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Druckverlust
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JensOffline
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Anmeldungsdatum: 26.10.2002
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KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack

Da gibts es kaum einen Unterschied, ausser das der Schiffsboden etwas mehr Holzanteile hat und man es 2 - 3 x aufarbeiten kann. Razz
Ansonsten schimmelt es genauso gern. ohmy

Aber Spass beiseite, wir haben fast alle das gleiche Problem das der vordere Schlauch mehr oder eher die Luft verliert als der hintere und da tippe ich wie Chris auf das Ventil des vorderen Schlauch´s.

Cu Jens ph34r

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jens

Sorry, hast du dich noch nie verletzt am "vorderen Schlauch" von deinem Avatar

Leo und Avatar

Peter

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Peter

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JensOffline
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Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma

nein mein Avatar ist sehr vorsichtig und gefühlvoll. Razz

Cu Jens ph34r

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funracerOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ähem räusper Rolling Eyes
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Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
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PerseusOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich jemand die Ursache des Luftverlustes gefunden?

Verliere auch innerhalb 2-3 Wochen am Vorderreifen ca. 0,5 bar.
Schlauch wurde schon gewechselt.
Fahre den empfohlenen Lufdruck von 2,4 bar vorne.
Habe es auch schon mal mit 2,8 bar versucht, um rauszubekommen, ob es am Druck liegt. Hat aber nichts gebracht.
Irgend etwas ist da faul. Schlechte Schläuche, Schlechte Ventile, Fliehkräfte (Ventil) ?

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Perseus
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus hat folgendes geschrieben:
Irgend etwas ist da faul. Schlechte Schläuche, Schlechte Ventile, Fliehkräfte (Ventil) ?



Kann ja eigentlich nur am Schlauch oder am Ventil liegen.
Wurde beim Schlauchwechsel auch das Ventil gewechselt? Manchmal wird beim Schlauchwechsel das alte Ventil wieder eingedreht...

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Gruß,
Marc

live stereo
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PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

marco hat folgendes geschrieben:
Kann ja eigentlich nur am Schlauch oder am Ventil liegen.
Wurde beim Schlauchwechsel auch das Ventil gewechselt? Manchmal wird beim Schlauchwechsel das alte Ventil wieder eingedreht...


Ich dachte dass beim Schlauchwechsel autmatisch immer ein neues Ventil dabei ist. Werde jetzt mal sicherheitshalber das Ventil selber wechseln. <_<

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Perseus
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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Luftverlust(hauptsächlich Vorderrad) hatte und habe ich auch. Dachte auch es liegt an einem porösen Schlauch. Habe dann Selbigen am VR gewechselt und gleich 'nen "Dicken" verbaut Very Happy . Aber eigentlich sah der org. Schlauch sehr gut aus und war kein bischen spröde ph34r . Nun ja es ist besser geworden aber pumpen/kontrollieren tue ich öfter und den wirklichen Grund für den eigentlich doch etwas großen Luftverlust weiß ich bisher auch nicht. Sad

Gruß R

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... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Enduros (DT, DR800, LC8) verlieren seit ich denken kann ( Very Happy ) am Vorderrad Luft. Event. liegt es wirklich an der Schlauchdicke und der entsprechend hohen Diffusion. Wechseln von Schlauch und Ventil bringt da nichts. Event. bringt eine Stickstofffüllung den gewünschten Effekt .......
Einfach prüfen und nicht mehr wundern ....... es gibt Dinge in Zeit und Raum die man nicht ändern kann (soll) Razz

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Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Am Vorderrad muss ich in letzter Zeit alle 2 Wochen 0,4 bar rein pumpen, vielleicht hat der Schlauch in Tunesien doch etwas gelitten...
Hinten kommt eh alle paar Wochen ne neue Pelle drauf, oder ich fahr mir nen Nagel rein, da kann ich jetzt nichts zum Druckverlust sagen...
Die LC4 hält ihre 0,5bar eigentlich ganz gut, da hab ich selten nachgepumpt Wink

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Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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TwinjoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es an der Schlauchmarke? Ich hatte bei meiner Transalp und auch bei der Africa Twin immer Druckverlusste , wenn ein Metzler Schlauch drin war (die Standartschläuche meines Händlers).

Wenn ein Michelin Schlauch drin war, gab es keine Luft Nachfüllprobleme. Angeblich würde allerdings der Michelin Schlauch schneller platzen- so mein Reifendealer. Also entweder ständig zu wenig Luft oder das Risiko eines Plötzlichen Druckverlustes.... Ich werde demnächst wieder auf Michelin Schläuche bestehen.
Auch ich verliere zur Zeit bei meiner @ nur am Vorderrad Luft - ist noch der orginal Schlauch von KTM drin- hinten ist alles O.K.


Grüße
Jörg

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Bis bald

Jörg aus Hamm
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PerseusOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Ventil im vorderen Schlauch.
Jetzt ist der Druckverlust weg. Very Happy

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Perseus
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twinnerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ebenfalls das "Phänomen" des schleichenden Druckverlustes nur am Vorderrad schon seit ich damals (1993) meine AT gekauft habe, es wurden immer neue Scläuche montiert, es konnte mir bisher auch keiner eine plausible Erklärung dafür geben...

Twinner
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www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger
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Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2005, 9:06    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Druckverlust von ca. 0,2 bar in 2 Wochen hatte ich bisher bei ALLEN Motorrädern mit Schlauchreifen, ist normal und Gas hilft auch nicht (hält nur vielleicht 2 Wochen länger). ABER.....hatte nach dem letzten Reifenwechsel (Schlauch und Ventil neu) Druckverlust am Vorderrad von ca. 0,5 bar nach 2 Tagen (übrigens immer mit Druckprüfer gemessen, nicht mit Tankstellenanzeige -> teils extreme Toleranzen, von wegen Eichung und so blink ) laut Aussage Reifenhändler gab es eine Fehlproduktion von Pirelli mit erhöhter Luftdiffundierung (Ventilwechsel hatte nix gebracht). neuer Schlauch und alles schön. Bei Schlauchlos-Reifen übrigens so. ca. alle 8-12 Wochen 0,2 bar Verlust, mit Gasfüllung auch nach 1 Jahr kein Druckverlust messbar.

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Grüße aus Berlin,
Marco
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RobertOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

So muss mich auch mal in die Diskusion einmischen.

Also meine Kati erliert auch Druck und dass nicht wenig. Am Bodenbelag kann es nicht liegen, denn dort stand auch meine Tiger und die hatte keine Druckverlust.

Das normales Gummi nicht duffisoindicht ist, ist mir schon klar. Da also der Druck im inneren des Reifen größer ist als der normale Luftdruck, tritt immer ein wenig Druck von innen nach außen. Fazit :

Druckverlust im Reifen !!

Da meine Tiger aber auch mit Schlaureifen bestückt war und keinen Druck verlor, habe ich schon an die Qualität der Schläuche gedacht. Dort gibt es ziemliche Unterschiede. Die billigen sind nicht mal mehr flickbar. Also hab ich bei den neuen Reifen darauf geachtet, dass gute Metzlerschläuche Verwendung finden.

Ergebnis: Sie verlieren immer noch Luft.

Da dass aber die gleichen Schläuche sind wie bei der Tiger, gehe ich zwischenzeitlich davon aus, dass die Felgen der Triumpf dichter sind, sodaß die Luft nicht so leicht entweicht, weil der Reifen mit der Felge ein zusätzlich Dichtkammer bildet.
Die Felgen der Kati wären demnach undichter. Ventilkappen werden selbstverständlich genutzt.

Um die Theorie zu prüfen, sollten hier vielleicht mal die Kollegen mit EXEL-Felgen posten ob auch sie den Druckverlust feststsellen können oder sogar eine Unterschied vorher/nachher feststellen konnten.

Fakt ist jedoch, KATIS lassen Luft.

Beim meinem ersten Satz Reifen wunderte ich mich, warum dieser schon nach 7000 km runter war. Alle meine sonstigen Reifen hielten locker über 10000-12000 km. Da ich es nun aber nicht gewohnt war ständig nach der Luft zu schauen bin ich in Frankreich ewig mit zu wenig Luftdruck gefahren. Dadurch erhitzt sich der Reifen natürlich stärker und verschleißt auch früher.

im Moment führt vor jeder Tour der erste Weg zur Tanke um Luft zu tanken.
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