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Auspuff-Dichtungen erneuern
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Mi, 24. März 2010, 11:23 hat folgendes geschrieben:
O.K. bissl Kupferpaste zusätzlich kann sicher net schaden, oder?

Zur erleichterung die Verteilerrohrenden etwas aufbiegen und anschließend mit Wapu-Zange wieder zudrücken müsste doch auch gehen!?


OK, etwas andere Baustelle, aber das habe ich auch gedacht

Neues KAT Rohr für den Vito war fällig, ATU wollte ca. 800€ ohne Arbeit.
Im WEB gab es einen mit Zertifikat für ca. 400€ und drei Schrauben lösen
kann ich.

Samstag Vormittag, altes Rohr entfernt, Reststück ca. 20cm keine Chance.
Sonntag Vormittag, bei strömendem Regen mit Dremel aufgeschlitzt, keine
Chance.

Am Montag, Walter den Schlosser aufgeboten, mit Brenner ca. 1/2 Stunden
zum Entfernen des Reststückes, Total 2 Stunden oder ca. 150€ mit
Einbau des neuen Katrohres und Dichtigkeitsprüfung . . .

Die Lehre für mich ist, den Kat aus dem WEB das nächste Mal direkt von
Walter einbauen lassen . . .

Soviel zu
Zitat:
Zur erleichterung die Verteilerrohrenden etwas aufbiegen und anschließend mit Wapu-Zange wieder zudrücken müsste doch auch gehen!?

_________________
Peter

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Leos ibt es keine Dichtungen mehr, angenehmer Nebeneffekt. Mr. Green
_________________
Grüße Lucky_666
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. März 2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gestern die Graphitringe beim FCH abgeholt. Die Teile sind auf einer Seite leicht angefast. Mein FCH konnte mir leider auch nicht sagen wie herum sie eingebaut werden müssen, aber ich nehme an die abgefaste Seite kommt zuerst in richtung Verteilerrohr, oder unsure ?



Edit: Hab`s schon gefunden, im Ersatzteilkatalog ist`s zu erkennen. Genau wie ich es schon vermutet hatte, die Fase kommt in richtung Verteilerrohr.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 5. Jun 2011, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Dichtringe sind nun auch durch geblasen (55'000), die Schellen sind
verschoben.

Reicht rechte Verkleidung und untere Heckschrauben lösen wirklich, oder
müssen die Endtöpfe auch weg? Dann wäre noch ein Satz Dichtringe fällig.

Und, musstet ihr den Kotschutz entfernen? Dann steht eine Ops an, die
Schrauben sind verrostet!

Danke

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Peter

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FSK4everOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dichtringe, was ist das? Also die LEos haben keine., braucht man sich also keinen Kopf machen. Was allerdings zu empfehlen ist, die LEOs mit Firegum einzubauen, sonst hat man nach den ersten 50km etwas Rus am Krümmer. Der geht allerdings mit der Zeit weg, da das Spaltmaß gering genug ist und sich entsprechend zusetzt.
Beim normalen ESD würde ich ebenfalls das Firegum-Gelumpe mit reinschmieren. Damit lässt sich der Spaß leichter montieren und demontieren. Wirkt wie nen Kleber, welcher mit nem Kleinen Klaps auch gut wieder bricht.
Bei meiner Ypse war es so, da hab ich auch geflucht als ich das erste mal ohne den Spaß den ESD gewechselt hab blink
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

FSK4ever @ Di, 7. Jun 2011, 7:41 hat folgendes geschrieben:
Dichtringe, was ist das? Also die LEos haben keine., braucht man sich also keinen Kopf machen.


Die Graphitdichtringe sitzen 30cm vor Deinen Leos, du musst dir also wirklich
keinen Kopf machen . . .

Zu meiner Frage von oben, alles muss raus, beim Heckanheben kommt das
Verteilerrohr von selbst frei, wenn alles schön locker war.

Die Auspuff Dichtung habe ich wie vor 54'000km natürlich wieder geschliessen ,-{

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Peter

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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Aug 2012, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Heimfahrt vom KTM-Piloten hat es puff gemacht und das Ding röhrte wie ein Panzer. Das ganze passiert irgendwo im hessischen Wald wo ich gerade eine Horde von mindestens 10, 12 GS Fahrern überholen mußte (80% mit gelber Warnweste ). Natürlich überholte ich nur im Kurven äußeren und nie auf der Geraden das kann ja jeder.
Ich war schlicht weg der Beste wie immer . Die haben vielleicht geklotzt blink.
Arrow Gurken.


Heute war es dann soweit. Nach dem ich jetzt fast 3,1/2 Jahre mit dem defekten Ding gefahren bin.

Heck oder so was mußte ich nicht ausbauen war aber ein massives Gefummel.

Jetzt läuft alles so leise und Geräuscharm. Man könnte fast meinen ich hätte jetzt eine 05er.

Natürlich benutze ich ausschließlich original KTM Qualitätsteile.

Das merkt man: wacko

Nochmal

Smile Sad



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Scheiße, meine Küche kommt da auch her und meine neuen Socken auch. Aber mein Handy kommt aus Vietnam.
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20120825_181824 (Medium).jpg



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Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Aug 2012, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein @ So, 26. Aug 2012, 15:51 hat folgendes geschrieben:

Heck oder so was mußte ich nicht ausbauen war aber ein massives Gefummel.
Smile

Fummeln kann auch Spass machen und dabei spielt auch die Zeit keine Rolle ;-}}

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Peter

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Aug 2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 26. Aug 2012, 16:42 hat folgendes geschrieben:

Fummeln kann auch Spass machen und dabei spielt auch die Zeit keine Rolle ;-}}


Gut, werde ich meiner Freundin mal verklickern! Laughing
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ZoraOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach erneuten 35.000 km, also Tachostand etwas über 70.000 km, ist diese Dichtung beim vorderen Zylinder erneut einfach weg.

Ist wohl ein Soll-Schwund ......

Das Ringelein bei Louise für 6,99 EUR war gleich da, aber dann 1 Stunde Fummelei.

Ich gehe allerdings einen anderen Weg: ich löse den Krümmer vorne vom Motor, löse den kleinen Kotflügel hinten am Heck, öffne dann die Schelle und kann Krümmer und ESD soweit auseinander ziehen, dass ich den Graphitring reinfummeln kann.

Alle Schrauben dazu habe ich eine Nacht vorher mit WD40 eingesprüht, dann lassen sie sich besser lösen. Beim letzten Mal hab ich die Schelle auch zerknackt....

"Im Falle eines Falles löst WD 40 Alles."

Sollte der Spalt zwischen Krümmerende und ESD nicht ausreichen, dann vom Tank ganz unten in der spitzen Ecke die Schraube lösen, Tank vooorsichtig ein bisschen wegziehen und dann gibt es mehr Spielraum zum arbeiten.

Zora

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Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen.
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AchimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal telefonisch nachgefragt, ob die Dichtungen beim Händler für eine 2006" ADV vorrätig und wie teuer sie sind:

1. ja
2. 3 Euro und etwas!!?!!


Gruß Achim
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da_zeroOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Aug 2013, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Genau die Bestellnummer 60005005001
hat mir vor knapp 14 Tagen ärger gemacht.

Diese war bei meiner '07er hinüber und war nicht über das Zentrallager von KTM zu bekommen.

Ich habe es dann von einem anderen Händler geholt, der noch eine hatte.
Preis lag bei ~9€, ungefähr den Preis hatten aber beide genannt. 3€ kommen mir da sehr günstig vor (schön wärs würde ich dann mal beide mit konfrontieren).

Laut meinem Händler werden die bei denen turnusmäßig während der 15tkm Inspektion getauscht, weil dann meistens eh auf...
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AchimOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 1. Sep 2013, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte die Dichtungen für 3,- Euro/St. abholen. Waren die für die Auspufftöpfe.
OK. Die Richtigen waren nicht vorrätig und werden mir dann zugeschickt (ca. 9,- Euru/St.).

Gruß Achim
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 6:28    Titel: Ersatzteile Dichtring und Schellen Antworten mit Zitat

Gute Sache dieses Forum . . .

05er 950er 68000 SLS drin, kürzlich die Schellen am Verteiler nachgezogen
und dabei eine Schraube zerstört, Schraube ersetzt, mit Polystop Mutter gesichert.

Ca. 1'500Km später wird das Patschen im Schiebebetrieb immer lauter, aber
kein Schiessen. Ich vermute das ich die Dichtring und Schellen ersetzen muss.
Synchronisiert wurde sie bei 60'000 von einem wirklich guten KTM Mech.

Was könnte das Patschen sonst noch verstärken?

Frage: Sind die Ersatzteile immer Paare z.B. Dichtringe 60005005001?

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Peter

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e9925876Offline
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KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Jun 2014, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bekomme die Dichtringe (Graphitring) die nächsten Tage, dann kann ich dir sagen, ob sie paarweise geliefert werden oder nicht.

Lg
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