forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gepäckrolle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlfredoOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 69
KTM 1290 Superadventure R
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 13:22    Titel: Gepäckrolle Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.

Ich (derzeit noch Africa Twin Fahrer) bin auch vom LC 8 Virus befallen, da ich gestern eine Probe gefahren hab. Cool Jetzt habe ich eine 990 Adventure S gefunden, die mich interessieren würde.

Nur mal so die Eckdaten: Baujahr 06 mit 4500km Laufleistung für 10990,- Euros. Der Preis ist normal oder??

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Sollte ich mich zum Kauf der S entscheiden, geht´s unmittelbar mit Sozia und Gepäckrolle ab in den Urlaub. Wie ich die Sozia verstaue, weiß ich Very Happy aber was mache ich mit der Gepäckrolle?

Der Verkäufer sagte mir, ich könne die Rolle nicht so einfach wie bei meiner Twin auf der Gepäckbrücke hinten festzurren. Um das zu machen bräuchte ich Kofferträger, die die Rolle seitlich stabilisieren würden, weil das Heck insgesamt für eine Rolle zu schmal sei und die Möglichkeiten zum Verzurren von Spanngurten nicht ausreichend seien. Stimmt das?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich

a) keine Kofferträger am Moped haben möchte
b) mir die auch nicht noch zusätzlich überhaupt leisten wollen würde.

Was mach ich nun? Die Rolle passte bisher immer perfekt auf die Gepäckbrücke der Twin. (Rolle hat 45l und ist immer randvoll)

Wie macht ihr das denn so?

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich versuch´s einfach mal!!!

Besten Dank für Tips!!

Alfredo (noch Twin.....vielleicht ja wirklich bald LC 8?) wub
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 'ne breitere Gepäckplatte ... ob die ausreicht, müsstest Du selbst probieren.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 13:50    Titel: Re: Gepäckrolle Antworten mit Zitat

Alfredo @ Sa, 14. Apr 2007, 13:22 hat folgendes geschrieben:
aber was mache ich mit der Gepäckrolle?

Lies dich mal durch

Peter
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 16:42    Titel: Re: Gepäckrolle Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Sollte ich mich zum Kauf der S entscheiden, geht´s unmittelbar mit Sozia und Gepäckrolle ab in den Urlaub. Wie ich die Sozia verstaue, weiß ich Very Happy aber was mache ich mit der Gepäckrolle?

Wie macht ihr das denn so?

Hallo,

ich habe die vergrößerte Grundplatte von KTM montiert. Da Passt der Ortlieb-Sack (60L?) ganz normal drauf. Lässt sich auch sehr gut verzurren. Der Abstand der Rolle zu den (original) Auspufftöpfen sollte aber nicht zu eng sein. Der original Auspuff erzeugt eine "Hölle" Wärme Wink

Ciao
Volker...
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bruggma Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 13:50 Titel: Re: Gepäckrolle
--------------------------------------------------------------------------------
aber was mache ich mit der Gepäckrolle? Lies dich mal durch
Da geht aber um Seiten- bzw. Satteltaschen, oder ? M.E. kein Vergleich. elninja13 und ich hatten letztes Jahr in Ligurien auch nur Gepäckrollen > keine Probs. Klar meine GO hat Akras, aber elninja13s 990er die org. Töpfe. Gut verzurren, vorallem in der Breite, damit nichts "hängt". Um sicher zu gehen, kannst Du hier bei TT oder KTM Sommer eine breitere Heckplatte kaufen. Eine org. von KTM finde ich nicht blink wub
road-runnerOffline
R.I.P.

Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahre auch oft mit Sozia in den Urlaub, aber auf die Idee alles Gepäck in nur einer Rolle zu verstauen, bin ich noch nicht gekommen. Laughing
Ich hab mir eine breitere Heckplatte aus Riffelblech selber gebaut, da ist sonst immer ´ne tt-Hecktasche drauf. Für die Rolle paßt das aber auch ganz gut.
btw: Für unseren Norwegenturn haben wir 2x41ltr Zega Koffer plus 3 Gepäckrollen plus Sozia auf dem Moped. Bin mal gespannt, wie sich die Fuhre fahren läßt. Jedenfalls war das auch ein Grund, warum ich meine AT verkauft habe - die Federung ist einfach um Welten besser.

blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2007, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey alfredo,
willst du privat oder beim händler kaufen??
wenn händler, dann einfach noch einen gepäckträger mit raushandeln, sollte funktionieren.
dann für den urlaub dranmachen - ist zusätzlich auch noch ein guter schutz (die beine kommen so im falle eines falles besser vom mopeed weg und die beine der sozia sind besser vor den heissen töpfen geschützt.
und nach dem urlaub abmachen fertig.
ansonsten unter die rolle (etwas kleiner als die rolle selbst) einfach ein brett oder ähnliches legen, festschnallen - fertig - schon ist es stabilisiert.
viele grüsse
schönen urlaub
blitz
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 18:15    Titel: Blinker abgefackelt ! Antworten mit Zitat

Moin !

Also mir ist auf einer Tour mal der linke BLinker weggeschmort und der Sack hatte auch nen Brandloch. Und ich war mir vor Fahrtantritt sicher, dass es halten würde.

Empfehle also, mit dem kleinen "Original" da hinten drauf keine Experimente zu machen. Habe eine neue Platte bei Tourachtech gekauft, die etwas größer ist. Trotzdem nicht der Hit, daher kommen jetzt die ungeliebten Koffer dran.

Bild siehe Avatar links ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte