forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Supermoto Räder für 950 Superenduro
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner2007Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 12:26    Titel: Supermoto Räder für 950 Superenduro Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir Supermoto Räder für meine 950R Superenduro bestellt(3,5 + 5,5 x 17), und jetzt meine Frage:
welche Reifen sind am besten???

Danke für die Antworten Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Da gibt es mehr Meinungen als Leute dazu schreiben werden. Frage ist auch, ob Du Reifen mit Strassenzulassung haben willst (musst), bzw. ob Du eventuell Reifenbindungen eingetragen hast - dann hat sich die Sache eh erledigt.

Sportreifen sind alle gut (wie die Endruoreifen auch), kommt halt darauf an wie und wo man fährt. Zum rumeiern kannst Du ganz normale Strassentouring-Reifen nehmen (halten viel länger und haben gute Kaltlaufeigenschaften), für die Cartstrecke geht das dann bis zu Slicks in weicher Mischung.

Ansonsten: Pirelli Diablo, Michelin Race (oder Pilot Power) oder Metzeler Rennsport (oder Sportec) - je nach Belieben bzw. Grippwunsch gegen Kilometerleistung, in der jeweiligen Mischung. Infos, Einsatzzweck und zusätzliche Möglichkeiten auf den Homepages der jeweiligen Hersteller.

Marc
gibt selbstverständlich noch viele andere Hesteller - ich war mit allen 3 "grossen" auf meiner Strassensortmaschine zufreiden und kenne viele Supermoto-Fahrer welche damit auch ganz gut klarkommen. Michelin hat leider (wie auch bei den Endruoreifen) etwas extreme Preise - gute Angebote für die beiden anderen findet man auf http://butzner-motorradreifen.de (auch mal bei den Schnäppchen reinschauen - kann sich lohnen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem "neuem" Motorrad Smile

Die Frage ist, was Du erwartest Question Sportlich, Tourentauglich, Super-Moto, usw.

Fahre Conti Road Attack allerdings 110/150 und 19-17 Zoll. Der Reifen ist eher für Touren. Pickt gut und hat eine hohe Laufleistung.
Für richtiges Sportfahren denke ich bekommst Du noch andere Antworten oder sieh Dich mal im Supermotoforum um.

Much fun und viel Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Conti Raod Attack auf der HP2 drauf. Ist gegen Ende aber schwierig zu fahren. Werde jetzt auf den Pilot Road umsteigen, der hat in TEst besser abgeschnitten

Der Road Attack ist bei REgen nicht so genial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hoghunterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge insgesamt: 53

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 14:20    Titel: Supermotoreifen Antworten mit Zitat

Also ich habe auf meiner Se nen180 power Pilot drauf,der im übrigen hinten keinen Angststreifen hat,was auch nee Aussage darüber gibt wie der in Kurven hällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ist aber180 und das ist eindeutig zu breit für spaß in den kurven ... und wech auf 110-19 zu 160-17 Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Apr 2007, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ollo 950 Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 20:29 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
ist aber180 und das ist eindeutig zu breit für spaß in den kurven
Kommt wohl auf die (schräg)lage an, oder ? ohmy Razz Laughing Laughing

Zitat:
hoghunter Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 14:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich habe auf meiner Se nen180 power Pilot drauf,der im übrigen hinten keinen Angststreifen hat
nicken Kann ich bestätigen.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 8:09    Titel: Pilot Power Antworten mit Zitat

Der Reifen ist für mich die beste Wahl, kaltgrip-nassgrip, gibt im Moment nix besseres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ TD : irrtum - je breiter die Walze umso mehr Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und umso eher setzt es dann natürlich auf ....

180 Walzen sind auch für 150 PS und mehr gemacht - haben wir die ?

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ollo 950 Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 18:54 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
@ TD : irrtum
nee nee Ollo, Du must richtig lesen blink
Zitat:
je breiter die Walze umso mehr Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit
Ich sagte doch : Kommt wohl auf die (schräg)lage an, oder ? Und wenn einer aber mehr Schräglage will und die Kurvengeschwindigkeit aus anderen Gründen nicht mehr höher geht, nimmt er halt einen breiteren Reifen Razz
Zitat:
und umso eher setzt es dann natürlich auf ....
Also ich denke, wenn die SE mit einem 180er aufsetzt, dann aber komplett mit Fahrer und dahin geht es.... Laughing Laughing Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 25. Apr 2007, 19:13 hat folgendes geschrieben:
Also ich denke, wenn die SE mit einem 180er aufsetzt, dann aber komplett mit Fahrer und dahin geht es.... Laughing Laughing Laughing

Glaub i net

Und a 180er Schlapfn is ganz sicher net zu breit für Spaß in den Kurven. Toni, du kannst nur net damit umgehen Razz

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kantnschleifer Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 20:28 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Glaub i net
I a net Laughing zumindestens net wirkllich. Stellt sich nur die Frage, wer in OT seine SE mit einem 180er für Versuche zur Verfügung stellt Laughing Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 25. Apr 2007, 20:32 hat folgendes geschrieben:
I a net Laughing zumindestens net wirkllich. Stellt sich nur die Frage, wer in OT seine SE mit einem 180er für Versuche zur Verfügung stellt Laughing Laughing

Laughing Sollt i vielleicht des Rennleder mitnehma, vielleicht findn ma ja so an Trottl - äh, neugierigen Burschn Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kantnschleifer Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 20:46 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Sollt i vielleicht des Rennleder mitnehma
Yo, mach a moi. Wenn ma koa SE mit Breitreifen finden, dann nema halt Ollo seine SM zum testen Laughing Laughing , ist doch von der Bereifung her a Zwidda zwischen der SE und der SM, oda ?
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 25. Apr 2007, 21:17 hat folgendes geschrieben:
Yo, mach a moi. Wenn ma koa SE mit Breitreifen finden, dann nema halt Ollo seine SM zum testen

Dann such ma uns a schöne, lange Kurvn mit viel Auslauf, dann schleif ma ihm de Pickerl runter, bei mein Leder is eh scho wurscht Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0427s ][ Queries: 57 (0.0109s) ]