forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

long way round ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 8:58    Titel: long way round ? Antworten mit Zitat

... hat's jemand gestern bei Dmax gesehen ? Warum haben die dann eigentlich etwas wütend von KTM abgelassen und sich für BMW entschieden ? (gerade als die letze Werbepause lief, klingelte mein Telefon heul Mad und ich hab's leider nicht mitbekommen).

Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles erfährst du hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6798&highlight=long+way+round

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lumberjack

Danke für die superschnelle Antwort Smile

Hab's mal schnell überflogen (Link), aber leider irgendwie keine Antwort auf meine Frage gefunden Sad .

Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

KTM war damals erste Wahl. Allerdings entschied die Company in ihrer unendlichen Weisheit das sie das Projekt "long way round" nicht unterstützen wird. Ich bin mir recht sicher, gäbe man ihnen die Möglichkeit nochmal drüber nachzudenken, sie würden diesmal gerne 3 oder 4 Motorräder zur Verfügung stellen.
_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Buch gelesen. Dort wurde geschrieben, daß damals KTM einen "Weltreisenden" als Experten bei den Gesprächen dabei hatte, der mit der 950er oder 990er schon nach Sibirien gefahren war. Er hat angeblich KTM davon abgeraten, da "er" der Meinung war, daß sie es mit sowenig Motorraderfahrung nicht schaffen würden und der Zeitplan, vorallem im asiatischen Bereich ( Kasachstan, Sibirien etc. ) viel zu eng sei, etc., etc.

Mehr wurde im Buch eigentlich nicht losgelassen. Also kein wüstes Beschimpfen und so. Verärgert über die Entscheidung von KTM,ja und manchmal wurde der Wunsch geäußert, daß im jetzigen Moment vielleicht die KTM besser gewesen wäre, zumindestens bei einem der beiden.

Wie gesagt, so steht es sinngemäß im Buch.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

der ktm spezialist war thomas junker. habe die dvd (copy von sky one folgen). sah schon lustig aus wie charly das ktm poster von der wand gerissen hat und in den trash getraten hat .... Mr. Green .

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich die Geschichten von den Knaben als sehr sehenswert einschätze, das ist doch eine ziemliche Werbeveranstaltung von BMW und Touratech. Vielleicht fürchtete Herr Junker auch etwas Konkurenz, obwohl die Fahrübungen z.T. schon recht luschtig waren!

Übrigens war die Vorstellung bei der Dakar-Geschichte für den x5...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

... Übrigens war die Vorstellung bei der Dakar-Geschichte für den x5...

... der dort auch versagt hat .... Wink

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0249s ][ Queries: 32 (0.0032s) ]