forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlwasser Mengen check

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 0:36    Titel: Kühlwasser Mengen check Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor ich hier hektisch das so-und-so-viel-te "verliere Kühlwasser" Thread eröffne, frgae ich mal ganz anfängerhaft, ob es eine einfache Methode gibt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Bei meiner 04er habe ich so auf 1000 km etwa 3 cm Pegel im Ausgleichsbehälter verloren. Vorher war Mitte min/max, nun steht die Sache halt knapp unter "min". Flecken finde ich makroskopisch nicht und Bein blieb auch trocken.

Erstmal dynamisch zuwarten und nachkippen ?

Grüße, L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

solange noch was im Behälter ist würde ich abwarten. Bei mir pendelt es auch hoch und runter. Nach dem letzten Service (mit O-Ring Wasserpumpe gewechselt) war der Stand auf min. Dann zum Weihnachtstreffen gefahren und so lange es hell war, Stand immer noch min. Dann am nächsten Morgen ist der Stand über max. Auf dem Rückweg über die Autobahn ( viel Dauervollgas) war der Stand unverändert. Ein paar Tage später hab ich mal den Kühlerdeckel aufgemacht und da hat es gezicht (weiß leider nicht ob über oder unterdruck). Bei der nächsten Fahrt ging der Pegel zurück auf ca. die Mitte. Seit dem unverändert. Bin aber auch die letzte Zeit nicht gefahren. Mal sehn was draus wird, ob er weiter sinkt Question
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Backes,

gleiches habe ich heute nach 2 Stunden Ausfahrt mit gemischter Autobahn, L-Strasse, Feldwege auch bemerkt. Auf und nieder ...

Jetzt ist mehr drinne als gestern ... das ist ja crazy.

Danke, ich warte mal zu :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen heißt das Dingen "Ausgleichsbehälter".

Wenn sich nichts ändern würde, bräuchte man das Teil erst gar nicht.

Man sollte bloß drauf achten, dass er nie leer wird.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt ... hast Recht - ist halt ne Newbie Frage.

Aber wenn man mal - sowie ich - den Fehler macht, und "Kühlwasser" in die Forensuche eingibt, dann kommt man manchmal schon auf komische Gedanken :-)

Tschau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

empfehlung letzter Stand von KTM - immer am unteren level halten und nicht auffüllen auf die Mitte oder Max
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 25. Feb 2007, 19:25 hat folgendes geschrieben:
empfehlung letzter Stand von KTM - immer am unteren level halten und nicht auffüllen auf die Mitte oder Max

Das schrub ich schon vor drei Jahren.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

manches ändert sich auch in 3 Jahren nicht .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

bitte auch bei Gelegenheit den Kühlerverschluss checken, das Ventil macht bei Unterdruck unter Umständen nicht auf, dann ziehen sich die Kühlerschläuche (rechte Motorseite) bei abkühlendem Motor zusammen, in dem Fall muss der Deckel getauscht werden.
Gruss aus dem sonnigen FL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich mal technisch weiterbilden : Ist das die Wasserpumpe oder welche motor-anatomische Struktur ist das, wo das das Kühlwasser raustropft ??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sieht man es etwas besser... scheint der Übergang WaPu zum Kühler zu sein, oder ??

http://www.directupload.net/file/d/1011/3aDKBjO2_jpg.htm

Bekanntes Problem ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist ein O-Ring für die Abdichtung zuständig, der wird wohl defekt sein.
Ja, hinter dem Deckel sitzt die Wasserpumpe.

Warum hängst du das Bild nicht hier an, statt bei diesem umständlichen Fileshare-Service?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schradt,

mh, wußte das gar nicht mit der feinen Bilder-Hochlad-Funktion. Ab jetzt hänge ich natürlich an.

Test...Test :-)

Jut, dann werde ich mir den Luxus erlauben, den / die O-Ring(e) noch beim Händler tauschen zu lassen. Habe noch einige Wochen Garantie.

Danke



Bild 121.jpg
 Beschreibung:
Die letzten Tage der LC4 Zeit...
 Dateigröße:  439.17 KB
 Angeschaut:  528 mal

Bild 121.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lasse

Ich empfinde das als absolute Frechheit, wenn man Kollegen Werbung
aufs Auge drückt.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Frisch aus der Werkstatt gab es heute sogar direkt einen kompletten neuen Wasserpumpendeckel, da auch mit neuen o-Ringen die Chose nicht dicht hielt.

Jetzt ist alles wieder trocken und ein Hinterradbremsenupdate gab es noch mit dazu.

Grüße, Lasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0393s ][ Queries: 33 (0.0086s) ]