forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umfrage: Hintere Bremse, noch Probleme NACH Update(s)? ABS!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Noch probleme mit der Hinteren Bremse NACH dem Update?
Ja - habe vorher schon Probleme gehabt und hat nix gebracht
13%
 13%  [ 7 ]
Nein - hatte Probleme, sind jetzt gelöst
49%
 49%  [ 25 ]
Ja - hatte vorher KEINE Probleme, aber jetzt!?!
1%
 1%  [ 1 ]
Nein - hatte vorher keine Probleme, jetzt auch nicht
35%
 35%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Nachricht
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 12:28    Titel: Umfrage: Hintere Bremse, noch Probleme NACH Update(s)? ABS! Antworten mit Zitat

Hi all,

ich will keine alten Sachen aufwärmen - mich würde nur interessieren,
ob jemand noch Probleme mit der Hi-Bremse NACH einem erfolgten
Update hat.

Ich habs bekommen und seitdem keine Probleme meht - trotzdem bleibt
ein gewisses Mißtrauen...
wacko
Logisch: bitte nur die antworten, die das Update (schon) drin haben... Cool

Gruß

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

nach update keine probleme!

cu tom

btw. vor update auch keine probleme .... Wink Rolling Eyes

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 12:38    Titel: Re: Umfrage: Hintere Bremse, noch Probleme NACH Update(s)? Antworten mit Zitat

flops @ Fr, 11. Mai 2007, 13:28 hat folgendes geschrieben:
... und seitdem keine Probleme mehr ...
wie definierst Du denn "seitdem" - sprich: wieviele km bist Du nach dem Update schon gefahren ?
Nach dem Neuauffüllen der bisherigen hunzigen Bremse hielt meine auch immer runde 1.000 km.
Deine (Um-)Frage scheint mir für den Großteil derer, die schon mit neuen Bremsleitungen fahren, arg verfrüht.

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 12:47    Titel: Re: Umfrage: Hintere Bremse, noch Probleme NACH Update(s)? Antworten mit Zitat

PeterLE @ Fr, 11. Mai 2007, 13:38 hat folgendes geschrieben:
flops @ Fr, 11. Mai 2007, 13:28 hat folgendes geschrieben:
... und seitdem keine Probleme mehr ...
wie definierst Du denn "seitdem" - sprich: wieviele km bist Du nach dem Update schon gefahren ?
Nach dem Neuauffüllen der bisherigen hunzigen Bremse hielt meine auch immer runde 1.000 km.
Deine (Um-)Frage scheint mir für den Großteil derer, die schon mit neuen Bremsleitungen fahren, arg verfrüht.

Peter aus L


Da hast sicher nicht ganz unrecht - aber ich hab das Update bekommen und bin an einem (langen) Wochenende 1150km durchs Friaul gefahren (mit Gepäck und Sozia) - also schon mit "Last auf der Bremse", leider wenig Off-Road weil zu viel Schnee...

Bin ich der einzige der dieses Jahr schon "richtig" gefahren ist? Das glaub ich nicht... Wink

Gruß

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 12:57    Titel: Re: Umfrage: Hintere Bremse, noch Probleme NACH Update(s)? Antworten mit Zitat

flops @ Fr, 11. Mai 2007, 13:47 hat folgendes geschrieben:
... bin ... 1150km... gefahren ...Bin ich der einzige der dieses Jahr schon "richtig" gefahren ist? ...
reden wir vom gleichen "Update" ?
Wenn ich "Update" sage, meine ich die neuen und völlig anders verlegten Bremsleitungen an der ADV 990 ABS.
Zu Deiner Redewendung "richtig gefahren" nur mal so zum Spaß: seit Anf. März sind´s 4.300 km Razz

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke auch das man 1-2k km gefahren haben sollte um eine aussage treffen zu können. Bei mir also erst am 21.5 Very Happy soweit!!

Habe das Update seit gestern (30km) und die Bremse fühlt sich auf jeden Fall besser an.

Gruß
Thomas
...bis zum 21.5. ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Mai 2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie finde ich es unnotwendig direkt nach einem Rückruf gleich wieder das Schlimmste zu befürchten, ein bißchen Vertrauen kann man hoffentlich doch noch haben?!
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Mai 2007, 8:01    Titel: Re: Umfrage: Hintere Bremse, noch Probleme NACH Update(s)? Antworten mit Zitat

PeterLE @ Fr, 11. Mai 2007, 13:57 hat folgendes geschrieben:
flops @ Fr, 11. Mai 2007, 13:47 hat folgendes geschrieben:
... bin ... 1150km... gefahren ...Bin ich der einzige der dieses Jahr schon "richtig" gefahren ist? ...
reden wir vom gleichen "Update" ?
Wenn ich "Update" sage, meine ich die neuen und völlig anders verlegten Bremsleitungen an der ADV 990 ABS.

Ich finde es zunächst nicht so wichtig ob 950 / 990 / 990 ABS. Es gibt für alle
Updates, zwar verschiedene, aber es wird an allen was verbessert...
Wenn ich bergab auf eine Haarnadelkurve zufahre muss es bremsen, wenn
ich "drauftrete" - da ist mir vollkommen eagl auf welcher Kiste ich sitze
oder was genau die KTMs gemacht haben - es muss bremsen!
Zitat:

Zu Deiner Redewendung "richtig gefahren" nur mal so zum Spaß: seit Anf. März sind´s 4.300 km Razz

Drum hab ich ja auch geschrieben, dass ich nicht glaube, dass ich der einzige bin... Rolling Eyes

Gruß

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Mai 2007, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hat da tatsächlich jemand absichtlich
"Ja - hatte vorher KEINE Probleme, aber jetzt!?!" gewählt? wacko
Oder war das ein Klick-daneben? Mr. Green

Es gibt jemand, der das Update bekommen hat und der
jetzt Probleme hat?

Derjenige möge sich doch bitte outen und berichten...

Gruß

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Mai 2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt:
[x] Kein Update machen lassen, keine Probleme
[x] Mir geht dieses Thema am *rsch vorbei

Alle Modelle von 2003 bis 2007 in einen Topf zu werfen, ist eh Schwachsinn.

Von der offiziellen Rückrufaktion sind doch auch nur die ABS Modelle betroffen?!

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 13. Mai 2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 13. Mai 2007, 13:18 hat folgendes geschrieben:

Alle Modelle von 2003 bis 2007 in einen Topf zu werfen, ist eh Schwachsinn.

Von der offiziellen Rückrufaktion sind doch auch nur die ABS Modelle betroffen?!


Schwachsinn sicher, unterschiedliche Systeme. Allerdings meinst mein Händler es gäbe für meine 04er auch ein Upedate, siehe oben Dirty mit der Gooo

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Mai 2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ So, 13. Mai 2007, 13:28 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ So, 13. Mai 2007, 13:18 hat folgendes geschrieben:

Alle Modelle von 2003 bis 2007 in einen Topf zu werfen, ist eh Schwachsinn.

Von der offiziellen Rückrufaktion sind doch auch nur die ABS Modelle betroffen?!


Schwachsinn sicher, unterschiedliche Systeme. Allerdings meinst mein Händler es gäbe für meine 04er auch ein Upedate, siehe oben Dirty mit der Gooo


Update != Rückrufaktion

Äpfel, Birnen,... alles Obst... Hurra

Die deutschen LC8-ABS-Fahrer werden vom Kraftfahrtbundesamt (o.ä, jedenfalls eine offizielle Behörde) angeschrieben, dass sie sich mit ihrem Fahrzeug schnellstens in eine Werkstatt begeben sollen, damit der Fehler behoben wird. Das ist bei den anderen "Updates" seitens KTM nicht der Fall. Die Updates sind eine Gefälligkeit, die während einer Inspektion für den Kunden kostenlos, unaufgefordert, automatisch nachgerüstet werden, meistens ohne dem Kunden was davon zu erzählen. Hierbei handelt es sich um Produktverbesserungen, die keinen, oder sehr geringen Einfluss auf die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs haben, wie beispielsweise Zylinderkopfschrauben, Rotorschrauben, Membrane im Bremsflüssigkeitsbehälter,...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Mai 2007, 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Was immer eine "offizielle" RR-Aktion ist. Ich hab eine 950er, BJ 05, und muss auch zur Werkstatt, weil was getauscht weren muss lt KTM.

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Mai 2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Schradt @ So, 13. Mai 2007, 14:44"]
magicalex @ So, 13. Mai 2007, 13:28 hat folgendes geschrieben:
... werden vom Kraftfahrtbundesamt (o.ä, jedenfalls eine offizielle Behörde) angeschrieben, dass sie sich mit ihrem Fahrzeug schnellstens in eine Werkstatt begeben sollen, damit der Fehler behoben wird. Das ist bei den anderen "Updates" seitens KTM nicht der Fall.


also mich hat bis heute keiner angeschrieben mellow

Hanne
990ABS

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Mo, 14. Mai 2007, 18:29 hat folgendes geschrieben:
also mich hat bis heute keiner angeschrieben mellow

Hanne
990ABS

Na, dann bist du entweder nicht betroffen, oder die Ersatzteilversorgung in deiner Gegend noch nicht gesichert, oder die Halterermittlung dauert was länger, oder...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0355s ][ Queries: 45 (0.0053s) ]