|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 7:41 Titel: |
|
|
Bremshebel schon gaaaanz nach unten gestellt? _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 15:00 Titel: |
|
|
Hab den Oxtar TCX... hat auch nen Innenschuh der echt gut ist.
Nachteile: quietscht wie sau, wenn trocken und staubig - Verschlüsse gehen sehr schwer...
Vorteile: Knöchelschutz super - Bewegungsfreiheit auch! |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Jan 2011, 14:19 Titel: |
|
|
Seit einiger Zeit versuche ich, nähere Informationen zu Paßform und Langlebigkeit der Stiefel-Mittel- und Oberklasse zu finden. Über die TCX Pro waren vereinzelt Klagen wegen kleinerer Verarbeitungsmängel zu lesen.
Der DAKAR-Zweite vertraut aber wohl der Schuhmacher-Leistung, wie du selbst geschrieben hast und hat nur ein Ersatzpaar mitgenommen:
Desertcarl @ Sa, 8. Jan 2011, 12:40 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal geguckt, ob Dakar-Profis mit Knieorthese fahren und bin auf die Packliste von Cyril Despres gestoßen...:
Motorcycle gear:
- 9 pairs of TCX socks
- 2 pairs of boots
- 5 pairs of TCX inner boots
|
Zu deiner Frage: Falls dir Größe 46 passt, schau mal hier:
http://www.enduro4you.de/products/de/MX-Enduro-Bekleidung/Stiefel/TCX/TCX-Pro-2-Modell-2009-Weiss.html
Übrigens weiß ich immer noch nicht sicher, welcher Hersteller die weiteren Stiefel auflegt . _________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Sa, 22. Jan 2011, 14:41 Titel: |
|
|
JanB @ Do, 20. Jan 2011, 14:00 hat folgendes geschrieben: | Hab den Oxtar TCX... hat auch nen Innenschuh der echt gut ist.
Nachteile: quietscht wie sau, wenn trocken und staubig - Verschlüsse gehen sehr schwer...
Vorteile: Knöchelschutz super - Bewegungsfreiheit auch! |
einfach Silikonspray auf / "in" die ....ja wie heißen die Dinger denn jetzt ... sprühen (Du weißt schon ). hält ne ganze Weile und gibt keinen Laut mehr..
ich bin sehr überzeugt von den Stiefeln! Hatte schon ein paar Abgänge und Zusammenstöße - nie aber was an den Füßen/Knöcheln !
zur Größe: nimm einige Nummern mehr: ich habe normal so 46 und in den Stiefeln 48 |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Sa, 22. Jan 2011, 19:58 Titel: |
|
|
Endurotommi @ Sa, 22. Jan 2011, 13:19 hat folgendes geschrieben: | Seit einiger Zeit versuche ich, nähere Informationen zu Paßform und Langlebigkeit der Stiefel-Mittel- und Oberklasse zu finden. Über die TCX Pro waren vereinzelt Klagen wegen kleinerer Verarbeitungsmängel zu lesen.
Der DAKAR-Zweite vertraut aber wohl der Schuhmacher-Leistung, wie du selbst geschrieben hast und hat nur ein Ersatzpaar mitgenommen:
Desertcarl @ Sa, 8. Jan 2011, 12:40 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal geguckt, ob Dakar-Profis mit Knieorthese fahren und bin auf die Packliste von Cyril Despres gestoßen...:
Motorcycle gear:
- 9 pairs of TCX socks
- 2 pairs of boots
- 5 pairs of TCX inner boots
|
Zu deiner Frage: Falls dir Größe 46 passt, schau mal hier:
http://www.enduro4you.de/products/de/MX-Enduro-Bekleidung/Stiefel/TCX/TCX-Pro-2-Modell-2009-Weiss.html
Übrigens weiß ich immer noch nicht sicher, welcher Hersteller die weiteren Stiefel auflegt . |
Danke für den Tipp. 46 ist vermutlich zu groß. Im neuen Polokatalog sind sie dieses Jahr übrigens nicht mehr drin |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 14:20 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Do, 20. Jan 2011, 14:49 hat folgendes geschrieben: | TCX Pro 2.1
|
[b]
Ich hatte die ein Jahr lang...es sind 4 Schnallen mit der Zeit abgefallen und mehrere Nähte gerissen. Bei 2 Winterfahrten hab ich mir dann Krücken zugezogen, richtiger Schutz ist da also nich vorhanden im Knöchelbereich. Warmhalten tun Sie auch nicht wirklich, nichtmal mit Sealskinz.
Ich würd davon abraten, die Tech 8 sind zumindest bei mir um Welten besser. 2 Wochen Dakar hätten meine übrigens auch gehalten. |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 14:41 Titel: |
|
|
Atzimuth @ Do, 27. Jan 2011, 13:20 hat folgendes geschrieben: | Desertcarl @ Do, 20. Jan 2011, 14:49 hat folgendes geschrieben: | TCX Pro 2.1
|
[b]
Ich hatte die ein Jahr lang...es sind 4 Schnallen mit der Zeit abgefallen und mehrere Nähte gerissen. Bei 2 Winterfahrten hab ich mir dann Krücken zugezogen, richtiger Schutz ist da also nich vorhanden im Knöchelbereich. Warmhalten tun Sie auch nicht wirklich, nichtmal mit Sealskinz.
Ich würd davon abraten, die Tech 8 sind zumindest bei mir um Welten besser. 2 Wochen Dakar hätten meine übrigens auch gehalten. |
Oh, sind ja keine guten Nachrichten. Ich muss ja zugeben, dass von den TCX hier leider nicht allzu viel (Positives) zu lesen ist. Hat wohl seinen Grund, warum die meisten auf Tech 8 oder Sidi schwören |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 16:31 Titel: |
|
|
hi,
die oxtar tcx hatte ich im zeitraum ende 2006 - anfang 2007 getragen.
nach einer tunesien tour (der stiefel wurde bis dahin 2 - 3 mal getragen) habe ich diese wieder zurückgegeben. eine pvc befestigungslasche hatte sich an der naht zum stiefel abgelöst / abgerissen.
danach bin ich auf den sidi crossfire umgestiegen. bisher ohne probleme. _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 17:54 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Do, 27. Jan 2011, 13:41 hat folgendes geschrieben: | Hat wohl seinen Grund, warum die meisten auf Tech 8 oder Sidi schwören |
oder Gaerne SG10 / 12...
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 18:47 Titel: |
|
|
dirttrackrider @ Do, 27. Jan 2011, 15:31 hat folgendes geschrieben: | hi,
die oxtar tcx hatte ich im zeitraum ende 2006 - anfang 2007 getragen.
nach einer tunesien tour (der stiefel wurde bis dahin 2 - 3 mal getragen) habe ich diese wieder zurückgegeben. eine pvc befestigungslasche hatte sich an der naht zum stiefel abgelöst / abgerissen.
danach bin ich auf den sidi crossfire umgestiegen. bisher ohne probleme. |
Man oh man, sind Coma und Co. nur auf einen Werbegag reingefallen?
Schade, die TCX gefallen mir. Werd auf jeden Fall mal den Sidi Crossfire anprobieren. Die sehen auch scharf aus. Gaerne SG10 sieht auch nicht schlecht aus! |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 19:23 Titel: |
|
|
Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass die Herren Dakarprofis nicht das Serienmaterial haben, sondern vielleicht, eventuell, möglicherweise sogar Massanfertigungen in Serienoptik, wie es z.B. auch beim Fussball üblich ist. Denn dann kommt bei solchen Leuten wie Nachtischcharlie das Profifeeling auf.
Man bilde Dir endlich mal eine eigene Meinung. Und gehe dabei gleich am Reifenregal vorbei! |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 19:31 Titel: |
|
|
Ich hab immer ne eigene Meinung, z.B. die dass die das Serienmaterial der Stiefel verwenden
Selbst bei einer Maßanfertigung würde ein Dakarfahrer bestimmt nicht ohne Grund genau diesen Stiefel gewählt haben. |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 19:57 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Do, 27. Jan 2011, 18:31 hat folgendes geschrieben: | Ich hab immer ne eigene Meinung, z.B. die dass die das Serienmaterial der Stiefel verwenden
Selbst bei einer Maßanfertigung würde ein Dakarfahrer bestimmt nicht ohne Grund genau diesen Stiefel gewählt haben. |
Klar deswegen hat Cyril Despres auch Privat zum trainieren ne Acerbis Jacke an und keine Kenny, capice? Oder sind dir Sponsoren kein Begriff?
Mann, Mann, Mann jetzt geh halt mal das Zeug probieren bevor du die Pferde scheu machst. _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
|
|