forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motoröl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
twinnerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was verwendet Ihr für Motoröl in Eurer LC 8? Und was bezahlt Ihr dafür? Der Händler meines Vertrauens füllt Shell 10W40 4T in mein Bike. Soweit, so gut, aber- der Preis von 14,80 Euro für den Liter Mad ist schon ganz schön happig, und bei einem zusätzlichen Ölverbrauch von ca. 1 l auf 3000 Km summiert sich das ja ganz schön. <_< Es gibt ja noch andere Ölhersteller, etwa Castrol, Motorex, Motul, welche ja alle Öl der geforderten JASO - Norm anbieten, verwendet jemand Öl dieser Hersteller und was gibt's für Erfahrungen? Es soll ja auch negative Erfahrungen geben, z.B. verwendet mein ehemaliger Hondahändler wegen Getriebe- und Kupplungsproblemen mit den Castrolprodukten jetzt Motul - Öle.

Twinner.
Benutzer-Profile anzeigen 
leopoldOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2003, 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Twinner,

In NL zahlen wir diese Preis fur vollig synthetischer Ol. KTM hat mein Mechaniker erzahlt die erste tausendern Kilometern mit halbsynthetische Ol zu fahren. Dieser Ol ist nicht so dunn als synthetischer Ol und deswegen verbraucht die Kati weiniger Ol (0,5 auf 4000 km). Wenn alles schon reingefahren ist, kann vollig synthetischer Ol verwendet werden. Rolling Eyes

gr.
Leopold
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2003, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Twinner

Meine Kati fährt nach dem Service mit Castrol 10W40 (wie ab Werk) . Für die Nachfüllung benutze ich aber im Moment Motorex 15W50 (halb Synt.). Nach Angaben meines Mechanikers und meiner Erfahrung 15`000km ist die Vermischung nicht schlecht und schadet auch nicht (habe keine Schalt- oder Getriebeprobleme wie andere im Forum). In der Schweiz sind die Öl-Preise sehr hoch und darum kaum vergleichbar mit der EU (dafür kostet das Benzin weniger). Wegen des Mengenrabatt lohnt es sich aber ein Fässchen (z.B. 20L) zu kaufen.
Anscheinend gibt es aber in Sachen Öl auch eine gewisse Sympatie zu den Herstellern. Und da jede Maschine von Hand zusammen gebaut wird, ist anscheinend auch in jeder ein gewisser Geist der sich verschiedentlich positiv oder negativ bemerkbar macht.

Gruss und viel Erfolg beim Entscheiden
Manuel

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
WalterOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2003, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Thema wurde schon mal abgehandelt.
Wenn ich das Geld für eine LC8 habe, dann habe ich auch Geld für qualitativ gutes Öl.
Spartipp großes Gebinde.

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte