15t Km Inspektion auch hinter mir.
Von irgendwelchen Arbeiten an der Gabel und Kosten für den Besitzer war nie die Rede.
GEH WOANDERS HIN
Gruß,Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
griOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 116
Alter: 57
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gestern ebenfalls mit meiner GO!!! das 15.000 km Service im nördlichen Niederösterreich machen lassen.
Meine reinen Servicekosten betrugen € 369,10, wobei das Ventilspiel in Ordnung war.
Effektive Arbeitszeit waren 4 Stunden (war selbst dabei) incl. Garantie Update Hinterradbremse (Tausch des kompletten Bremszylinders)

@action.andi
Kann mir nur Vorstellen das bei dir das Ventilspiel eingestellt werden musste und die Arbeitstunde in Wels etwas teurer ist. Differenz Arbeitsstunde nördliches Niederösterreich ~25% günstiger im Gegensatz zu Wien.

@jeep cj70
Das mit dem Gabel- und Federbeinservice kann ich bestätigen. Jedoch bezieht sich jener Garantieverlust nur auf Gabel und Federbein. Zusatzkosten wären laut Auskunft Mechaniker ca. € 300.- gewesen.
Mache mir diesbezüglich aber keine Sorgen.

_________________
gri
KEEP THE RUBBER SIDE DOWN !!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

jeep cj70 @ Do, 24. Mai 2007, 19:47 hat folgendes geschrieben:
...seit Anfang 2007 zusätzlich auch noch ein Gabel und Federbeinservice beim 15.000er vorschreibt und

Genau das ist der Grund, seit neuerstem steht Gabel und Federbeinservice
auf der Liste.

Ich war mit meiner SE vor a paar Wochen beim 15.000er, auch im nördlichen
Waldviertel. Mein Mechaniker hat mich aber explizit auf
den neuen Zusatz Gabel/Federbein draufhingewiesen, detto was
das kosten würde.

Ich fand das sehr sinnvoll, des Fahrwerk trägt mindestens
genauso zum Fahrspass bei, wie der Motor. Meistens wird
das sowieso vernachlässigt. Tatsächlich wurde dann auch
die Gabel und das Federbein zerlegt und gereinigt. Natürlich
neues Öl, usw... Oft wird nur das Öl gewechselt, wennst die
Trümmer jedoch ziemlich zerlegst, dann kannst auch den
"Schlick" beseitigen. Das dauert natürlich a bissl und kost
auch was, nona.

Ich hab auch über 600.- Euros bezahlt, fand das für
dieses umfangreiche Service aber mehr als angemessen.
Auch weil nicht nur Öl gewechselt wurde, sondern Gabelbeine und
Federbein ausgebaut und zerlegt wurden.

Jeder, der mal erst nach 3-4 Jahren Federelemente serviciert hat,
weiss, wie wichtig die Wartung des Fahrwerkes ist.

Ein Sparkasse is a LC8 sowieso net, des weiss man ja schon vor dem Kauf. Razz

Gerhard

Alternative: Mit einer günstigen Transalp durch die Gegend schaukeln. Very Happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rebhuhn

Ein Sparkasse is a LC8 sowieso net, des weiss man ja schon vor dem Kauf.
Kann ich nicht bestätigen es gibt teurere Inspektionskosten als die von KTM. Ich habe mal für die 15.000 er Inspektion für ´ne 950 S an reinen Nettolohn 189,-- € ( 50 Arbeitseinheiten ) bei uns in D bezahlt. Und dabei wurden auch noch 4 Shim´s gewechselt.
Für das Material kamen dann noch mal 112,-- € Netto hinzu. Das zusammen mit damaligen 16 % MwSt ergaben dann ca. 348,-- €.

Über meinem Händler kann ich mich nicht beschweren da bei einer aktuellen Inspektion sogar die Nettopreise gesenkt wurden damit der Kunde nicht mit Mehrkosten für die MwSt Erhöhung belastet wurde.

Cu Jens

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder wie er will: hab grad 370 Euro fürs 15.000er Service bezahlt Smile ! In Kirchschlag...

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn das Federbein auch mit überprüft bzw. überholt wird müßte jeder
Händler in der Lage sein den Ausgleichbehälter wieder mit Stickstoff zu
befüllen oder wird das Federbein zu KTM geschickt Question

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gerade 300€ für die 15000er bezahlt, allerdings ohne Federbein-Service.
Die Ventile mussten auch nicht kontrolliert werden da die bei der defekten Kopfdichtung mitgemacht werden mussten (Glück im Unglück Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flow25Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge insgesamt: 45

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber es kann doch echt nicht sein, dass bei einer 990N die gegenüber der S Variante denke ich nicht so oft im Gelände bewegt wird, ein Fahrwerkservice schon bei 15 TKM fällig ist Exclamation

Wir fahren hier immerhin ein Reisemotorrad das sowieso schon ein extrem niedriges Intervall von 7500km hat.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich den Unterschied von einem 15 TKM alten Fahrwerk und einen Überholten Fahrwerk bei normalen Strassen und Schotterbetrieb spüre.

Wie ist eure Meinung hierzu Question

Gruss,
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0333s ][ Queries: 38 (0.0044s) ]