|
Autor |
Nachricht |
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 7:58 Titel: long way round ? |
|
|
... hat's jemand gestern bei Dmax gesehen ? Warum haben die dann eigentlich etwas wütend von KTM abgelassen und sich für BMW entschieden ? (gerade als die letze Werbepause lief, klingelte mein Telefon und ich hab's leider nicht mitbekommen).
Gruß Rüttel _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 8:08 Titel: |
|
|
Moin Lumberjack
Danke für die superschnelle Antwort
Hab's mal schnell überflogen (Link), aber leider irgendwie keine Antwort auf meine Frage gefunden .
Gruß Rüttel _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
Pyrate Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 22.000 km KTM LC8 SD 990, 2007 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 9:09 Titel: |
|
|
KTM war damals erste Wahl. Allerdings entschied die Company in ihrer unendlichen Weisheit das sie das Projekt "long way round" nicht unterstützen wird. Ich bin mir recht sicher, gäbe man ihnen die Möglichkeit nochmal drüber nachzudenken, sie würden diesmal gerne 3 oder 4 Motorräder zur Verfügung stellen. _________________ Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 10:54 Titel: |
|
|
Ich hab das Buch gelesen. Dort wurde geschrieben, daß damals KTM einen "Weltreisenden" als Experten bei den Gesprächen dabei hatte, der mit der 950er oder 990er schon nach Sibirien gefahren war. Er hat angeblich KTM davon abgeraten, da "er" der Meinung war, daß sie es mit sowenig Motorraderfahrung nicht schaffen würden und der Zeitplan, vorallem im asiatischen Bereich ( Kasachstan, Sibirien etc. ) viel zu eng sei, etc., etc.
Mehr wurde im Buch eigentlich nicht losgelassen. Also kein wüstes Beschimpfen und so. Verärgert über die Entscheidung von KTM,ja und manchmal wurde der Wunsch geäußert, daß im jetzigen Moment vielleicht die KTM besser gewesen wäre, zumindestens bei einem der beiden.
Wie gesagt, so steht es sinngemäß im Buch. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 11:17 Titel: |
|
|
hi,
der ktm spezialist war thomas junker. habe die dvd (copy von sky one folgen). sah schon lustig aus wie charly das ktm poster von der wand gerissen hat und in den trash getraten hat .... .
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 11:39 Titel: |
|
|
Auch wenn ich die Geschichten von den Knaben als sehr sehenswert einschätze, das ist doch eine ziemliche Werbeveranstaltung von BMW und Touratech. Vielleicht fürchtete Herr Junker auch etwas Konkurenz, obwohl die Fahrübungen z.T. schon recht luschtig waren!
Übrigens war die Vorstellung bei der Dakar-Geschichte für den x5... |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 12:04 Titel: |
|
|
... Übrigens war die Vorstellung bei der Dakar-Geschichte für den x5...
... der dort auch versagt hat ....
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
|