|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 11:54 Titel: Foren-Suche... |
|
|
Hallo!
Wie der eine oder andere schon im "User stellen sich vor"-Forum gelesen hat, bin ich neu hier und bemühe auch fleissig die Foren-Suche, weil ich noch einiges wissen möchte, bevor ich mir endlich ne 950er Adv. zulege.
Was mir an der Foren-Suche aufgefallen ist, bzw. stört:
Wenn ich die Suche bemühe und dann das Ergebnis bekomme, dann habe ich z.B. 15 Treffer, wovon ich 5 lesen möchte, aber wenn ich vom 1. angeklickten Treffer wieder zu den 15 Treffern zurück möchte, steht dann immer : "Seite kann nicht angezeigt werden" und ich muß die Suche von vorn bemühen und das ist beim vielen und langem suchen schon lästig.
Was mache ich falsch, oder ist es einfach so und man muss damit leben
Ich kenne es aus anderen Foren nicht so, da kann man einfach zur Treffer-Liste zurück und weiter lesen...
Grüße
Markus |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mo, 9. Apr 2007, 12:22 Uhr von Schradt Von Adv - Allgemeines nach OT - Allgemeines |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 12:25 Titel: |
|
|
Da machst du, oder dein Browser irgendwas falsch. Ich kann beliebig oft auf die Suchergebnisliste zurück springen und was anderes anklicken. Einzig das Weiterblättern in der Liste (Seite 2,...) funktioniert nicht mehr, falls zwischenzeitlich deine Session abgelaufen ist (etwa 6h).
Abhilfe:
Suche ausführen und die Treffer jeweils in nem neuen Fenster, oder Tab öffnen, dann in Ruhe der Reihe nach lesen.
Du schreibst nicht, welchen Browser du verwendest. Vermutlich fordert er die Suche fehlerhaft neu an, statt sie aus dem Cache zu laden, wenn du auf "zurück" klickst. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo Schradt!
Ich habe den IE 7.
Mal guggn, was ich vielleicht falsch mache, ist vielleicht auch nur ne einstellungssache...  |
|
Nach oben |
|
aberhallo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 14:16 Titel: |
|
|
ganz klar, der IE 7 ist falsch. Schon mal mit Firefox probiert?
... MacUser ...  |
|
Nach oben |
|
Bertl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 96 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 14:19 Titel: |
|
|
hab eben mal auch den IE7 probiert - ist tatsächlich so - Back Button für Post Requests führt zu der erwähnten Meldung.
Das Beste an der vom IE7 angezeigten Meldung ist aber der Punkt
"weitere Informationen":
Dort sagt das Teil wörtlich :
Code: |
Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn das Problem weiterhin besteht:
Klicken Sie in Internet Explorer auf "Extras", "Internetoptionen" und anschließend auf die Registerkarte "Erweitert".
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte unter Sicherheitseinstellungen die Option "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern".
|
Das ist purer und gefährlicher Nonsens:
*) lc8.info ist nicht verschlüsselt.
*) Du möchtest sicher keine verschlüsselten Seiten cachen. also unverschlüsselt auf deiner Festplatte ablegen (e.g. Kontübersichten, Überweisungen, Accountinformationen bei Providern,...)
Gravierend ist: diese Option ist
*) Die Option war in meinen "Default Einstellungen" (Windows XP SP2, Update auf IE7 durch MS auto-update ) standardmäßig deaktiviert , Zusätzlich überprüft das Teil per default keine Serverzertifikate auf Revocations und hatte noch einige andere sehr intressante Defaults in punkto "Sicherheit, oder was Billy so darunter versteht".
Ergo: Nimm niemals den IE7. Das Ding ist kein Web-Browser, hält sich nicht an Standards, ist in den Defaulteinstellungen mühsam und gefährlich,....
Mit allen Anderen Browsern auf MS, Linux, MacOSX und Solaris gehts auch (Firefox, Mozilla, Konqueror, Safari, vmm)
Steig besser auf Firefox (2.0.x) um. Alternativ (Augen zu, Nihilismus Modus an und in den IE Einstellungen nach Post Request und Cache suchen,...) |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Bertl.
Hmm, dann gugg ich mich nochmals um zwecks Eisntellungs und/ oder teste mal Firefox aus. |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 19:57 Titel: |
|
|
Drücke SHIFT während du einen Link anklickst, dann geht ein neues Fenster auf, das du wieder schliessen kannst |
|
Nach oben |
|
|
|