|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2003, 18:06 Titel: |
|
|
Hey Ihr's,
da ich beabsichtige mein Bike umzulackieren, war ich heute beim Fachmann.
Nun hat gerade die Silberne das "Problem", dass sowohl der Schriftzug KTM auf dem Tank, als auch der 950 Adventure auf den hinteren beiden Seitenabdeckungen mit einer Klebefolie aufgetragen ist ( hat die Orangne Version nicht ).
Der Lackierer meinte, diese Folie zu entfernen ( zumal sie bei mir eh nochmals überlackiert wurde ), wird ne Heidenarbeit.
Meine Frage darum an Euch:
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, diese Folie zu entfernen?
Geht das verhältnismäßig einfach oder ist das echt so "dumm"?
Ablösen mit Heißluft, Waschbenzin für die Reste oder wie habt Ihr das gemacht?
Denke mal, all zu viele werden diesbezüglich noch keine Erfahrungen haben, trotzdem frag ich mal, man weiß ja nie _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2003, 18:19 Titel: |
|
|
Prinzipiell hilft Etikettenentferner immer, Hitze ? Nach dem Sommer sind die Kleber ja immer noch Du die Frage stellst, dann weiss ich wie ich meine abbekomme |
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 12. Nov 2003, 13:11 Titel: |
|
|
@ Funny
Die Aufkleber gingen bei meiner sowohl am Tank, als auch an den Seitendeckeln, wider Erwarten, sehr gut weg. Ich hab sie nur etwas mit dem Heißluftföhn erwärmt und flächig abgezogen, fast ohne Kleberückstände.
Das Überlackieren schadet dabei nicht.
Schwieriger ist aber, wie ich auch schonmal geschrieben habe ( Technik : LC 8 Red Bull ) die Übergänge sauber zu verschleifen. Besonders, wenn man, wie Du, noch eine weitere Klarlackschicht drauf hat.
Gruß
Herbert |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 12. Nov 2003, 13:51 Titel: |
|
|
Danke. Auf Deine Antwort hatte ich gehofft *g*
ja das Problem ist die weitere durch mich durchgeführte Behandlung, aber das sieht man dann.
Wollte nur wissen, ob das mit dem Heißluftföhn echt gut geht. Thx :-) _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Mi, 12. Nov 2003, 18:12 Titel: |
|
|
habe die folien auch mit mit Heißluft ganz gut runtergebracht. Einziger Wermuthstropfen: an einigen Stellen ist auch der darunterliegende Silber-Lack gleich mit abgegangen. Aber wie Herbert schon sagte, das Problem ist sicherlich das verschleifen der Übergänge. Ich habe da zusätzlich noch mit 2 Komponenten Kit nachgeholfen um mich nicht zu tode zu schleifen. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
Zweifahrer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.10.2003 Beiträge insgesamt: 14
|
Verfasst am : Sa, 15. Nov 2003, 21:03 Titel: |
|
|
Hallöli Funracer
Aufkleber abziehen ist ja meißt nicht das große Problem, wobei die Kleberückstände schon in einer ganz anderen Liega spielen.
Man glaubt es kaum, aber Margarine auf den Kleber geschmiert, 24h einwirken lassen,und dann einfach mit Lappen entfernen.
Geht meißtens, weiß auch nicht warum.
Kurze erklärung zu mir :
lese schom lange im Forum mit, hab mich auch schon als Member vor einiger Zeit angemeldet, hab die Funktionsweisen eines Forums noch nicht geblickt,LC8 orange, ca. 13 000. Km. _________________ [url=mailto:olafbader@web.de]olafbader@web.de[/url] |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2003, 0:47 Titel: |
|
|
Margarine??? *lach* das hab ich ja noch nie gehört, aber nen Versuchs wärs wert. Was soll schon passieren, ausser dass man am nächsten Tag seine Frühstückseier drauf braten könnte? *bg* _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Happe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2003 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 49.000 km KTM Lc4 660 Rally → 40.000 km KTM Lc4 640 Adventure → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 16:13 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Margarine??? *lach* das hab ich ja noch nie gehört, aber nen Versuchs wärs wert. Was soll schon passieren, ausser dass man am nächsten Tag seine Frühstückseier drauf braten könnte? *bg* |
Also, erstens braet man Eier mit Butter oder Olivenoel. Und zweitens sollst Du die Magariene auf die Aufkleber schmieren und nicht auf die Sitzbank...... da wo's heiss wird
Ne mal im Ernst, Etikettenentferner arbeitet aehnlich wie Margariene nur mit ner anderen Saeure.
cheers
Stefan _________________ cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"
http://www.stefanhappe.co.uk |
|
Nach oben |
|
|
|