forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

G650Xchallenge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 9:16    Titel: G650Xchallenge Antworten mit Zitat

Bin das teil mal gefahren .
Ich beim händler zuerst eine einweisung bekommen . Ah luftfederbein ! Muß man das nicht auf den fahrer einstellen ?
BMW mann:"Ääh ja , wir haben das auf durchschnittsfahrer eingestellt . Das müßte passen . "
Ich grins den an : Ich bin glaube ich kein durchschnitt . Sitz drauf und : Libelle zeigt mir die sterne . 100kg sind wohl kein durchschnitt ?
BMW man :"Ääh da ist irgendwo die pumpe ......"
Lass mal ! Ich fahr so !
Sitzbank zwar schmal aber schön hart und bequem . Der der den lenker eingestellt hat ist noch nie wirklich enduro gefahren ! Son schmarrn !
Motor an und loß . Zieht aus dem keller wie ein trecker ! Obenrum legt die sogar nochmal kräftig zu . Nicht schlecht ! Fahrwerk viel zu weich eingestellt . Beim bremsen geht die so in die knie das ich fast auf dem sitz liege . Was durch den gymnastikball noch verstärkt wird . Irgendwie lustig ! Kommt dann nach dem bremsen ,das heck, langsam wieder runter . Aber mit der zeit werd man seekrank . Will jetzt nicht schrauben sondern fahren . Darf leider nur eine stunde . Wird danach abgeholt . Also weiter . G wie gelände . Also hin . Zuerst eine wiese mit so richtigen grasbuschhügeln . Wow , wird alles glattgebügelt ,bleibt immer schön in der spur . Auf ein paar trailwegen mal rumgeeiert : Die reagiert sofort auf eine gewichtsverlagerung der fußrasten . Motor spricht sofort an ohne aber zu ruckeln so das er immer schön dosierbar bleibt . Feldweg mit schlaglöchern die fast 10cm tief sind , schön mit 50 km/h drüber ohne irgend was . MAn muß in den meisten fällen nicht mal aufstehen . Wenn mans nicht sehn würde würd man es nicht mitbekommen das da ein schlagloch war .Wieder auf die landstraße und hahn auf . Ruck zuck auf 120 ab 130 wird sie etwas unruhig . Aber OK . Verbrauch nach einer stunde 1,5l .
Kiste wieder hingestellt .
BMW mann : "und wie ?"
Ich : JA macht spaß nur der lenker sollte man anders.....
BMW man :" JA ist zu weit am mann !"
Ich : Ist schlecht so im stehen zu fahren .
BMW man kuckt komisch .
Ich : Macht spaß das teil fährt sich gut . Vorallem im gelände !
BMW man fällt fast die schublade auf den boden :"Gelände?" Grins !

Ich glaub bei BMW gibts keine kunden die mal ins gelände fahren , so wie der reagiert hat . wacko Alles eisdielenrallyfahrer ! wacko
NA ,ja ! Aber das teil hat wirklich spaß gemacht ! Nicht schlecht !

An KTM : Passt auf die sind auf dem richtigen weg ! Gebt mal gas mit eurer 690Enduro ! Bringt mal was in zeitschriften als vorankünigung ! Man könnte sonst vielleicht vergessen das es von euch auch bald was geiles gibt ! Mad

Son ne G mit größerem tank würde mir auch gut stehen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der meinung, das bmw hier ein töff am markt vorbei konzipiert hat.
deswegen auch die agressive werbung überall für das teil.
warum wohl baut ktm seit 2005 keine lc4 enduro mehr, weil kein absatz mehr da ist. laut aussage vom händler wird es wohl auch keine 690er enduro geben. da ist bmw mit ihrer 450er schon eher auf dem richtigen weg.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Sa, 14. Apr 2007, 9:23 hat folgendes geschrieben:
ich bin der meinung, das bmw hier ein töff am markt vorbei konzipiert hat.
deswegen auch die agressive werbung überall für das teil.
warum wohl baut ktm seit 2005 keine lc4 enduro mehr, weil kein absatz mehr da ist. laut aussage vom händler wird es wohl auch keine 690er enduro geben. da ist bmw mit ihrer 450er schon eher auf dem richtigen weg.


Mein händler hat mir da aber was anderes erzählt : Die Enduro kommt .
Und in einem anderen forum erzählen die das ab september eine kommen soll !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Sa, 14. Apr 2007, 9:23 hat folgendes geschrieben:
laut aussage vom händler wird es wohl auch keine 690er enduro geben.


O-Ton Verkäufer beim größten KTM-Exklusiv-Händler Europas letzte Woche Donnerstag: "die Enduro kommt im Herbst diesen Jahres!"

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

und wann kommt die kleine neue Adventure ?!? unsure
_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
aberhalloOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 79
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

schaust du hier:
http://www.ktm690adventure.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

aberhallo @ Sa, 14. Apr 2007, 16:24 hat folgendes geschrieben:
schaust du hier:
http://www.ktm690adventure.com/

´
Danke, aber leider ein dead Link

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Sa, 14. Apr 2007, 17:43 hat folgendes geschrieben:
aberhallo @ Sa, 14. Apr 2007, 16:24 hat folgendes geschrieben:
schaust du hier:
http://www.ktm690adventure.com/

´
Danke, aber leider ein dead Link


Versteh i ned... heißt doch ´coming soon`

Habidere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

aberhallo @ Sa, 14. Apr 2007, 16:24 hat folgendes geschrieben:
schaust du hier:
http://www.ktm690adventure.com/



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2007, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...die Wege des Internets sind manchmal seltsam....

Heute morgen gehts...... wacko

Danke Very Happy

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Hallo,
na die X 650 hat das, was meine SC nie hatte.
Bums ab Standgas ohne Kettenschlagen und
einen dauerläufer Motor der keine zicken macht.
Es gibt einige 650 Motoren die problemlos 100.oookm
überschritten haben.Für mich ist das die neue XT und
bei Teuertech gibt es schon einen 25l Zusatztank.
Die neue KTM Disignstudie läst einiges befürchten. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Endurowanderer @ So, 15. Apr 2007, 17:40 hat folgendes geschrieben:
Wink
Hallo,
na die X 650 hat das, was meine SC nie hatte.
Bums ab Standgas ohne Kettenschlagen und
einen dauerläufer Motor der keine zicken macht.
Es gibt einige 650 Motoren die problemlos 100.oookm
überschritten haben.Für mich ist das die neue XT und
bei Teuertech gibt es schon einen 25l Zusatztank.
Die neue KTM Disignstudie läst einiges befürchten. Very Happy


Die neue XT ist sicher nicht schlecht aber an das fahrwerk der X650 oder einer KTM kommt die nie ohne umbau dran . Hatte vor der Adv. eine . Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Das Fahrwerk der X650 ,ist mit Luftfederbein beeindruckender
als das meiner SC620.
Da muß KTM mit der neuen 1Zyl. was aus dem Köcher ziehen.
Mit xt meinte ich die Tugenden der alten XT 500 zu ihrer Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Apr 2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass BMW versucht Fuß im "Hard-Enduro" zu fassen, sowohl im 1 Zylinder bereits (X650) als auch im 2 Zylinder Bereich (HP2).

Was man so lesen konnte ist die Firma Zupin (Husky Importeur Deutschland) auch immer in der Gegend bei den Vorstellungen, außerdem will man BMWler bei MV Agusta gesehen haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Husqvarna

Irgendwie befürchte ich durch den "Image-Wechsel" bei Husky von blau/gelb zu rot, dass da bald ein Verkauf an BMW ansteht und dann gibt's auf einmal neue Hard-Enduros von BMW, powered by Ex-Husqvarna.

Klingt vielleicht strange, aber dass Husaberg mal zu KTM gehen wird war auch nicht absehbar.

Vielleicht wird es ja bald noch eine Version der HP2 geben und eine der X650 mit weniger Gewicht und "härter".

Schaun' wir mal!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 4:04    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Fr, 27. Apr 2007, 23:15 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht wird es ja bald noch eine Version der HP2 geben und eine der X650 mit weniger Gewicht und "härter".


Das ist doch alles schon in Mache... Demnächst kommt von BMW eine 450er Hardenduro mit nem Haufen Innovationen an Board. Ich sag z.B. nur: Getriebeausgangswelle in Schwingenachse...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0347s ][ Queries: 43 (0.0046s) ]