forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM muss lernen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 11:45    Titel: KTM muss lernen! Antworten mit Zitat

WARUM lässt sich KTM sowas entgehen und sich von den Weiß-Blauen immer wieder die Butter vom Brot nehmen?

Nicht nur, dass "The long way round" entgegen der eigentlichen Absicht auf BMW gefahren wurde,
weil KTM es nicht nötig hatte und zu blöd dafür war, jetzt wird im neuen Heft "MotorradAbenteuer" kostenlos eine
sehr schön gemachte DVD mit dem Titel "Explore your horizon" beigelegt, die zwar vordergründig eine Fotoreise
nach China dokumentiert, aber nichts anderes ist, als eine perfekt inszenierte BMW Werbekampagne für die
Fernreisesüchtigen unter uns.

Sind denn KTM´s Marketingstrategen tatsächlich nur Luftpumpen? Oder vereitelt hier der Mattighofener
Vorstand gar selbst, was BMW so perfekt beherrscht?

Ich bin wahrhaft kein Tuttelbärenfreund, aber wenn das so weitergeht, wird KTM nie über den Status eines
Nischenmopedherstellers hinauswachsen!

10.05.2007 11-38-05_0005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.56 KB
 Angeschaut:  602 mal

10.05.2007 11-38-05_0005.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sad stimmt, da fragt man sich dann schon: "nun...warum ist das so?".

Es ist natürlich auch immer schwierig das zu beurteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Aber es stimmt schon - marketingtechnisch war gerade die Sache mit "The long way round" natürlich absolut bescheuert - im Nachhinein. Aber hätte man da nicht auch im Vorhinein ein bischen mehr Weitsicht entwickeln und die Chancen erkennen können. Was ist schon die Bereitstellung von 2 Mopeds? Und wäre das Risiko, das die beiden scheitern, bzw. der Imageschaden für KTM wenn die Beiden gescheitert wären tatsächlich so groß gewesen. Das war ja, wenn ich mich richtig erinnere, lt. Film der von KTM indirekt angegebene Grund für die Absage gewesen.

Wenn das erklärte Ziel von KTM ist, der größte europäische Mopedhersteller zu werden, in welchem Zeitraum auch immer, stimmt, dann sollte man in dieser Hinsicht auch ein bischen mehr risikosbereites Marketing zu betreiben.

Aber, wie gesagt, ich kenn ja die Hintergründe nicht blink .....und eigentlich kann uns es ja egal sein - oder ?

Gruß,
Götz
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wahrhaft kein Tuttelbärenfreund, aber wenn das so weitergeht, wird KTM nie über den Status eines
Nischenmopedherstellers hinauswachsen!

Mir ist es recht, dass nicht jeder mit einer LC8 herum brettert ( Individualismus)! Wink

Vielleicht sag KTM ja nur, dass sie gross werden wollen. Wer weiss, ob sie auch wirklich können. Wollen und können sind immer 2Paar Schuhe!

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tiefenrausch hat folgendes geschrieben:
.....und eigentlich kann uns es ja egal sein - oder ?

Ja latürnich, aber wäre es denn nicht auch für den schnöden KTM-Liebhaber schön, mal sein Eisen auf diese
Weise in der unwissenden Öffentlichkeit dargestellt zu bekommen?

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sag KTM ja nur, dass sie gross werden wollen. Wer weiss, ob sie auch wirklich können. Wollen und können sind immer 2Paar Schuhe!

Dann sollen sie nicht so großkotzig mit den großen Hunden pissen gehen wollen, wenn sie das Bein nicht heben können!
Wäre es dann nicht ehrlicher, zu "Klein und Fein" zu stehen?

Vielleicht ist es auch schlauer, mit Spielzeugen wie dem X-Bow auf dem Markt zu zeigen, dass man ja könnte, wenn man nur wollte.

EnduroSOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tiefenrausch @ Do, 10. Mai 2007, 12:24 hat folgendes geschrieben:
Sad stimmt, da fragt man sich dann schon: "nun...warum ist das so?".

Es ist natürlich auch immer schwierig das zu beurteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Was ist schon die Bereitstellung von 2 Mopeds?

Es ging ja nicht nur um 2 KTM´s, oder glaubst du die haben das alles aus Spass an der Freude gemacht. Es ging um eine gute Stange Geld!!!!!!
Das wird natürlich in dem Film aus Imagegründen nicht gesagt.
Man spricht von einer 6-stelligen Summe die BMW bezahlt hat.
Aber ich geb euch recht, im nachhinein hätte KTM die wohl auch berappt.

TiefenrauschOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

EnduroS @ Do, 10. Mai 2007, 12:55 hat folgendes geschrieben:
Es ging ja nicht nur um 2 KTM´s, oder glaubst du die haben das alles aus Spass an der Freude gemacht. Es ging um eine gute Stange Geld!!!!!!

Da haste natürlich recht nicken - und da hat die Tuttelbärfraktion natürlich schon ein bischen mehr "background" Cool
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 13:53    Titel: Re: KTM muss lernen! Antworten mit Zitat

Gizmo @ Do, 10. Mai 2007, 11:45 hat folgendes geschrieben:
WARUM lässt sich KTM sowas entgehen ...
Gute Frage, wir würden/werden uns 10 Seiten lang hier im Forum daran hochbürsten.
Provokation ON
Soll ich Dir mal die Adresse von KTM Mattighofen nennen ?
Provokation OFF

So wie es wenig Punkte bringt, hier im Forum ellenlang über fehlerhafte Bremsen zu diskutieren, anstatt KTM auf direktem Wege unter Druck zu setzen, bringt es ebenfalls wenig Punkte, sich hier gegenseitig hochzubürsten, anstatt KTM auf direktem Wege zu fragen, was sie zu tun gedenken, um ihrem/unserem Motorrad zu mehr Publizität zu verhelfen.

Wobei dann die Gefahr bestünde, daß letztendlich alle mit einer LC 8 fahren würden - nicht wahr "Helvetic M" -> wollen wir das ? Wink

Peter aus L
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 14:05    Titel: Re: KTM muss lernen! Antworten mit Zitat

PeterLE @ Do, 10. Mai 2007, 13:53 hat folgendes geschrieben:

Wobei dann die Gefahr bestünde, daß letztendlich alle mit einer LC 8 fahren würden - nicht wahr "Helvetic M" -> wollen wir das ? Wink

Peter aus L

Provo-und-Ironiemodus ON:
    990 Adbenture gern!
    950 Adventure? Pas de chance non plus!

Provo-und-Ironiemodus OFF

Ach Peterle, was bist Du so gut zu mir ...... wub

JoeDakarOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
DRZ400
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, ist doch OK - KTM baut (zum Glück) Nieschenmotorräder und das ist gut so. Motorräder die von sehr vielen Verbrauchern genutzt werden, müssen entsprechend gutmütig, emotionslos, vielseitig und "ungefährlich sein, das sie einer großen Zahl von Kunden gefallen und passen müssen. Das kann die KTM nicht in dem Ausmaß wie die BMW und genau darum fahren wir sie ja, oder?

Und zum Thema "Long way round": wären die Jungs mit zwei Kanten gefahren und hätten dann fast den ganzen "lustigen" (Road of bones) Teil auf dem LKW hintendrauf erledigt - was hätten wir gelacht! Bei ner BMW ist das aber völlig OK... Mr. Green

MST9999Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte irgendwie auch gerne die KTM bei „Long way round“ gesehen und auch die neue „Explore your horizon“ ist hübsch anzusehen und macht sicher auch Appetit!

Aber ich denke KTM wirbt anders! Schaut euch doch mal bei GP 125, GP 250, Cross, Supermoto und natürlich Rally um? Wer ist da vorne? Und auch bei FMX ist man mit Rebaud, Renner und Torres dabei! Also halt einfach auf einem anderen „Vertriebskanal“…
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

MST9999 @ Do, 10. Mai 2007, 14:18 hat folgendes geschrieben:
Hätte irgendwie auch gerne die KTM bei „Long way round“ gesehen und auch die neue „Explore your horizon“ ist hübsch anzusehen und macht sicher auch Appetit!

Aber ich denke KTM wirbt anders! Schaut euch doch mal bei GP 125, GP 250, Cross, Supermoto und natürlich Rally um? Wer ist da vorne? Und auch bei FMX ist man mit Rebaud, Renner und Torres dabei! Also halt einfach auf einem anderen „Vertriebskanal“…

Warten wir, was uns die Zukunft bringen wird. Wenn KTM nicht verdammt gut agiert und reagiert,
wird man vermutlich schon recht bald ganz schön lange österreichische Gesichter sehen.

450 SE.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  450 SE.jpg
 Dateigröße:  158.32 KB
 Heruntergeladen:  900 mal

BytebanditOffline
LC8 Junkie

XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

sieht ja affenscharf aus. mein lieber schwan.
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bytebandit @ Do, 10. Mai 2007, 16:14 hat folgendes geschrieben:
sieht ja affenscharf aus. mein lieber schwan.

Jau....., die Worte SE scheinen ja auch BMW zu beflügeln Smile Smile
macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar nicht so viel (technische) Ahnung von Mopped's, aber doch so viel, dass ich die Dinger nicht wegen des Marketing kaufen muss. Markteting ist dazu da, Kaufanreize zu schaffen, wo eigentlich keine sind. Deswegen gibt es nämlich schöne, 3 Jahre alte Mopped's mit 5000 Km Fahrleistung (bzw. noch weniger).
Ergo ist es MIR komplett egal, was KTM oder BMW in der Hinsicht macht Mr. Green

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
philliOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich finde KTM ist Kult, KTM war für mich immer eine Marke welche sich von den anderen abhob. Erstens durch das geile Design(ausser halt 640 Adv und 690 SM), zweitens durch super Technik und drittens mit kompromisslosen, charaktervollen Moppeds, die nich jeder Depp fahren kann. KTM sollte keine verweichlichte, kommerz-tuttelmarke werden. Die Werbung erfolgt Mund zu Mund und durch Sehen und Hören (nich son Mikrowellen-Sound wie die BMW`s).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte