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Turboschlumpf Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.08.2007 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 10:20 Titel: (kurze) hohe Drehzahl nach Starten |
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Liebe Expertinnen und Experten,
ich habe mit der Suchfunktion keine Einträge zu meinem Thema gefunden, deshalb frage ich mal nach:
Ab und zu schnellt beim Starten die Drehzahl (OHNE am Gasgriff zu drehen) für ca. 5 auf 3.500 bis 4.000 Umdrehungen hoch, um dann wieder auf ca. 2.000 zu sinken.
Is das normal????
Zusatzinfo: Meine S hat erst ca. 4.800 km drauf und ich hab sie erst seit kurzem.
lg
turboschlumpf _________________ Das Leben ist wie ein Videospiel - nur die Grafik ist besser ... |
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DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 10:25 Titel: |
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Scheint normal zu sein. Ich bin mit dieser Frage schon bei 2 Händlern gewesen, beide haben das bestätigt. _________________
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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 11:11 Titel: |
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Liegt an der Einspritzanlage... habe mir sagen lassen, dass die bei kalten bis kühlen Temperaturen erstmal hoch geht. |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 12:41 Titel: |
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Hallo Turboschlumpf,
trotz Garage, also moderater Starttemperaturen, meint meine EFI auch erst mal diese Drehzahlen zu benötigen. Das dauert dann so ca. 10 sek. (gefühlte 10 Sek.) bis sie dann wieder in ihr normales sonoriges Tuckern zurückfällt.
Gruß
Bernhard |
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 13:10 Titel: |
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Hallo,
wie die Anderen schon schrieben. Hängt von der Aussentemperatur ab.
Im Sommer bei 30° wirst du dieses Problem nicht haben
Gruß Michael |
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Herwig Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km Honda XL500, Baujahr 1986 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 14:49 Titel: Re: (kurze) hohe Drehzahl nach Starten |
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Turboschlumpf @ Mo, 11. Feb 2008, 9:20 hat folgendes geschrieben: | Liebe Expertinnen und Experten,
ich habe mit der Suchfunktion keine Einträge zu meinem Thema gefunden, deshalb frage ich mal nach:
Ab und zu schnellt beim Starten die Drehzahl (OHNE am Gasgriff zu drehen) für ca. 5 auf 3.500 bis 4.000 Umdrehungen hoch, um dann wieder auf ca. 2.000 zu sinken.
Is das normal????
Zusatzinfo: Meine S hat erst ca. 4.800 km drauf und ich hab sie erst seit kurzem.
lg
turboschlumpf |
Bei meiner isses auch so - am intensivsten, wenn sie bei Kälte länger als zwei Tage steht. Dann geht sie so richtig rauf. Wenn Du auch bei Minustemperaturen täglich fährst, geht sie (zumindest bei mir) nie höher als 2.500 bis 3.000 Touren beim Starten.
Schönen Tag
Herwig _________________ "Goddamn' motherfuckers - the whole world's gone mad since John Wayne died!" |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 17:52 Titel: |
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Habe auch 2.500, max. 2.900 U/Min und dann 1.500 U/Min und nur mit AKRA. 4.000 erscheint mir sehr viel. |
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Turboschlumpf Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.08.2007 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 23:05 Titel: thx. |
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vielen dank für die antworten.
ich werde nochmal genau auf die drehzahl schauen, wenn wieder passiert. vorerst bin ich mal beruhigt ....
grüße an die zielgruppe
turboschlumpf _________________ Das Leben ist wie ein Videospiel - nur die Grafik ist besser ... |
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chico Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 SM 950, 2007 → 17.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 23:22 Titel: |
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besteht auch kein grund zur unruhe die anlage stellt sich auf alles selbst ein
probe stell sie in die warme garage und hol sie raus starte sie drehzahl steigt nur unwesentlich gleich danach abstellen
neu starten drehzahl geht hoch
ursache kalte luft motormanagment stellt dies fest und regelt entsprechend
grüßle |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 23:39 Titel: |
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früher hast nen Choke gezogen, heut macht das die Elektronik für Dich - viel besser natürlich - ,
iss doch beim Auto auch net anders
Also, Ruhe behalten , iss alles normal, draufsetzen und fahren und ..... grinsen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Feb 2008, 9:42 Titel: |
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Also ich wäre nicht beruhigt, sofort auf 4000 rauf wenn kalt kann für die Lebensdauer des Motors nicht gut sein. Beim Vergaser kann ichs so regulieren, dass der Motor beim Start nie über 2000 geht. Meine alte Tiger-Einspritzanlage hat das auch hinbekommen!
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Feb 2008, 11:01 Titel: |
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4000 scheint wirklich nicht normal zu sein. evtl. wäre es sinnvoll mal einen abgleich zu machen (beim oder die 15min prozedur) _________________ Don`t touch a running system! |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 12. Feb 2008, 12:09 Titel: |
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Meine EFI stand letztens über Nacht draussen bei -3 Grad und startete danach ganz normal ohne so hohe Drehzahlen... |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Di, 12. Feb 2008, 13:14 Titel: Re: (kurze) hohe Drehzahl nach Starten |
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Turboschlumpf @ Mo, 11. Feb 2008, 9:20 hat folgendes geschrieben: | Liebe Expertinnen und Experten,
ich habe mit der Suchfunktion keine Einträge zu meinem Thema gefunden, deshalb frage ich mal nach:
Ab und zu schnellt beim Starten die Drehzahl (OHNE am Gasgriff zu drehen) für ca. 5 auf 3.500 bis 4.000 Umdrehungen hoch, um dann wieder auf ca. 2.000 zu sinken.
Is das normal????
Zusatzinfo: Meine S hat erst ca. 4.800 km drauf und ich hab sie erst seit kurzem.
lg
turboschlumpf |
HalLo,
DER Lösungsvorschlag bei z.B. Drehzahlen von Regionen um 3500/ 4000 1min beim Kaltstart ist einen NEUEN Abgleich vorzunehmen. Siehe auch Sommer Special Katalog Seite 248 unten.
Wichtig ist, den Abgleich bei möglichst tiefer!! Luftaussentemperatur vorzunehmen und das Problem wird sich erledigt haben. Gleichzeitig wird ein geringerer Benzinverbrauch erreicht werden können.
Parallel sollte / muss auch sichergestellt sein, dass ausreichendes Gaszugleerspiel vorliegt, damit die Drosselklappen bei selbsttätig erfolgter Nullstellung diesen Anschlag auch erreichen können.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Feb 2008, 13:31 Titel: |
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alpenfreund @ Di, 12. Feb 2008, 8:42 hat folgendes geschrieben: | Also ich wäre nicht beruhigt, sofort auf 4000 rauf wenn kalt kann für die Lebensdauer des Motors nicht gut sein. Beim Vergaser kann ichs so regulieren, dass der Motor beim Start nie über 2000 geht. Meine alte Tiger-Einspritzanlage hat das auch hinbekommen!
lg Jörg |
ohh ja, hmmm, 4000 , das hab ich jetzt doch überlesen, das tät mir auch zu hoch erscheinen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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