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Quick-Lock-System
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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2007, 11:35    Titel: Quick-Lock-System Antworten mit Zitat

Ich habe eine Anfrage bei SW-Motech gestartet bzgl. des Quick-Lock-Systems für die SE.

Wer hätte noch Interesse daran? Haben bisher wohl nur 2 Anfragen gehabt.

Auch wenn hier schon klasse Anbauten in Do it yourself zu bewundern sind, denke ich, dass das Quick-Lock gerade für die SE wie gemacht ist.

Reisen, ankommen.....alle Anbauten runterwerfen und , außerdem findet auch jeder sein bevorzugtes Koffersystem welche mit den entsprechenden Adaptern angebracht werden kann.

Also, wer hätte noch Interesse?

Info´s unter www.sw-motech.com
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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn´s eh keinen Interessiert hat die abschließende Info:

Sehr geehrter Herr Klee,

intern wurde bei uns entschieden, das es für dieses Motorrad leider kein Quick-Lock System geben wird.

Irgendwie verständlich Smile
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür musst Du auch keine GS fahren . . .

Peter

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Peter

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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Wie wahr Exclamation
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clubchefOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kaltlbut!
Ich hätte vielleicht Interesse an etwas / einem System womit man mit der SE anständig Trödel transportieren kann, ohne einen 50KG Anbau.

Da ich noch nie etwas in dieser Richtung hatte / habe stellen sich für mich nun ein paar Fragen:

- Koffer oder Gepäcktaschen / Satteltaschen?!
- Gepäckbrücke und / oder Tankrucksack?!

Taugen die Sachen vom KTM-Sommer (Zubehör -> SE950) was ?!
Das Trägersystem soll 170.- Okken und die Seitentaschen 200.- Okken kosten. Der Tankrucksack 130.-, die Gepackfläche 51.- und die Hecktasche 77.-

Für größere Touren kommt man wohl nicht um Koffer oder Gepäcktaschen rum.

Wäre für gute Tips dankbar!
(vor allem zur Qualität / Handhabung)

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.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

War zelten ohne den ganzen Anbau. Zelt + Schlafsack + Matte gerollt auf den Tank geschnallt, Hecktasche längs montiert und einen wasserdichten Rucksack mit viel Handreinigungsmittel für die Klamotten. Da passten sogar die Einkäufe noch rein. Hauptsache Rucksack ist lang genug und steht auf der Sitzbank auf. Dann merkt man ihn nicht. Außerdem sollte er keine Abstandshalter haben (so Anti-Schwitz-Kram) sonst flattert er. Meinen gab es kostenlos, mit Probe-Abbo Motorrad. Trotz Regens, trocken.
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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ clubchef

Tja, was soll ich sagen...., bin ja auch noch auf der Suche dry . Tankrucksack von KTM habe ich...der ist auch ok, aber gibts von anderen Firmen genauso gut.

Habe am WE (Schloß Ahrenfels) bei TT gehört, dass die eventuell was für die SE entwickeln wollen. Also warte ich noch ein bisschen. mellow

Das Quick-Lock von der SM werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen. Vielleicht kann man hier was umbauen, denn das System ist deswegen so schön, weil man keine Anbauten hat, sondern nur Stifte und die Koffer seiner Wahl verbauen kann.

Bevor ich mir aber ein Riesengestell daran baue verzichte ich lieber auf ein Gepäcksystem und mache es wie "momaxmomax".
Hierfür sind u.a. Ortliebtaschen (TT-Katalog) mein Favorit.

Heckplatten sind diverse hier vorgestellt worden.....-geschmackssache und [/u]
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@kaltblut
Danke! Wenn Du was Gescheites findest, kannste' ja mal Bescheid sagen, bis dahin werde ich mir mit einer Gepäckbrücke (ja Forumssuche) und einem Tankrucksack + normalem Rucksack versuchen auszuhelfen Wink

Einen ham' mer noch: Das Schloss heißt <Klugscheißmodus> "Ahrenthal" und nicht Ahrenfels </Klugscheißmodus>! Rolling Eyes (der war für die Heckrinder )

Spaß bei Seite, ich war am Samstag auch da (http://www.ibfsa.de), leider war nicht so viel los. Dafür hatte ich Spaß auf der Rückfahrt, bin in Bad Breisig wieder rüber nach Bad Hönningen und dann Waldbreitbach -> Roßbach und in Roßbach (Ortsausgang) in den "Basalt-Rund-Wanderweg" eingebogen, der angeblich zur Neschener Hütte führen sollte ... wacko

Nach 8km richtig glitschigem Waldboden kam ich dann irgendwo in Breitscheid raus wub Ich glaub ohne die MT21 wäre das in die Hose gegangen!

P.S.: Bin trotzdem nicht böse für eine Empfehlung bzgl. der Gepäckbrücke!

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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Do, 5. Jul 2007, 11:37 hat folgendes geschrieben:
- Koffer oder Gepäcktaschen / Satteltaschen?!
- Gepäckbrücke und / oder Tankrucksack?!

Ich weiss jetzt nicht, ob Du für Deine Touren Campingausrüstung benötigst ? unsure

Wenn nein, dann würd ich Dir empfehlen, vergiss Seitentaschen
und Koffer.

Kauf Dir einen gscheiten Ortliebsack und einen Tankrucksack.
Da bringst Gepäck Ende nie unter, die Rolle passt perfekt
der Länge nach auf die Sitzbank. Damit kannst Du locker
4 Wochen abhauen. Zusätzlich ist diese Verpackung
voll offroadtauglich, schnell zu packen und zu montieren,
da steht nix im Weg.

Ich verwende eine Ortliebtasche, die man der Länge nach aufmachen
kann. Diese hat den Vorteil, dass man schnell seinen Kram findet.
Für mich hat sie den Nachteil, dass sie immer nur halb voll ist
und trotzdem den "selben" Platz beansprucht.

Ach ja, der Tankrucksack ist von Louis (Endurotankrucksack),
kost einen Pappenstiel und sitz absolut fest am SE-Tank,
damit kannst auf der Crosspisten herumtanzen und
er rührt sich trotzdem nichts.

Ciao
Gerhard

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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Merci!

Haste die Ortliebtasche direkt drauf oder noch eine Gepäckbrücke hinten dazwischen?! Wenn ja, welche?!

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BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Do, 5. Jul 2007, 14:15 hat folgendes geschrieben:
Merci!
Haste die Ortliebtasche direkt drauf oder noch eine Gepäckbrücke hinten dazwischen?! Wenn ja, welche?!

Für die Ortliebtasche brauchst definitiv keine zusätzliche Gepäckbrücke,
die passt orig. super drauf. Wir haben ein Gepäckbrücke,
die ist jedoch nur für Rädertransport montiert. Naja, in
der Praxis bleibt die halt oben, weil man zu faul ist,
sie zu demontieren. Stören tut sie aber auch nicht!

Tipp: Nimm Dir lieber einen grossen Ortlieb,
für den Fall der Fälle passt da wirklich viel rein.
Ansonsten wird der einfach auf das genutzte
Packmaß zusammengerollt.

Gerhard

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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rebhuhn !

Habe die Ortlieb Tasche (Rack-Pack) gefunden, die mit dem Rollverschluß auf ganzer Länge der Tasche, siehe
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_ ....... ;k_id=0413&hot=0

Die Frage ist nun L oder XL ?!

Größe L, Volumen: 52 l, Gewicht: 910 g
Größe XL, Volumen: 89 l, Gewicht: 1.190 g

Ich habe zwar Akras auf der SE, allerdings keine Gepäckbrücke. So wie es auf den ersten Blick ausschaut, würde das Rack-Pack anfangen zu brutzeln?! Die XL Variante ist wohl vom Durchmesser zu groß...

Was denkst Du?! Oder besser: Wie sind Deine Erfahrungen?!


@ alle Selbstdengler und Metaller
Kann hier nicht jemand mal eine Gepäckbrücke dengeln / fräsen die man mit Abstandshülsen auf die Griffe hinten aufmontieren kann, erstens um etwas weiter von den Akras zu kommen und zweitens die etwas breites ist und somit die kompletten Endtöpfe abdeckt als Hitzeschutz?! Wenn jemand was machen kann / plant - ich bin dabei!

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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Mo, 16. Jul 2007, 12:04 hat folgendes geschrieben:

Größe L, Volumen: 52 l, Gewicht: 910 g
Größe XL, Volumen: 89 l, Gewicht: 1.190 g

Ich weiss ja jetzt net, was Du geplant hast. Willst in 6 Monaten
nach Südafrika fahren oder 2 Wochen in die Ligurische ??

Für mich würd bei weitem der L mit 52 Liter reichen,
damit käme ich auch nach Tschibuti.

Wegen der Gepäckbrücke: Geh zu deinem Schlosser um
die Ecke. der soll Dir a paar Rundeisen zurechbiegen bzw.
zusammenschweissen. Ich hatte sowas von früher,
ein Freund hat sich das vom Schlosser machen lassen,
hat a paar Euros gekostet. Wegen der Griffe nimmst
einfach a Distanzhülse oder Stückl von einem Rohr.

Gerhard

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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat


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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jul 2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, hatte bei Polo ein Quick-Lock für eine SM bestellt, da der Heckrahmen ja identisch ist.

Das Ding passt Smile und muss nur noch an das Pretender-Heck angepasst werden. Ist aber kein Ding. Bilder gibts demnächst.
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