|
Autor |
Nachricht |
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2003, 12:03 Titel: |
|
|
@ Franky
so war es eigentlich auch nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen das die Motorenbauer ja seit ca. 1994 mit einführung der 916 in der Lage sind konkurrenzfähige Zweizylinder mit sehr guten Fahreigenschaften zu bauen.
Aber weniger Zylinder sind meiner Meinung nach nur im Motorradbau interessant. Bei PKW´s sieht es für meinen persönlichen Geschmack genau anders herum aus.
Aber die ca. 175 kg könnten ja hinkommen das Mopped gibt´s doch sicherlich erst 2006 - ´07 ( am Nikolausday )
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2003, 17:04 Titel: |
|
|
@franky,
die RC8 soll sicherlich nicht so hoch über der Straße trohnen wie die Adventure und so kann ich mir schon vorstellen das die 175kg ziemlich eingehalten werden können, allein wenn man mal bedenkt was Konkurezmotoren wiegen....
CU HS
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2003, 18:51 Titel: |
|
|
Jens hat folgendes geschrieben: | @ Franky
so war es eigentlich auch nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen das die Motorenbauer ja seit ca. 1994 mit einführung der 916 in der Lage sind konkurrenzfähige Zweizylinder mit sehr guten Fahreigenschaften zu bauen.
Aber weniger Zylinder sind meiner Meinung nach nur im Motorradbau interessant. Bei PKW´s sieht es für meinen persönlichen Geschmack genau anders herum aus.
Aber die ca. 175 kg könnten ja hinkommen das Mopped gibt´s doch sicherlich erst 2006 - ´07 ( am Nikolausday )
Cu Jens |
@Jens,
da kann ich Dir nur beipflichten.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2003, 18:53 Titel: |
|
|
ktm-pilot hat folgendes geschrieben: | @franky,
die RC8 soll sicherlich nicht so hoch über der Straße trohnen wie die Adventure und so kann ich mir schon vorstellen das die 175kg ziemlich eingehalten werden können, allein wenn man mal bedenkt was Konkurezmotoren wiegen....
CU HS |
@HS,
was hat das Gewicht mit der Bauhöhe zu tun? <_<
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2003, 18:55 Titel: |
|
|
ktm-pilot hat folgendes geschrieben: | Na dann kann ich ja fast meinen ganzen Fuhrpark mit KTM´s bestücken.
Ist das ein Prototyp oder hat sich da einer unendlich viel Zeit am Computer genommen???
CU HS |
@HS,
Prototyp. Die Schweißnähte sehen verdammt nach MV aus.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 20:07 Titel: |
|
|
@franky,
z.B. bringt eine längere Gabel schon mehr Gewicht auf die Waage und dann muß sie auch noch größere Hebelwirkungen aushalten und wird dadurch unter umständen auch noch ein bisschen dicker ausfallen.
CU HS
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2003, 23:52 Titel: |
|
|
Heute nun groooßer Bericht über die RC8 in der neuen Motorrad.
Sieht neben unsrer Kleinen aus wie ein Spielzeug
Ansonsten iss sie echt klasse, aber da steht dass sie erst ca. 2007 (???) auf den Markt kommen soll??
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 29. Okt 2003, 16:55 Titel: |
|
|
Hi, war heute beim KTm Händler.Ich war der Meinung,daß es im Modell-Jahrgang
2003 nur Silberne (niedrig) und Orangene(hoch)bei den LC 8 gibt.Falsch informiert
und gedacht.Der Händler hat-2- neue- niedrige in Orange seit Mai-Juni.Auf meine Frage meinte er:Ktm hatte zuviele Orangene Teile sosaß eine Serie niedrige gebaut wurden.Ausdrücklich sagte er mir daß es keine 2004 Modelle sind.
Gruß Oldie
|
|
Nach oben |
|
Drizabone Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.09.2003 Beiträge insgesamt: 31
|
Verfasst am : Do, 30. Okt 2003, 15:51 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi, war heute beim KTm Händler.Ich war der Meinung,daß es im Modell-Jahrgang
2003 nur Silberne (niedrig) und Orangene(hoch)bei den LC 8 gibt.Falsch informiert
und gedacht.Der Händler hat-2- neue- niedrige in Orange seit Mai-Juni.Auf meine Frage meinte er:Ktm hatte zuviele Orangene Teile sosaß eine Serie niedrige gebaut wurden.Ausdrücklich sagte er mir daß es keine 2004 Modelle sind.
Gruß Oldie |
hat mir meiner auch bestätigt
_________________ loud pipes save lives !!! |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 7. Nov 2003, 18:59 Titel: |
|
|
ktm-pilot hat folgendes geschrieben: | @franky,
z.B. bringt eine längere Gabel schon mehr Gewicht auf die Waage und dann muß sie auch noch größere Hebelwirkungen aushalten und wird dadurch unter umständen auch noch ein bisschen dicker ausfallen.
CU HS |
KTM-Pilot,
wäre eine Erklärung.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2003, 19:51 Titel: |
|
|
was bringt ein leichtes motorrad, wenns einem beim ersten umfallen alles verbiegt.
beim zsammräumen der einzelteile wirds dann leichter .
ein alurahmen mag ja hübsch aussehen, aber einen CrMo- rahmen kanns sicher nicht ersetzen.
außerdem soll das bike ja auch erschwinglich bleiben.
wenn man pro kg 500€ zahlen muss, ist mir lieber, ich nehme beim eigenen gewicht ab = doppelt gespart !
Zuletzt bearbeitet von Grazer am Sa, 6. Dez 2003, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Dez 2003, 12:27 Titel: |
|
|
@Grazer,
die LC8 soll doch einen Gitterrohrramen bekommen, also stabil und leicht.
Das mit den 500Euro pro kg ist gut, da könnte ich gut und gerne mal locker 5000Euro bei mir einsparen
Aber ich esse doch so gerne....
ps: wie bekomm ich die Euro-Zeichen hin, bei mir gibts Fragezeichen bei der Beitragsvorschau
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
ice tea-eddi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge insgesamt: 137
|
Verfasst am : So, 7. Dez 2003, 14:58 Titel: |
|
|
So: € € €
Tastenkombination AltGr und e
Ciao, Eddi.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.03 KB |
Angeschaut: |
5255 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Dez 2003, 19:21 Titel: |
|
|
??????
das hab ich ja pobiert, aber ich bekomme??? bei der Beitragsvorschau und beim post auch.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
|