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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 18:20 Titel: |
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Hoi zäme
eben hat mich der KTM-Händler meines Vertrauens angerufen und mich gebeten meine LC8 zu ihm zu bringen. Grund: Bei meiner Käthe soll die Kupplungsarmatur gewechselt und auch anderes Öl eingefüllt werden. Davon betroffen sind Meine und noch drei weitere LC8 in der Schweiz. Alle haben ein Problem mit der Schaltbarkeit (lässt sich manchmal nicht schalten, bleibt zwischen Gängen hängen, trennt nicht korrekt). Wenn ich Details erfahren habe gibt's mehr ...
Ä Schöne Abe noh'
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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jockel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 116
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2003, 18:23 Titel: |
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Salü,
was ist denn hieraus geworden? Ich schalte manchmal ins "fake neutral". Das kenn ich eigentlich nur von meiner BMW, die kann alles außer Hochdeutsch, äääh, ins Gelände und sauber schalten.
Grüße
Jockel |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2003, 20:43 Titel: |
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So - meine Käthe ist wieder daheim ... ('s ist immer wieder schön 'ne Q zu fahren aber noch schöner wieder auf meine LC8 steigen zu dürfen)
Ausgetauscht wurde die Kupplungsarmatur, der Schlauch, der Kupplungsgeber und das Öl.
Grund dafür waren meine Beschwerden über:
- Kupplung trennt nicht richtig (Mit eingelegtem 1. Gang starten und das Ding rollt vorwärts
- Manchmal zwischen den Gängen hängenbleiben
- Undichten Kupplungsölausgleichsbehälter
Der Kupplungskorb soll bei der 7'500er gemacht werden.
Effekt bisher: Ich würde jetzt keine signifikante Verbesserung sehen/spüren - aber ich hab ja auch erst 200km gefahren seither ...
So weit ich weiss hat Funny - sorry die LC8 von Funny - auch schon den Austausch hinter sich ...
@Funny: Was war denn der Grund bei Dir?
Röbu _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2003, 23:22 Titel: |
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Nee sorry. Muss Dich ( oder mich? ) da enttäuschen. Bislang kein Austausch bei mir ( der Kleinen natürlich ).
Zwar hatte ich auch schon das Problem, dass die Kupplung nicht richtig getrennt hat und auch mal den Verdacht dass der Ausgleichsbehälter undicht ist, aber seit einiger zeit ist diesbezüglich nichts mehr vorgekommen.
Werds auf jeden Fall im Auge behalten und gegebenenfalls natürlich reklamieren.
Der Kupplungskorb wurde bereits nach 4 Wochen gecheckt und war O.K. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2003, 23:37 Titel: |
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@Funny
Schrei mich doch nicht gleich so an - in meinem Alter kann man sich doch mal vertun (manchmal könnt' ich sogar vergessen, dass ich verheiratet bin so alt bin ich schon) Nebenbei: Ich war eben mal auf Deiner Seite - SUPERTOLL, DU
Bei irgendwem sind die Armaturen aber auch schon gewechselt worden - LOS! Freiwillige vor!
E schöne Abe noh
Robert
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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jockel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 116
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2003, 11:29 Titel: |
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Danke für das Update. Solche Probleme habe ich Gott sei Dank nicht. Mit dem nicht so sauberen Schalten komme ich zurecht - habe ja von der BMW reichlich Übung.
Was mir nur machmal auffällt: wenn ich zügiger unterwegs bin lasse ich die Kupplung wohl zu früh wieder kommen, denn ich spüre dann wenn über den Schalthebel Zug aufs Getriebe kommt. Es macht dann häufig einen kleinen Schlag, den ich in den Zehen spüre. Ich denke aber, das ist soweit im grünen BEreich, oder?
J |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2003, 13:39 Titel: |
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Das was du da beschreibst kenne ich auch, seit ich aber leicht vorbelaste beim schalten ist das weg...
btw, soll besser fürs Getriebe sein und schneller schalten kannste mit ein wenig Übung damit erst noch...
Gruss Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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jockel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 116
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2003, 20:33 Titel: |
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@simon:
vorbelasten soll heißen, daß Du bevor Du die Kupplung ziehst schon Druck auf den Schalthebel ausübst? Habe ich bei meiner BMW auch als Tipp bekommen, das hat aber nicht viel verbessert. Da das Problem bei der Käthe weit kleiner ist könnte ich das mal wieder probieren.
Muß aber warten bis 2004. Momentan darf ich nicht fahren (hat nichts mit der örtlichen Rennleitung zu tun sondern mit meinem Doc, der an mir rumgeschnitten hat )
J |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2003, 21:18 Titel: |
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@jockel
Bitte vergleiche das Getriebe der BMW's nicht mit der Schaltbox der LC8.
Ich habe 6 Jahre und 60'000km schlaflose Nächte hinter mir, in denen ich
stundenlange gebrütet habe wie man dieses Brechwerk feiner schalten könnte.
Dann sitzt du auf eine KTM, und es geht einfach so . . .
Natürlich ist da der von Funny, so schön als Krachen, beschriebene Klaks
beim einlegen des ersten Ganges im kalten Zustand, aber was ist das
schon Gegenüber den permanenten Steinbrechen einer BMW.
Peter
PS:
Neulich fragte mich mein Sohn ob ich die GS nicht vermisse
Nein absolut nicht (mit strahlenden Augen)
Ratloser Blick eines 14 jährigen
PPS: Woher soll der Wissen, wie leicht sich eine LC8 wenden und schalten lässt
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2003, 23:24 Titel: |
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Ups Peter, sollte ich mich in der Wortwahl vergriffen haben? *g?
Für mich persönlich ist es nunmal ein Krachen, wenn ich den 1. Gang einlege in ( echt ) kaltem Zustand, kenne aber das BMW-Getriebe nicht.
Bin sie zwar selbst auch schon gefahren, aber nicht in kaltem Zustand gestartet, darum hab ich keinen Vergleich diesbezüglich.
Mea Culpa _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2003, 23:26 Titel: |
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Du kennst meine 900er GPZ Kawa nicht, die hatte kein Getriebe sondern nen Steinbruch... _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2003, 23:41 Titel: |
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Kenne nur die 500er und die war O.K. soweit ( fand ich ). _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mi, 5. Nov 2003, 10:12 Titel: |
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Hi,
Also den Klacks beim Gang einlegen,egal ob kalt oder heiss, hab ich nicht mehr.Meine Kplg.trennt immmer sauber. Liegt's bei euch evtl.am Oel??? Habe bei der 1000km Insp.das originale Oel gegen Castrol R4, ersetzt-nun ist's perfekto!
Gruß Oldie |
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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 13:56 Titel: |
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this is a official KTM recall...
on my lc8 they have changed on the second check... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 10:53 Titel: |
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Soll das jetzt bedeuten, dass alle eine neue Kuplungsarmatur bekommen? Bei ofiziellen Aktionen wird man doch angeschrieben . Ich habe von KTM noch nichts erhalten. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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