forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

G650Xchallenge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 28. Apr 2007, 4:04 hat folgendes geschrieben:
clubchef @ Fr, 27. Apr 2007, 23:15 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht wird es ja bald noch eine Version der HP2 geben und eine der X650 mit weniger Gewicht und "härter".


Das ist doch alles schon in Mache... Demnächst kommt von BMW eine 450er Hardenduro mit nem Haufen Innovationen an Board. Ich sag z.B. nur: Getriebeausgangswelle in Schwingenachse...


So schauts aus... wub


_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 28. Apr 2007, 4:04 hat folgendes geschrieben:

Das ist doch alles schon in Mache... Demnächst kommt von BMW eine 450er Hardenduro mit nem Haufen Innovationen an Board. Ich sag z.B. nur: Getriebeausgangswelle in Schwingenachse...


Guckst du in die neue Tourenfahrer, Maiausgabe, auf Seite 12 kannst du sie sehen....

Angeblich nur ein kleines Projekt zur Erprobung.... Wurde aber offen bei der Enduromeisterschaft in Uelsen gefahren und gezeigt...

Da könnte ne Husky Pate gestanden haben Wink

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die 450 hat über 20 neue eigene Patente verbaut. Und der Motor ist neu. Glaubst Du, dass sowas nur zur Erprobung gebaut wird und dann wieder irgendwo im Prototypen-Keller verschwindet? Ich nicht.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 28. Apr 2007, 21:05 hat folgendes geschrieben:
Die 450 hat über 20 neue eigene Patente verbaut. Und der Motor ist neu. Glaubst Du, dass sowas nur zur Erprobung gebaut wird und dann wieder irgendwo im Prototypen-Keller verschwindet? Ich nicht.


Ne, ganz und gar nicht. Die wollen auch mal aufs Treppchen und dafür kopieren sie jetzt was das Zeug hält.... Mr. Green Mr. Green

Die würden auch ne orangene blau/weiß kaschieren... und wech

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 2:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Riese wurde hier geweckt.... wenn BMW das jetzt ernst meint und richtig Gas gibt, dann werden die kräftig mitmischen, da machen wir uns mal nix vor! unsure

- Händlernetz ist weltweit vorhanden
- Ingenieurwissen und hohe Fertigungsmöglichkeiten auch
- Sales und Marketing sind weltweit vorhanden
- Marke genießt hohes Ansehen im Schnitt der Bevölkerung
- finanzieller Background vorhanden (z.B.: Werks-Teams, gute Fahrer kaufen, etc.)

Was fehlt sind die Maschinen und die Siege. Falls hier schnell was im Bereich 450er kommt, dann klappt der "kommerzielle" Start auch. Die Frage ist nur wie man 10-15 Jahre Erfahrung kurzfristig hin bekommt... (evtl. durch Zukauf von HQV)

Vielleicht kommt ja noch ne abgespeckte + modifizierte 1200GS als Pendant zur KTM ADV ohmy

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Apr 2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

KTM hat besonders mit der Adventure zum Angriff geblasen, irgendwie logisch, daß jetzt BMW in Bereiche vorstoßen will, die KTM besonders weh zun könnten

insgesamt belebt das aber vielleicht bisschen das Geschäft,
obwohl man ja wohl kaum davon ausgehn kann, daß die BMWs die jüngeren Leute zum Motorradfahren animieren - schonmal rein preislich gesehen

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben:
KTM hat besonders mit der Adventure zum Angriff geblasen, irgendwie logisch, daß jetzt BMW in Bereiche vorstoßen will, die KTM besonders weh zun könnten


Ich denke nicht, dass es bei diesen Konzernen um Rache oder sonstige Gefühle geht, um jemandem weh zu tun... Da spielen Marketingfaktoren eine Rolle.

franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben:

obwohl man ja wohl kaum davon ausgehn kann, daß die BMWs die jüngeren Leute zum Motorradfahren animieren - schonmal rein preislich gesehen


Warum jüngere Leute animieren? Die 450er sind alles, nur keine Einsteigermaschinen. Das sind Sportgeräte mit Bums. Letzens hab ich auf einer DR 450 mit 108kg vollgetankt und 62PS gesessen. Das ist nicht so einfach zu handeln im Gelände.

Sollte die 450er von BMW kommen, dann müssen sie sehen, wie sie dem Markt Anteile abnehmen. Das Enduro-Marktsegment ist gesättigt. Irgendwer muss also einen Teil von seinem Kuchen abgeben. Das kann man über den Preis, der in diesem Segment nahezu sekundär ist, oder über technische Innovationen erreichen. Ich sehe das so, dass BMW wahrscheinlich den zweiten Weg einschlägt.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben:
schonmal rein preislich gesehen


Naja die "Jugendförderung" im Sinne von günstigen Einsteiger-Bikes ist auch nicht unbedingt das Motto vom KTM. Klar ist BMW immer schon im Ruf gewesen teurer als die Konkurrenz zu sein, aber Die Katis sind auch nicht grade Sonderangebote. Da nehmen sich die beiden Konzerne nichts.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb sagte ich ja: Der Preis ist sekundär. Jetzt mal etwas polemisch: Die Leute kaufen sich für teuer Geld z.B. eine EXC, nur um sie kaputt zu fahren. Das ist Luxus. Smile
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mi, 2. Mai 2007, 10:29 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben:
KTM hat besonders mit der Adventure zum Angriff geblasen, irgendwie logisch, daß jetzt BMW in Bereiche vorstoßen will, die KTM besonders weh zun könnten


Ich denke nicht, dass es bei diesen Konzernen um Rache oder sonstige Gefühle geht, um jemandem weh zu tun... Da spielen Marketingfaktoren eine Rolle.

ich hab auch nicht an Rache gedacht , iss ein hartes Wort Laughing , aber man schaut schon, wo man dem Konkurrenten Anteile abnehmen kann .

franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben:

obwohl man ja wohl kaum davon ausgehn kann, daß die BMWs die jüngeren Leute zum Motorradfahren animieren - schonmal rein preislich gesehen


Warum jüngere Leute animieren? Die 450er sind alles, nur keine Einsteigermaschinen. Das sind Sportgeräte mit Bums. Letzens hab ich auf einer DR 450 mit 108kg vollgetankt und 62PS gesessen. Das ist nicht so einfach zu handeln im Gelände.

da es hier vorrangig um die neuen 650er Modelle, ging, die XChallenge , hab ich das mit den Jüngeren eher auf dieses Segment gemünzt - ziehlt ja gegen die LC4

Sollte die 450er von BMW kommen, dann müssen sie sehen, wie sie dem Markt Anteile abnehmen. Das Enduro-Marktsegment ist gesättigt. Irgendwer muss also einen Teil von seinem Kuchen abgeben. Das kann man über den Preis, der in diesem Segment nahezu sekundär ist, oder über technische Innovationen erreichen. Ich sehe das so, dass BMW wahrscheinlich den zweiten Weg einschlägt.

da geh ich fest davon aus

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mal 'nen alten Fred ausgegraben. Kommerziell war die BMW G650 Xchallenge bekanntlich nicht so der Erfolg ... hat sie jemand mal gefahren und kann Erhellendes beitragen? Eine Freundin überlegt, ob sie zum Endurowandern und Reisen taugt.


Speziell diese.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 16. Sep 2013, 16:51 hat folgendes geschrieben:
Mal 'nen alten Fred ausgegraben. Kommerziell war die BMW G650 Xchallenge bekanntlich nicht so der Erfolg ... hat sie jemand mal gefahren und kann Erhellendes beitragen? Eine Freundin überlegt, ob sie zum Endurowandern und Reisen taugt.


Speziell diese.


Die bekommst sicher für 4,5 und nach einigen Jahren für 3 wieder verkaufen. Was kann man da falsch machen? unsure

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

nicken wenn sie allerdings nur Wege fahren will, reicht auch ne LC8, die liegt viel ruhiger als des Kleinzeugs Wink
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Käse...
Für 500,-€ bekommst Du schon eine 690er.
Dagegen ist die X billiges Kinderspielzeug.
Nein, hab keine KTM-Brille auf, ich fahr u.a. BMW

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Den etwas mehr onroad-orientierten Ableger hat ein Kollege vor kurzen gebraucht gekauft (X-Challenge oder so...).

Fährt super - gerade für ihn als Wiedereinsteiger. Soweit Smile

Seine- und lt. BMW erfahrenen freien Händler wohl auch ab und an die Baureihe- litt unter Elektrikproblemen und erforderte schon einige 100er (€) an Investionssumme blink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0616s ][ Queries: 52 (0.0288s) ]