|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 21:18 Titel: Negativer Neuanfang.... |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe gestern endlich meine KTM 950 Adventure (Bj. 03; 30745 km) abholen können.
Aber heute Abend schon die erste Panne mit der KTM! Und das ganze nach nur 70km seit gestern abend!!!
Ich bin gestern nur vom Händler nach Hause, dann heute zur Arbeit und dann wollte ich mit Freundin eine kleine Feierabendrunde drehen.
Nein dies wurde uns nicht gegönnt. Totalausfall der Kupplung.
Ich habe mich schon gewundert, warum ich die KTM an der Ampel abgewürgt habe.... dann ca. 300m weiter die nächte Ampel, auch abgewürgt.... dann weitergefahren und gemerkt, daß der Leerweg vom Kupplungshebel sehr groß wurde, so daß man den Hebel fast bis zum Griff ziehen konnte bis ein schwacher Druckpunkt zu spüren war.
Aber ich war ja noch in Fahrt und beim nächsten zwangsläufigen Stopp konnte ich gar nicht mehr auskuppeln und habe den Motor dann einfach abgewürgt (damit ich dem Vordermann nicht hinten reinknalle), Leerlauf rein und auf Gehweg geschoben. so ein Sch**ß dachte ich, kaufste ne KTM beim KTM-Händler, wo auch noch vorher die kleine Inspektion gemacht worden ist und mit Durchsicht usw.
Aber nein, mir muß der Start ins KTM-Leben versaut werden.
Habe dann ADAC angerufen, der uns dann nach Hause brachte.
Morgen rufe ich den KTM-Händler an und dem werde ich was erzählen!
Eigentlich wollten wir am Wochenende mit der KTM wegfahren, aber ich weiß nicht, ob die überhaupt noch vor Wochenende wieder Tipp-Topp repariert wieder bei mir vor der Tür stehen wird... Und dann das Vertrauen, ob die nicht wieder ausfällt oder sonst was anderes...
Ein toller Start ist das....
Naja, ich hoffe, ich werde von weiteren Pannen verschont!
Enttäuschte Grüße
Markus |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 21:45 Titel: |
|
|
Oje, das ist aber wirklich kein guter Start, na ich hoff du bleibst in Zukunft von solchen Sachen verschont !
lg Andrea _________________ Adventure forever ! ! ! |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 21:50 Titel: |
|
|
Autsch - Beileid. Hört sich für mich nach dem O-Ring Thema an. Und wenn es das sein sollte, ist der Defekt eher klein und auch schnell (und dauerhaft) behoben.
Ich drück' Dir die Daumen, dass Du am Wochenende unbeschwert fahren kannst!
Und frag die Brüder doch mal, ob sie sich auch vor jeder Inspektion/Auslieferung die "Update-Liste" im KTM dealer.net ansehen... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo Placebo!
Das scheinen die Brüder schon gemacht zu haben, da sie mir sagten meine Maschine (Bj. 03) ist technisch auf Stand 2005.
Naja die Kupplung wohl eher nicht.
Naja, ich hoffe, die bringen es schnell in Ordnung und ich werde nicht wieder liegen bleiben.
Ich habe gerade einiges zum Thema Kupplung/O-Ring gelesen und werde mir evtl. ein paar O-Ringe und ein 50ml-Fläschken Royal Blood zulegen und es mitführen. Und somit wird es niemals wieder vorkommen, da ja bekanntlich immer das kaputt geht was man nicht dabei hat...
Jedenfalls hat diese Vorgehensweise bei meiner BMW geklappt...
Wird nur der O-Ring gewechselt, oder gibt es da ein Update und es wird komplett getauscht?
Tja nachher ist man schlauer... aber ich habe meine KTM ja erst seit gestern abend und dann macht man sich über Pannen naturlich erstmal keine Gedanken.
Ich halte euch auf dem Laufendem und melde mich was der Werkstatt-Besuch ergeben hat.
Grüße
Markus |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 0:00 Titel: |
|
|
moin,
nur den O-Ring wechseln macht keinen Sinn da ein Materialfehler im Zylinder schuld ist, bzw. war (Luftblasen im Alu) wenn die erstmal aufgescheuert sind hält so ein neuer O-Ring evtl. noch 40km ... konnte ich selber mal testen ...
Wenn der Zylinder getauscht ist, dann ist aber alles OK.
Gruss, Christian |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 6:05 Titel: |
|
|
Quatsch mit Soße. Wie groß sollen denn die Luftblasen im Gehäuse sein?
@ Hellcat
Blood und O-Ring mitzuführen ist ratsam aber bitte die Spritze mit dem passenden Schlauch nicht vergessen.
Und öfters mal den Behälter öffnen und reinschauen ob sich was am Flüssigkeitsstand geändert hat. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
frustus Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 06.02.2006 Beiträge insgesamt: 94 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 62.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 8:21 Titel: |
|
|
Hellcat @ Mi, 23. Mai 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Hallo Placebo!
Das scheinen die Brüder schon gemacht zu haben, da sie mir sagten meine Maschine (Bj. 03) ist technisch auf Stand 2005.
Naja die Kupplung wohl eher nicht.
|
Doch doch, das stimmt schon.. Leider.
Meine 2005er hatte auch das Problem mit der Kupplung.
Neuer Nehmerzylinder und das Problem sollte dauerhaft gelöst sein.
Frustus _________________ KTM 950 Adventure BJ 2005 ORANGE |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 9:43 Titel: |
|
|
Hellcat @ Mi, 23. Mai 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Das scheinen die Brüder schon gemacht zu haben, da sie mir sagten meine Maschine (Bj. 03) ist technisch auf Stand 2005. |
Das bringt Dir in Bezug auf den Kupplungsnehmerzylinder leider nix - da mußt Du auf Stand 2007 sein.
Hellcat @ Mi, 23. Mai 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Wird nur der O-Ring gewechselt, oder gibt es da ein Update und es wird komplett getauscht? |
Komplett. Zylinder, Kolben, O-Ring.
- Philip |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 11:01 Titel: |
|
|
hi,
das ist korrekt. war bei meiner das gleiche. erst kleiner reperatur (o-ring oder weiss ich was), wieder probleme mit der kupplung und dann komplett neuer aktueller nehmerzylinder eingebaut. bisher keine probleme.
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
Pyrate Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 22.000 km KTM LC8 SD 990, 2007 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 13:11 Titel: |
|
|
Sei froh das Du die Maschine bei einem Händler gekauft hast. So mußt Du dir wenigstens wegen der Kosten keinen Kopp machen. Wenn Du sie von Privat gekauft hättest, wäre der ärger ungleich größer.
Ansonsten viel Spaß mit deiner Käthe.
_________________ Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 20:34 Titel: |
|
|
Hallo!
Die KTM ist heut Nachmittag abgeholt worden und heut Abend hat der Händler angerufen, daß meine Katie wieder fertig ist. Ich hole sie morgen ab.
Ich glaube es ist der O-Ring erneuert worden. Morgen lass ich es mir genau erklären und hoffe dann ohne Pannen mit der KTM glücklich zu werden.
Grüße
Markus |
|
Nach oben |
|
schmilleSponsor
Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge insgesamt: 295
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 20:37 Titel: Re: Negativer Neuanfang.... |
|
|
Hellcat @ Mi, 23. Mai 2007, 21:18 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen!
Ich habe gestern endlich meine KTM 950 Adventure (Bj. 03; 30745 km) abholen können.
Aber heute Abend schon die erste Panne mit der KTM! Und das ganze nach nur 70km seit gestern abend!!!
Ich bin gestern nur vom Händler nach Hause, dann heute zur Arbeit und dann wollte ich mit Freundin eine kleine Feierabendrunde drehen.
Nein dies wurde uns nicht gegönnt. Totalausfall der Kupplung.
Ich habe mich schon gewundert, warum ich die KTM an der Ampel abgewürgt habe.... dann ca. 300m weiter die nächte Ampel, auch abgewürgt.... dann weitergefahren und gemerkt, daß der Leerweg vom Kupplungshebel sehr groß wurde, so daß man den Hebel fast bis zum Griff ziehen konnte bis ein schwacher Druckpunkt zu spüren war.
Aber ich war ja noch in Fahrt und beim nächsten zwangsläufigen Stopp konnte ich gar nicht mehr auskuppeln und habe den Motor dann einfach abgewürgt (damit ich dem Vordermann nicht hinten reinknalle), Leerlauf rein und auf Gehweg geschoben. so ein Sch**ß dachte ich, kaufste ne KTM beim KTM-Händler, wo auch noch vorher die kleine Inspektion gemacht worden ist und mit Durchsicht usw.
Aber nein, mir muß der Start ins KTM-Leben versaut werden.
Habe dann ADAC angerufen, der uns dann nach Hause brachte.
Morgen rufe ich den KTM-Händler an und dem werde ich was erzählen!
Eigentlich wollten wir am Wochenende mit der KTM wegfahren, aber ich weiß nicht, ob die überhaupt noch vor Wochenende wieder Tipp-Topp repariert wieder bei mir vor der Tür stehen wird... Und dann das Vertrauen, ob die nicht wieder ausfällt oder sonst was anderes...
Ein toller Start ist das....
Naja, ich hoffe, ich werde von weiteren Pannen verschont!
Enttäuschte Grüße
Markus |
Hallo
Geh mal zu Deinem und sag:Nehmerzylinder ist defekt. |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 21:41 Titel: |
|
|
Hallo schmille
Die Katie ist ja seit heute Abend fertig, aber ich konnte sie aus Zeitlichen Gründen net mehr abholen und so hole ich se morgen ab und lasse mir die Reparatur genau erklären und dann weiß ich mehr.
Hauptsach sie ist fertig und es wir wieder keine panne vorkommen, zumindest nicht so eine, daß man gar nicht weiterfahren kann...
Grüße
Markus |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 22:58 Titel: Ich bin mit der Panne ... |
|
|
Ich bin mit der Panne 2.500 km gefahren.
In Rumänien sind die Ersatzteile nicht wirklich leicht zu bekommen.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 0:36 Titel: |
|
|
Hellcat @ Do, 24. Mai 2007, 20:34 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube es ist der O-Ring erneuert worden. |
Wie gesagt, es gibt genau deswegen einen kompletten neuen Nehmerzylinder:
60032061144 CYLINDER CPL. LC8 07
Du solltest drauf bestehen daß Du den auch bekommst, sonst bleibst Du bald wieder liegen.
- Philip |
|
Nach oben |
|
|
|