forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplungsarmaturen sollen erneuert werden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi zäme

eben hat mich der KTM-Händler meines Vertrauens angerufen und mich gebeten meine LC8 zu ihm zu bringen. Grund: Bei meiner Käthe soll die Kupplungsarmatur gewechselt und auch anderes Öl eingefüllt werden. Davon betroffen sind Meine und noch drei weitere LC8 in der Schweiz. Alle haben ein Problem mit der Schaltbarkeit (lässt sich manchmal nicht schalten, bleibt zwischen Gängen hängen, trennt nicht korrekt). Wenn ich Details erfahren habe gibt's mehr ...


Ä Schöne Abe noh'
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2003, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Salü,

was ist denn hieraus geworden? Ich schalte manchmal ins "fake neutral". Das kenn ich eigentlich nur von meiner BMW, die kann alles außer Hochdeutsch, äääh, ins Gelände und sauber schalten. Very Happy

Grüße
Jockel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2003, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

So - meine Käthe ist wieder daheim ... ('s ist immer wieder schön 'ne Q zu fahren aber noch schöner wieder auf meine LC8 steigen zu dürfen)

Ausgetauscht wurde die Kupplungsarmatur, der Schlauch, der Kupplungsgeber und das Öl.

Grund dafür waren meine Beschwerden über:
- Kupplung trennt nicht richtig (Mit eingelegtem 1. Gang starten und das Ding rollt vorwärts
- Manchmal zwischen den Gängen hängenbleiben
- Undichten Kupplungsölausgleichsbehälter

Der Kupplungskorb soll bei der 7'500er gemacht werden.

Effekt bisher: Ich würde jetzt keine signifikante Verbesserung sehen/spüren - aber ich hab ja auch erst 200km gefahren seither ...

So weit ich weiss hat Funny - sorry die LC8 von Funny - auch schon den Austausch hinter sich ...

@Funny: Was war denn der Grund bei Dir?

Röbu

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2003, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nee sorry. Muss Dich ( oder mich? ) da enttäuschen. Bislang kein Austausch bei mir ( der Kleinen natürlich Rolling Eyes ).
Zwar hatte ich auch schon das Problem, dass die Kupplung nicht richtig getrennt hat und auch mal den Verdacht dass der Ausgleichsbehälter undicht ist, aber seit einiger zeit ist diesbezüglich nichts mehr vorgekommen.
Werds auf jeden Fall im Auge behalten und gegebenenfalls natürlich reklamieren.

Der Kupplungskorb wurde bereits nach 4 Wochen gecheckt und war O.K.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2003, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny

Schrei mich doch nicht gleich so an Razz - in meinem Alter kann man sich doch mal vertun (manchmal könnt' ich sogar vergessen, dass ich verheiratet bin Rolling Eyes so alt bin ich schon) Nebenbei: Ich war eben mal auf Deiner Seite - SUPERTOLL, DU

Bei irgendwem sind die Armaturen aber auch schon gewechselt worden - LOS! Freiwillige vor!

E schöne Abe noh
Robert


_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2003, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Update. Solche Probleme habe ich Gott sei Dank nicht. Mit dem nicht so sauberen Schalten komme ich zurecht - habe ja von der BMW reichlich Übung.
Was mir nur machmal auffällt: wenn ich zügiger unterwegs bin lasse ich die Kupplung wohl zu früh wieder kommen, denn ich spüre dann wenn über den Schalthebel Zug aufs Getriebe kommt. Es macht dann häufig einen kleinen Schlag, den ich in den Zehen spüre. Ich denke aber, das ist soweit im grünen BEreich, oder? Wink

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2003, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das was du da beschreibst kenne ich auch, seit ich aber leicht vorbelaste beim schalten ist das weg...

btw, soll besser fürs Getriebe sein und schneller schalten kannste mit ein wenig Übung damit erst noch...

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2003, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@simon:
vorbelasten soll heißen, daß Du bevor Du die Kupplung ziehst schon Druck auf den Schalthebel ausübst? Habe ich bei meiner BMW auch als Tipp bekommen, das hat aber nicht viel verbessert. Da das Problem bei der Käthe weit kleiner ist könnte ich das mal wieder probieren.
Muß aber warten bis 2004. Momentan darf ich nicht fahren (hat nichts mit der örtlichen Rennleitung zu tun sondern mit meinem Doc, der an mir rumgeschnitten hat wacko )

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2003, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@jockel

Bitte vergleiche das Getriebe der BMW's nicht mit der Schaltbox der LC8.
Ich habe 6 Jahre und 60'000km schlaflose Nächte hinter mir, in denen ich
stundenlange gebrütet habe wie man dieses Brechwerk feiner schalten könnte.

Dann sitzt du auf eine KTM, und es geht einfach so . . .

Natürlich ist da der von Funny, so schön als Krachen, beschriebene Klaks
beim einlegen des ersten Ganges im kalten Zustand, aber was ist das
schon Gegenüber den permanenten Steinbrechen einer BMW.

Peter

PS:
Neulich fragte mich mein Sohn ob ich die GS nicht vermisse
Nein absolut nicht (mit strahlenden Augen)
Ratloser Blick eines 14 jährigen

PPS: Woher soll der Wissen, wie leicht sich eine LC8 wenden und schalten lässt







_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2003, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ups Peter, sollte ich mich in der Wortwahl vergriffen haben? *g?
Für mich persönlich ist es nunmal ein Krachen, wenn ich den 1. Gang einlege in ( echt ) kaltem Zustand, kenne aber das BMW-Getriebe nicht.
Bin sie zwar selbst auch schon gefahren, aber nicht in kaltem Zustand gestartet, darum hab ich keinen Vergleich diesbezüglich.
Mea Culpa Very Happy

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2003, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst meine 900er GPZ Kawa nicht, die hatte kein Getriebe sondern nen Steinbruch...
_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2003, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne nur die 500er und die war O.K. soweit ( fand ich ).
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2003, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Also den Klacks beim Gang einlegen,egal ob kalt oder heiss, hab ich nicht mehr.Meine Kplg.trennt immmer sauber. Liegt's bei euch evtl.am Oel??? Habe bei der 1000km Insp.das originale Oel gegen Castrol R4, ersetzt-nun ist's perfekto!
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

this is a official KTM recall...

on my lc8 they have changed on the second check...

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

wacko ? wacko
Soll das jetzt bedeuten, dass alle eine neue Kuplungsarmatur bekommen? Bei ofiziellen Aktionen wird man doch angeschrieben blink . Ich habe von KTM noch nichts erhalten.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0473s ][ Queries: 35 (0.0033s) ]