forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 er Durchzug?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterktmOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 12:04    Titel: 950 er Durchzug? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe kürzlich eine 950 R probegefahren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Vollgas, Geschwindigkeit ca. 180 km/h, 6 Gang. Wenn man jetzt das Gas wegnimmt und die Geschwindigkeit auf 150 km/h absinkt und man wieder Vollgas gib(6. Gang), ist das Moped sehr träge. Ist das normal?

Wäre für infos dankbar.

Grüße
Misterktm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist den R? (Boxer bei KTM?)

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma, guckst du http://www.ktm.at/950-Super-Enduro-R.67.1.html
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 3. Apr 2007, 12:14 hat folgendes geschrieben:
Bruggma, guckst du http://www.ktm.at/950-Super-Enduro-R.67.1.html

Laughing

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 19:14    Titel: Re: 950 er Durchzug? Antworten mit Zitat

Misterktm @ Di, 3. Apr 2007, 12:04 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe kürzlich eine 950 R probegefahren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Vollgas, Geschwindigkeit ca. 180 km/h, 6 Gang. Wenn man jetzt das Gas wegnimmt und die Geschwindigkeit auf 150 km/h absinkt und man wieder Vollgas gib(6. Gang), ist das Moped sehr träge. Ist das normal?

Wäre für infos dankbar.

Grüße
Misterktm


Nu, im 6. tut sich zumindestens bei der Adv nicht sooo viel, aber wehe Du schaltest in den 5. oder 4. Dann geht die Post ab.
Hängt auch mit davon ab, was für eine Übersetzung man fahrt und ob man Akropovic drauf hat. Dann hat sie nämlich mehr Bums.

Aber mal ehrlich mit dem Karoo ist das eh nicht so sinnvoll 180 zu fahren, darfste eh nicht! Und er ist dann weg wie nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MisterktmOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 20:22    Titel: Durchzug Antworten mit Zitat

Hallo Advi,

Übersetzung war bestimmt die Werkseitige und Auspuff vor auch Orginal, aber das der Durchzug so mager war, hat mich schon gewundert und bei 150 km/h noch 1 oder 2 runterschalten, na ich weiß nicht. Bei 950 cm³ hatte ich das eigentlich nicht erwartet. Kann das was mit dem Sekundären Luftsystem zutun haben?

Dein Einwand hinsichtlich Reifen ist natürlich berechtigt und ich will das ja auch nicht dauert tun, war nur mal um zu sehen was das Triebwerk hergibt.

Gruß
Misterktm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja ne 950er adv. und keine R aber bei der ist der Durchzug grade von 140-180 am beeindruckensten.Darüber macht sich dann der Luftwiederstand bemerkbar,darunter geht sie gut aber nicht atemberaubend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Mister K Very Happy T Smile M Sad

Ja, Dein Gefühl trügt nicht, sie braucht dann erheblich länger bis sie wieder auf Touren kommt. Das liegt an den guten alten "Vergasern" und an der Drehmoment und Leistungskurve. Bis da wieder Durchzug herrscht vergeht halt einige Zeit. Auch die Größe spielt ne Rolle, wenn Du (wie ich) sehr gross bist, hat sie schon zu kämpfen. Wenn ich mich richtig aufrichte sind 200 eher was für Arnold Schwarzenegger.

Aber wer / was macht das schon.. ein Gang runter und sie geht wieder wie S..

Am schönsten sind sowieso 2er und 3ter Gang nicken

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 9:18    Titel: Re: 950 er Durchzug? Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="Misterktm @ Di, 3. Apr 2007, 12:04"]Hallo,

ist das Moped sehr träge. Ist das normal?


Wer sucht ein Mädchen ohne Fehler
und ein Pferdchen ohne Mängel

hat nie ein gutes Pferd im Stall
und nie im Bett ein Engel.......

SE- Akra´s, Sommer doors, 16-42..........und trotzdem wird bei so einer Aktion geschaltet.....und zwar in den vierten.....damit das Grinsen nicht runter fallen kann Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@kaltblut

Deinen Engel möcht ich sehn

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2007, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PieTT @ Mi, 4. Apr 2007, 13:34 hat folgendes geschrieben:
@kaltblut

Deinen Engel möcht ich sehn


Aber gerne PieTT Smile

Darfst auch mal schmusen Laughing Laughing Laughing



IMG_0315.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  201.27 KB
 Angeschaut:  629 mal

IMG_0315.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann möcht ja jetzt noch ein Bild von Dir sehn
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0595s ][ Queries: 41 (0.0049s) ]