forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Club der greisen Biker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 8:37    Titel: Club der greisen Biker Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,478444,00.html
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

...passt doch zum Altersdurchschnitt hier im Forum.

Der Großteil ist weit über 30..
und KTM ist ja auch nicht grade der Motorrad-Discounter.....

sind wir halt die alten Wilden
je oller je doller Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Kokolores, die Jungs und Mädels von heute hocken halt lieber vor ihren PCs oder saufen sich die Denkmurmel zu Brei! Rausgehen und etwas erleben, selber aktiv werden ist out - die erwarten, dass ihnen der Hintern nachgetragen wird!

Ähnliches kannst Du auch in anderen Lebensbereichen sehen.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus FlameDance,

Der Bericht stellt die Vielschichtigkeit des Problems gut dar, aber adhoc - Lösungsvorschläge sind wohl kaum aus den Ärmeln zu schütteln, auch wenn der eine oder andere Hersteller (wie Honda) versucht, dem Trend in Dtld. entgegenzuwirken unsure
Ich hege da ehrlich gesagt mittelfristig keine allzu positiven Zukunftserwartungen wacko , bin aber trotzdem gespannt, ob wir in 20 oder 30 Jahren noch auf so Therapiegeräten wie der LC 8 Tabletten sparen können Smile
Viel Spaß bei der anstehenden Pyrenäen/Spanien-Kur (sollte mir die die medizinische Abt. auch mal wieder verschreiben Mr. Green )

Habidere
Quercusilex

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Sa, 21. Apr 2007, 10:51 hat folgendes geschrieben:
Viel Spaß bei der anstehenden Pyrenäen/Spanien-Kur (sollte mir die die medizinische Abt. auch mal wieder verschreiben Mr. Green )

Danke! Ich werde dann kommende Woche mal ein wenig auf Pyrennäen-Schotterpässen spießern gehen. Laughing

Angesichts dieser Entwicklung kann man es KTM nicht verdenken, wenn sie von der "Reinen Lehre" abweichen und massiv diversifizieren. Irgendwo müssen genügend Einnahmen ja herkommen, um so eine Firma am Laufen zu halten ... ohne einen Breitenmarkt als finanzieller Basis lassen sich reine Sportgeräte halt allenfalls in einer kleinen Klitsche produzieren.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Sa, 21. Apr 2007, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Alles Kokolores, die Jungs und Mädels von heute hocken halt lieber vor ihren PCs oder saufen sich die Denkmurmel zu Brei!
Ähnliches kannst Du auch in anderen Lebensbereichen sehen.


Servus Placebo,

Du sprichst von unseren Jungs und Mädels, die sich die Birne weichklopfen. Fatalismus ist da nicht angebracht. Viele von uns (Durchschnittsalter 35+ siehe gschimmys Beitrag) haben selber Kids, Teenager. Es liegt wohl an jedem einzelnen, wie er da eigene Egoismen zugunsten der in die Welt gesetzten Nachfahren zurückstellt und Zeit für die Erziehung erübrigt.
Dann kann immer wohl noch einiges schieflaufen - aber bei weitem nicht alles (Komasaufen oder in der PC-Scheinwelt ohne Wiederkehr abtauchen). Nur beklagen, wie weit sich die Nachkommen von dem, was wir als ´Leben`definieren, entfernt haben, kann´s nicht sein dry

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Klagen bringt auch nichts,
aber es ist ein weitverbreitetes Phänomen und sicher kann man auch nicht immer von Versagen in der Erziehung sprechen, da die Einflüsse schließlich über Freunde , Gruppe etc. kommen

vor allem die Sauferei iss krass, was wir hier in einer Kleinstadt im Zentrum so erleben , brrr

Aber ich denk , diese Wirtschaft braucht und will solche hohle Birnen, die sind gut zu steuern und der Staat gibt ihnen Geld, was die Supermärkte wieder rausziehn ....
Genauso hohl ist ja besonders das Privatfernsehen angelegt.
Volksverdummung, Degenerierung der Gesellschaft wacko

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mich damals auf 50/80/120 und 0.0 Promille plus Hotelzwang
genötigt hätte, wäre ich kaum Motorrad gefahren.

Und am Kompi die Fahnder abzuhängen und neue Freiräume zu erschliessen,
ist doch genau das, was JoeBar früher auch tat.

Die Jungen sind nicht schlechter, wir haben einfach vergessen, wie wir waren

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 21. Apr 2007, 11:45 hat folgendes geschrieben:
Wenn man mich damals auf 50/80/120 und 0.0 Promille plus Hotelzwang
genötigt hätte, wäre ich kaum Motorrad gefahren.

Ich hab' mit 'nem KTM Mokick (40km/h!) (ok, die KTM lief ab Werk 'nen Tick schneller, fast 50) angefangen. War mit 16 völlig ausreichend, zur Schule (20km je Richtung), zum im Wald kaspern, zum x-mal abfliegen ohne Verletzungen, dabei aber Fallen lernen.

Ich spiele heute gerne MMORPGs (Vanguard derzeit), lebe Teilzeit in virtueller Welt.

Damals wie heute kam es auf eines an: Es kommt drauf an, was man draus macht. Angeblich ist heute alles viel gefährlicher (mehr schneller Verkehr, mehr böse Menschen, ...), fast alle meine gleichaltrigen Bekannten erlauben ihren Kids weniger Freiräume, erziehen sie zu weniger Selbständigkeit als uns (oder zumindest mir) damals selbstverständlich war. Wen wundert's dann, daß so viele nichts mit sich anzufangen wissen?

Wie steht's denn mit uns? Ist Adventure fahren nur Kick und Spaß (was ja schonmal nicht wenig ist, aber letztlich nur Ablenkung von anderem) und Sucht - oder mehr, entsteht dabei Freude, tiefes Erleben?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 21. Apr 2007, 11:56 hat folgendes geschrieben:
Angeblich ist heute alles viel gefährlicher (mehr schneller Verkehr, mehr böse Menschen, ...), fast alle meine gleichaltrigen Bekannten erlauben ihren Kids weniger Freiräume, erziehen sie zu weniger Selbständigkeit als uns (oder zumindest mir) damals selbstverständlich war. Wen wundert's dann, daß so viele nichts mit sich anzufangen wissen?


Quark, von wegen "gefährlich(er)"! Wir (als Eltern, habe selber Kinder) schissern einfach viel zu viel!

Dazu kommt noch, dass elektronische Unterhaltungsangebote wesentlich bequemer (!) zu konsumieren sind und einen deutlich geringeren finanziellen Aufwand erfordern als ausgerechnet Moppeds. Selbst Kino ist mittlerweile derartig teuer, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Kids zum schmusen die Alten aus dem Wohnzimmer werfen!

Wir Erwachsene tun alles, um unseren Kindern das Leben so uninteressant wie möglich zu gestalten! Und wundern uns dann auch noch?

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Apr 2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

gut, daß mein vielleicht-fast-schwiegersohn selbst Motorrad fährt
hat nen kleinen Tuttlbärn, also ne 650GS
Die hatte er schon, als meine Tochter ihn kennenlernte, also nicht mein Einfluß , auch weniger in seiner Familie ,
eher selten , daß so ein junger Mensch mehr oder weniger für sich allein zum Motorradfahrn findet

vor 2 Jahrn war er mit uns bis runter nach Dubrovnik

leider fährt meine Tochter nicht selber - wie meine Frau - fahren aber gut mit

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe nunmehr wiederholt festgestellt, dass biken in jungen Jahren anscheinend out ist, bzw. das Alter schon hoch bis sehr hoch ist Smile

Meine Gedanken dahingehend und mit der Überlegung wie ich jung war kam ich unter anderem zu Schluss, dass die heutige bikefähige Jugend unter anderem Ihre ganze Kohle in das Tuning von Auto´s stecken statt, wie vielleicht auch einige hier in der Jugend,.....ein altes Auto und ein altes Motorrad zu unterhalten (oder nur Motorrad). Bei uns war biken halt cool (und billig) und das sind heute nun mal aufgemotzte Karren....auch wenn Sie nur 70 PS haben Laughing

Im aktuellen ADAC-Heft wird in einer Statistik angepriesen, dass die Neuzulassungen im Bikesegment steigen. Nach Aufführungen einiger Herstellern zeigte sich aber sehr schnell, wo sie steigen Smile

Harley´s rund 9000 Stück + 33% fast alle anderen leicht im Minus. blink wacko Laughing

Ich glaube das sagt alles aus wacko,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 21. Apr 2007, 11:56 hat folgendes geschrieben:
Ich hab' mit 'nem KTM Mokick (40km/h!) (ok, die KTM lief ab Werk 'nen Tick schneller, fast 50) angefangen. War mit 16 völlig ausreichend, ...

schnarch
Wenn meine Kraxn nur 40 gegangen wären, wär ich wieder aufs Fahrrad umgestiegen.

Bei uns wimmelt es nur so von schwarzen Strichen von den Mopedrockern, seit neuestem begegnet man immer mehr von ihnen im Wald - stolz grüßend und grinsend - die werden schon fast zur Plage gruebel
Ihr müsst ihnen halt ein gscheites Vorbild sein, dann werden sie schon neugierig, wollen auch so gut wie ihr sein und saufen sich nur noch Abends die Hucke voll Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 23. Apr 2007, 15:02 hat folgendes geschrieben:
Wenn meine Kraxn nur 40 gegangen wären, wär ich wieder aufs Fahrrad umgestiegen.


_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

mein Motorradl, mit dem ich mit 14 rumgedüst bin, ging ja schon satt 100

und mit 16 gings hier mit 145km/h ab , lt.Tacho Laughing
echt warn das so 110

40km/h gingen bei uns die gepimpten Luftroller (hatten wir mit 4 ) , Mopeds mind. 70 ! Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0450s ][ Queries: 47 (0.0114s) ]