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JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 21:08 Titel: |
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Lumberjack
Da gibts es kaum einen Unterschied, ausser das der Schiffsboden etwas mehr Holzanteile hat und man es 2 - 3 x aufarbeiten kann.
Ansonsten schimmelt es genauso gern.
Aber Spass beiseite, wir haben fast alle das gleiche Problem das der vordere Schlauch mehr oder eher die Luft verliert als der hintere und da tippe ich wie Chris auf das Ventil des vorderen Schlauch´s.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 21:23 Titel: |
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Hi Jens
Sorry, hast du dich noch nie verletzt am "vorderen Schlauch" von deinem Avatar
Leo und Avatar
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 22:07 Titel: |
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@ Bruggma
nein mein Avatar ist sehr vorsichtig und gefühlvoll.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 23:22 Titel: |
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ähem räusper _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 17:39 Titel: |
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Hat eigentlich jemand die Ursache des Luftverlustes gefunden?
Verliere auch innerhalb 2-3 Wochen am Vorderreifen ca. 0,5 bar.
Schlauch wurde schon gewechselt.
Fahre den empfohlenen Lufdruck von 2,4 bar vorne.
Habe es auch schon mal mit 2,8 bar versucht, um rauszubekommen, ob es am Druck liegt. Hat aber nichts gebracht.
Irgend etwas ist da faul. Schlechte Schläuche, Schlechte Ventile, Fliehkräfte (Ventil) ?
_________________ Perseus |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 18:26 Titel: |
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Perseus hat folgendes geschrieben: | Irgend etwas ist da faul. Schlechte Schläuche, Schlechte Ventile, Fliehkräfte (Ventil) ?
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Kann ja eigentlich nur am Schlauch oder am Ventil liegen.
Wurde beim Schlauchwechsel auch das Ventil gewechselt? Manchmal wird beim Schlauchwechsel das alte Ventil wieder eingedreht... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 23:31 Titel: |
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marco hat folgendes geschrieben: | Kann ja eigentlich nur am Schlauch oder am Ventil liegen.
Wurde beim Schlauchwechsel auch das Ventil gewechselt? Manchmal wird beim Schlauchwechsel das alte Ventil wieder eingedreht...
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Ich dachte dass beim Schlauchwechsel autmatisch immer ein neues Ventil dabei ist. Werde jetzt mal sicherheitshalber das Ventil selber wechseln. <_< _________________ Perseus |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 9:54 Titel: |
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Luftverlust(hauptsächlich Vorderrad) hatte und habe ich auch. Dachte auch es liegt an einem porösen Schlauch. Habe dann Selbigen am VR gewechselt und gleich 'nen "Dicken" verbaut . Aber eigentlich sah der org. Schlauch sehr gut aus und war kein bischen spröde . Nun ja es ist besser geworden aber pumpen/kontrollieren tue ich öfter und den wirklichen Grund für den eigentlich doch etwas großen Luftverlust weiß ich bisher auch nicht.
Gruß R _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 12:28 Titel: |
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Meine Enduros (DT, DR800, LC8) verlieren seit ich denken kann ( ) am Vorderrad Luft. Event. liegt es wirklich an der Schlauchdicke und der entsprechend hohen Diffusion. Wechseln von Schlauch und Ventil bringt da nichts. Event. bringt eine Stickstofffüllung den gewünschten Effekt .......
Einfach prüfen und nicht mehr wundern ....... es gibt Dinge in Zeit und Raum die man nicht ändern kann (soll)
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 12:39 Titel: |
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Am Vorderrad muss ich in letzter Zeit alle 2 Wochen 0,4 bar rein pumpen, vielleicht hat der Schlauch in Tunesien doch etwas gelitten...
Hinten kommt eh alle paar Wochen ne neue Pelle drauf, oder ich fahr mir nen Nagel rein, da kann ich jetzt nichts zum Druckverlust sagen...
Die LC4 hält ihre 0,5bar eigentlich ganz gut, da hab ich selten nachgepumpt _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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TwinjoSponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 486 KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 15:20 Titel: |
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Vielleicht liegt es an der Schlauchmarke? Ich hatte bei meiner Transalp und auch bei der Africa Twin immer Druckverlusste , wenn ein Metzler Schlauch drin war (die Standartschläuche meines Händlers).
Wenn ein Michelin Schlauch drin war, gab es keine Luft Nachfüllprobleme. Angeblich würde allerdings der Michelin Schlauch schneller platzen- so mein Reifendealer. Also entweder ständig zu wenig Luft oder das Risiko eines Plötzlichen Druckverlustes.... Ich werde demnächst wieder auf Michelin Schläuche bestehen.
Auch ich verliere zur Zeit bei meiner @ nur am Vorderrad Luft - ist noch der orginal Schlauch von KTM drin- hinten ist alles O.K.
Grüße
Jörg _________________ Bis bald
Jörg aus Hamm |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 19:50 Titel: |
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Neues Ventil im vorderen Schlauch.
Jetzt ist der Druckverlust weg. _________________ Perseus |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 22:58 Titel: |
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Habe ebenfalls das "Phänomen" des schleichenden Druckverlustes nur am Vorderrad schon seit ich damals (1993) meine AT gekauft habe, es wurden immer neue Scläuche montiert, es konnte mir bisher auch keiner eine plausible Erklärung dafür geben...
Twinner |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Di, 27. Sep 2005, 10:06 Titel: ... |
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Hallo zusammen,
Druckverlust von ca. 0,2 bar in 2 Wochen hatte ich bisher bei ALLEN Motorrädern mit Schlauchreifen, ist normal und Gas hilft auch nicht (hält nur vielleicht 2 Wochen länger). ABER.....hatte nach dem letzten Reifenwechsel (Schlauch und Ventil neu) Druckverlust am Vorderrad von ca. 0,5 bar nach 2 Tagen (übrigens immer mit Druckprüfer gemessen, nicht mit Tankstellenanzeige -> teils extreme Toleranzen, von wegen Eichung und so ) laut Aussage Reifenhändler gab es eine Fehlproduktion von Pirelli mit erhöhter Luftdiffundierung (Ventilwechsel hatte nix gebracht). neuer Schlauch und alles schön. Bei Schlauchlos-Reifen übrigens so. ca. alle 8-12 Wochen 0,2 bar Verlust, mit Gasfüllung auch nach 1 Jahr kein Druckverlust messbar. _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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Robert Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.03.2003 Beiträge insgesamt: 163
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 21:14 Titel: |
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So muss mich auch mal in die Diskusion einmischen.
Also meine Kati erliert auch Druck und dass nicht wenig. Am Bodenbelag kann es nicht liegen, denn dort stand auch meine Tiger und die hatte keine Druckverlust.
Das normales Gummi nicht duffisoindicht ist, ist mir schon klar. Da also der Druck im inneren des Reifen größer ist als der normale Luftdruck, tritt immer ein wenig Druck von innen nach außen. Fazit :
Druckverlust im Reifen !!
Da meine Tiger aber auch mit Schlaureifen bestückt war und keinen Druck verlor, habe ich schon an die Qualität der Schläuche gedacht. Dort gibt es ziemliche Unterschiede. Die billigen sind nicht mal mehr flickbar. Also hab ich bei den neuen Reifen darauf geachtet, dass gute Metzlerschläuche Verwendung finden.
Ergebnis: Sie verlieren immer noch Luft.
Da dass aber die gleichen Schläuche sind wie bei der Tiger, gehe ich zwischenzeitlich davon aus, dass die Felgen der Triumpf dichter sind, sodaß die Luft nicht so leicht entweicht, weil der Reifen mit der Felge ein zusätzlich Dichtkammer bildet.
Die Felgen der Kati wären demnach undichter. Ventilkappen werden selbstverständlich genutzt.
Um die Theorie zu prüfen, sollten hier vielleicht mal die Kollegen mit EXEL-Felgen posten ob auch sie den Druckverlust feststsellen können oder sogar eine Unterschied vorher/nachher feststellen konnten.
Fakt ist jedoch, KATIS lassen Luft.
Beim meinem ersten Satz Reifen wunderte ich mich, warum dieser schon nach 7000 km runter war. Alle meine sonstigen Reifen hielten locker über 10000-12000 km. Da ich es nun aber nicht gewohnt war ständig nach der Luft zu schauen bin ich in Frankreich ewig mit zu wenig Luftdruck gefahren. Dadurch erhitzt sich der Reifen natürlich stärker und verschleißt auch früher.
im Moment führt vor jeder Tour der erste Weg zur Tanke um Luft zu tanken. |
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