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LC4 startet nicht

 
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 20:44    Titel: LC4 startet nicht Antworten mit Zitat

Hallo

Beim Drücken des Anlasserknopfes hört man nur das Anlasser Relais.
Spannung 12,6 V, Spannung geht auf Anlasser bei Knopfdruck.

Mittels Kickstarter den Motor bewegen (Dekompression vorher gezogen),
Anlasser drücken, läuft

Spannung messen, Batterie wird geladen

Motor auschalten, dann wiederholt sich das ganze von Vorne.

Was ist das?

Peter

PS: Nachdem der Fehler das erste mal auftrat, bin ich noch ca. 100km
gefahren und habe mindestens 3x problemlos gestartet.

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Peter

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Übergangswiderstand an einer Verbindung? Sind die 12,6V in Ruhe gemessen? Ist ja nur eine Vermutung unsure
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ So, 1. Apr 2007, 21:21 hat folgendes geschrieben:
Übergangswiderstand an einer
Verbindung? Sind die 12,6V in Ruhe gemessen? Ist ja nur eine Vermutung unsure


Ja, 12,6 ist in Ruhe
Wiederstand ja, aber wohl eher mechanisch
Sonst müsste doch die Spannung beim drücken des Anlassers einbrechen, oder nicht?

Keine Ahnung, hatte die Batterie im Verdacht, die ist aber OK

Peter

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Peter

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Fehlerbild hatte ich aber bei einer defekten Batterie auch schon, d.h. Ruhespannung o.k., zwischendurch, nach dem Abstellen des Motors plötzlich nur noch Relaisrattern. Nach dem Erneuern der Batterie Nullproblemo.
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FabiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Bruggma

Schaltet das Starterrelais nur einmal oder hörst du es dauernd klackern?

Falls es klackert, kontrolliere mal alle Kabel zum Anlasser und vorallem das Masseband von der Batterie zum Rahmenheck. Wenn das los ist, passieren genau deine Symptome. Getestet ;-)

12.6V in Ruhe heisst nicht viel. Versuch mal zu messen, wenn du starten willst.

Gruss Fabi

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist folgendes:

Nach dem "Ausgehen" steht der Kolben zu nahe bei OT, so dass der Anlasser
ohne Dekompression, durch ziehen des Hebels und Verändern der Kolben
Stellung nicht mehr starten "mag". (Zitat vom Händler)

Das ist in zwei von drei Startversuchen der Fall und scheint mir nicht sehr
praxisnah.

Etwas verwirrt mich schon, dass ich meine, dass das Problem erst existiert,
seit die Leute das Getriebe überarbeitet haben.

Meine Frage:

Wenn ich hundert mal eine LC4 starte, wie oft muss man den Kolben positionieren?


Gruss Peter
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 6. Apr 2007, 20:33 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hundert mal eine LC4 starte, wie oft muss man den Kolben positionieren?

98 mal.

(mit Kickstarter)

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Grüße vom
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 6. Apr 2007, 20:54 hat folgendes geschrieben:

98 mal.

(mit Kickstarter)


Super, und die mit dem elektromechanischen Anlasser

Peter
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chrisOOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal die Funktion des Automatischen Deko's überprüft?
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Chris

Hatte ich auch vermutet, wollte aber keine Meinung vorgeben.

Ich bekomme einen neue Anlasser, ist scheinbar bekannt das Problem
bei den LC 4ers.

Peter
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stöffelOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peter

hatte das selbe problem bei meiner LC4 Adv '05.

seit ich eine neue batterie montiert habe, ist das problem verschwunden.

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

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BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2007, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Stöffel

Dachte ich auch, habe dann die LC8 Batterie wieder zurück montiert ;-}}

Peter
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