forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Nachrüstungen nötig an 03 Adventure

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
outback olliOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 4:55    Titel: Welche Nachrüstungen nötig an 03 Adventure Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab bis jetzt eine LC4 Adventure in Australien gefahren und möchte mir in Deutschland eine LC 8 kaufen.

Kann mir jemand sagen, welche Dinge von KTM bei der 03 während der Inspektion normalerweise im Rahmen von Nachbesserungen getauscht/geändert wurden?

Ich hab z.B. für meine LC4 von KTM eine neue Vorderradfelge bekommen, was aber nirgendswo vermerkt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Dinge an dem Mopped gemacht worden, z.B. Online oder Eintrag ins Service-Heft?

Vielen Dank schon mal.

No worries.

Oliver
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo oolli!
Zitat:
Kann mir jemand sagen, welche Dinge von KTM bei der 03 während der Inspektion normalerweise im Rahmen von Nachbesserungen getauscht/geändert wurden?

niemand kann dir das genauer beantworten als die forumsuche.

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Dinge an dem Mopped gemacht worden, z.B. Online oder Eintrag ins Service-Heft?

außer auf den rechnungen im rahmen der services?? und selbst da steht nicht alles drauf. also mir ist ist nichts bekannt. ich denke ein versierter ktm-schrauber kann das feststellen.

Mike
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 

PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich ich mich noch erinnern kann:

Irgendein Ausaugschlauch oder Plastikteil der Ölpumpe
Verlegung der Vergaserbelüftungsschläuche geändert
Austausch des Kupplungskorbes
Geänderte Zylinderkopfschrauben (beim 15000er KD)
Plastikteil zur Ableitung der Kühlerlüftung links

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Sa, 24. März 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben:
Soweit ich ich mich noch erinnern kann:

Manchmal wäre es sinnvoller nur das zu schreiben, woran man sich tatsächlich erinnert.

Irgendein Ausaugschlauch oder Plastikteil der Ölpumpe

Der Schlauch ist mit dem Kugelventil am Öltank verpresst, beides wird getauscht, der neue Schlauch ist ein Gewebeschlauch, statt Gummi, betraf jede 2003er, ist bei meiner 2006 gewechselt worden, Probleme hatte ich damit nie - im Gegenteil, das 2003er Ventil war dicht, das neue nicht 100%ig, so dass man den Ölstand nicht mehr am nächsten Tag ablesen kann...
Verlegung der Vergaserbelüftungsschläuche geändert

Verlegung nicht unbedingt, aber die PVC Schlauche wurden durch stabilere Benzinschläuche ersetzt um ein Knicken der Schläuche und damit blockierte Belüftung zu verhindern.
Austausch des Kupplungskorbes

Nur die ersten LC8, war bei meiner schon nicht mehr der Fall, da der neue Korb ab Werk verbaut war
Geänderte Zylinderkopfschrauben (beim 15000er KD)

Keine Schrauben. Die Bundmuttern wurden getauscht und zusätzlich U-Scheiben unterlegt.
Plastikteil zur Ableitung der Kühlerlüftung links

Das Luftleitblech gibts erst ab 2005. Wird nirgends automatisch nachgerüstet, es sei denn der Händler möchte dir nen Gefallen tun und schenkt dir die 2,50 Euro.

Es ist müßig hier irgendwas aufzuzählen, weil jede LC8 anders ist. Du kannst nicht pauschal sagen bei Baujahr 2003 muss dasunddas gemacht werden, da hilft nur ein Blick ins Dealer-Net mit der entsprechenden Fahrgestellnummer und bei einer 2003er ist das noch nichtmal verlässlich, weil erst ab 2005 oder 2006 jeder Händler tatsächlich auch eingetragen musste, was er gemacht hat.

Also konkret bei der 2003er gibts keine Informationen was gemacht wurde, weil's der Händler normalerweise nie auf der Rechnung für den Kunden vermerkt, was er im Auftrag und auf Rechnung von KTM getauscht hat.

Fazit: Keine Ahnung. Fahrzeug kaufen, wenn der Verkäufer nen seriösen Eindruck macht und die nächste Inspektion bei nem KTM Händler machen lassen. Bei der Probefahrt würde ich sie bei warmem Motor mal 5-10min mit Vollgas laufen lassen, wenn dann kein Kühlwasser überläuft ist die Kopfdichtung in Ordnung, auf die anderen Updates kann man auch verzichten.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du kannst nicht pauschal sagen bei Baujahr 2003 muss dasunddas gemacht werden, da hilft nur ein Blick ins Dealer-Net mit der entsprechenden Fahrgestellnummer und bei einer 2003er ist das noch nichtmal verlässlich, weil erst ab 2005 oder 2006 jeder Händler tatsächlich auch eingetragen musste, was er gemacht hat.

Nicht ganz korrekt, das Dealernet wurde Ende 2004 (Dezember) eingeführt, darum war es faktisch unmöglich vorher Einträge vorzunehmen.

.
outback olliOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das waren ja erstklassige und schnelle Antworten.
Ich bedanke mich.

Oliver
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Apr 2007, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

bschenker @ Sa, 24. März 2007, 20:27 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Du kannst nicht pauschal sagen bei Baujahr 2003 muss dasunddas gemacht werden, da hilft nur ein Blick ins Dealer-Net mit der entsprechenden Fahrgestellnummer und bei einer 2003er ist das noch nichtmal verlässlich, weil erst ab 2005 oder 2006 jeder Händler tatsächlich auch eingetragen musste, was er gemacht hat.

Nicht ganz korrekt, das Dealernet wurde Ende 2004 (Dezember) eingeführt, darum war es faktisch unmöglich vorher Einträge vorzunehmen.

.

Mein Händler (nicht ganz richtig gekauft hatte ich Sie wo anders) also meine Werkstatt sagt, sie können die ganze Geschichte meiner 950´S im KTM Internet nachlesen und genau sagen was gemacht wurde und was nicht. Bei der Bremse habe ich das auch schon mal überprüfen können.
Wird wohl auch sehr an der gewissenhaftigkeit des Händlers / Werkstatt liegen.
Ciao Mick

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2007, 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch @ So, 22. Apr 2007, 9:49 hat folgendes geschrieben:

Wird wohl auch sehr an der gewissenhaftigkeit des Händlers / Werkstatt liegen.

Und der/die ist dazu eigentlich verpflichtet...

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest kann man ja überprüfen, was ab ende 2004 zu der jeweiligen Maschine eingetragen wurde und wenn etwas von KTM vorgegeben war/ist erkennt man das.
Mal als Bsp von meiner Kati, das ist der Stand vor der 15000´er und dem Bremsenupdate (ist dort noch offen) letzte Woche.
Zusätzlich kann man sich auch mit der ID von der Auslieferungsurkunde und FgstNr unter KTM anschauen was an Inspektionen gelaufen ist bzw. an Update´s offen ist.
Da das Dealer-Net erst ab Ende 2004 aktiv war, aber ja auch nachträgliche Eingaben möglich sind, sollte es auch für das Modelljahr 2003 möglich sein.

SCAN0003.jpg
 Beschreibung:
Ausdruck von Händler aus dem KTM-Net
 Dateigröße:  106.76 KB
 Angeschaut:  594 mal

SCAN0003.jpg

KTM_Service.jpg
 Beschreibung:
unter KTM.de
 Dateigröße:  87.66 KB
 Angeschaut:  586 mal

KTM_Service.jpg

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mattisk @ Mi, 25. Apr 2007, 20:29 hat folgendes geschrieben:
Zusätzlich kann man sich auch mit der ID von der Auslieferungsurkunde und FgstNr unter KTM anschauen was an Inspektionen gelaufen ist bzw. an Update´s offen ist.

Die 2003er hatten keine ID auf den Auslieferungsunterlagen, jedenfalls habe ich keine bekommen und auch auf Nachfrage keinen Zugriff auf den KTM Service-Check bekommen (Fertigung 08/2003, Kauf 10/2003).

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich dann schlecht, aber zumindest beim Händler müsste man ja den "Lebenslauf" abrufen können, auch für eine 03´er?!
Die Auslieferung von meiner sind ja auch erst im Dezember 04 eingegeben wurden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte