|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 10:11 Titel: |
|
|
ich weiß nicht ob alle neue Teile bekommen, denn irgendwann sind ja die verbesserten Teile in die Produktion eingeflossen.
Angeschrieben werden die Betroffenen nicht, da die Teile im Zuge des nächsten Service automatisch getauscht werden. Genauso war das ja auch z.B mit dem Kupplingskorb und der Ölleitung mit Ventil.
Da es sich nicht um Teile handelt, die einen sicheren Betrieb beeinträchtigen können finde ich das auch in Ordnung. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 10:26 Titel: |
|
|
Vielleicht habe ich nicht den mitteilungsbedürftigsten Händler erwischt . Auf meine wiederholten Fragen nach gewissen Austauschlisten oÄ entsprechend der Fahrgestellnummer habe ich nie eine vernünftige Antwort erhalten. Ich vermute mal, dass ich auf die Frage "Kupplungsarmatur" wieder keine klare Antwort bekomme.
Gibt es denn irgendwo eine genaue Liste oder Ähnliches wo man rauslesen kann, was bei der eigenen Maschine so alles zu machen war/ist?
Ich kann mir doch nicht vorstellen, dass KTM einfach nur irgendwelche Teile durch die Gegend schickt mit der Aufforderung an den Mech, diese bei der Maschine XY zu tauschen . Und wenn KTM keine Lust hat oder die Teile nicht vorrätig, dann ist die Maschine halt ok.
Ich find diese Infopolitik von KTM einfach BLÖD! _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 10:53 Titel: |
|
|
wie ich das bei meinem Händler (=Mech) gesehen habe, schickt KTM an den Händler die entsprechenden Teile und eine detailierte Beschreibung dazu (vergleichbar Werkstatthandbuch) sowie die Fzg Nummern die das betrifft.
Ungefragt hat mich auch noch keine Info erreicht. Allerdings wurden gezielte Fragen meinerseits von meinem Händler immer befriedigend beantwortet. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 10:59 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Vielleicht habe ich nicht den mitteilungsbedürftigsten Händler erwischt . Auf meine wiederholten Fragen nach gewissen Austauschlisten oÄ entsprechend der Fahrgestellnummer habe ich nie eine vernünftige Antwort erhalten. Ich vermute mal, dass ich auf die Frage "Kupplungsarmatur" wieder keine klare Antwort bekomme.
Gibt es denn irgendwo eine genaue Liste oder Ähnliches wo man rauslesen kann, was bei der eigenen Maschine so alles zu machen war/ist?
Ich kann mir doch nicht vorstellen, dass KTM einfach nur irgendwelche Teile durch die Gegend schickt mit der Aufforderung an den Mech, diese bei der Maschine XY zu tauschen . Und wenn KTM keine Lust hat oder die Teile nicht vorrätig, dann ist die Maschine halt ok.
Ich find diese Infopolitik von KTM einfach BLÖD! |
Hallo,
das Informationsprinzip von KTM zum Händler funktioniert reibungslos, da der KTM Händler über Änderungsnotwendigkeiten zur entsprechenden Kunden KTM informiert wurde. Der Händler hat also alle Möglichkeiten, dem Kunden zu helfen.
Listen zu der individuellen KTM liegen also vor - oder falls nicht, braucht auch nichts geändert zu werden, es gibt also auch "Nullmeldungen".
Zu Kupplungsarmaturen gibt es keinen Umbaubedarf, dies war eine Individualänderung und kein Serienänderung.
Es gibt also keinen Grund "angry" zu sein........, diese Energie kann effektiver eingesetzt werden.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 12:56 Titel: |
|
|
@Rainer Kroll
Endlich mal eine klare Aussage. Danke!
Werde meinen Händler mal nach dieser indiv. Liste fragen. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 18:13 Titel: |
|
|
Hey zusammen,
Hab grad nen Anruf meines Händlers über eine RÜCKRUFAKTION (Originalzitat) bzgl. Kupplungskorb bekommen. Der wurde zwar vor der Auslieferung überprüft und für i.O. erachtet, offensichtlich ist die Sache KTM aber doch zu heiß geworden.
Noch irgendwer in Österreich davon betroffen ?
°wink°
Tiger |
|
Nach oben |
|
Tiger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.05.2003 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 18:28 Titel: |
|
|
Jaja .. auch hier. Der Tiger war da .. |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 19:43 Titel: |
|
|
Bei meiner Käthe soll der Kupplungskorb im Rahmen der 7'500er Inspeaktion getauscht werden ... (also in etwa 1'000 km) ... Mal sehen ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
ice tea-eddi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge insgesamt: 137
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 20:23 Titel: |
|
|
Was ist denn eigentlich los mit dem Kupplungskorb und wer ist nun genau davon betroffen? Waren das bislang nicht nur eher die ersten Maschinen? |
|
Nach oben |
|
|
|