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outback olli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.03.2007 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : Sa, 24. März 2007, 4:55 Titel: Welche Nachrüstungen nötig an 03 Adventure |
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Hallo,
ich hab bis jetzt eine LC4 Adventure in Australien gefahren und möchte mir in Deutschland eine LC 8 kaufen.
Kann mir jemand sagen, welche Dinge von KTM bei der 03 während der Inspektion normalerweise im Rahmen von Nachbesserungen getauscht/geändert wurden?
Ich hab z.B. für meine LC4 von KTM eine neue Vorderradfelge bekommen, was aber nirgendswo vermerkt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Dinge an dem Mopped gemacht worden, z.B. Online oder Eintrag ins Service-Heft?
Vielen Dank schon mal.
No worries.
Oliver
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mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Sa, 24. März 2007, 7:46 Titel: |
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hallo oolli!
Zitat: | Kann mir jemand sagen, welche Dinge von KTM bei der 03 während der Inspektion normalerweise im Rahmen von Nachbesserungen getauscht/geändert wurden? |
niemand kann dir das genauer beantworten als die forumsuche.
Zitat: | Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Dinge an dem Mopped gemacht worden, z.B. Online oder Eintrag ins Service-Heft? |
außer auf den rechnungen im rahmen der services?? und selbst da steht nicht alles drauf. also mir ist ist nichts bekannt. ich denke ein versierter ktm-schrauber kann das feststellen.
_________________ Beste Grüße!
Mike |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. März 2007, 13:09 Titel: |
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Soweit ich ich mich noch erinnern kann:
Irgendein Ausaugschlauch oder Plastikteil der Ölpumpe
Verlegung der Vergaserbelüftungsschläuche geändert
Austausch des Kupplungskorbes
Geänderte Zylinderkopfschrauben (beim 15000er KD)
Plastikteil zur Ableitung der Kühlerlüftung links
_________________ Perseus |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. März 2007, 14:11 Titel: |
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Perseus @ Sa, 24. März 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Soweit ich ich mich noch erinnern kann: |
Manchmal wäre es sinnvoller nur das zu schreiben, woran man sich tatsächlich erinnert.
Perseus @ Sa, 24. März 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Irgendein Ausaugschlauch oder Plastikteil der Ölpumpe |
Der Schlauch ist mit dem Kugelventil am Öltank verpresst, beides wird getauscht, der neue Schlauch ist ein Gewebeschlauch, statt Gummi, betraf jede 2003er, ist bei meiner 2006 gewechselt worden, Probleme hatte ich damit nie - im Gegenteil, das 2003er Ventil war dicht, das neue nicht 100%ig, so dass man den Ölstand nicht mehr am nächsten Tag ablesen kann...
Perseus @ Sa, 24. März 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Verlegung der Vergaserbelüftungsschläuche geändert |
Verlegung nicht unbedingt, aber die PVC Schlauche wurden durch stabilere Benzinschläuche ersetzt um ein Knicken der Schläuche und damit blockierte Belüftung zu verhindern.
Perseus @ Sa, 24. März 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Austausch des Kupplungskorbes |
Nur die ersten LC8, war bei meiner schon nicht mehr der Fall, da der neue Korb ab Werk verbaut war
Perseus @ Sa, 24. März 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Geänderte Zylinderkopfschrauben (beim 15000er KD) |
Keine Schrauben. Die Bundmuttern wurden getauscht und zusätzlich U-Scheiben unterlegt.
Perseus @ Sa, 24. März 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Plastikteil zur Ableitung der Kühlerlüftung links |
Das Luftleitblech gibts erst ab 2005. Wird nirgends automatisch nachgerüstet, es sei denn der Händler möchte dir nen Gefallen tun und schenkt dir die 2,50 Euro.
Es ist müßig hier irgendwas aufzuzählen, weil jede LC8 anders ist. Du kannst nicht pauschal sagen bei Baujahr 2003 muss dasunddas gemacht werden, da hilft nur ein Blick ins Dealer-Net mit der entsprechenden Fahrgestellnummer und bei einer 2003er ist das noch nichtmal verlässlich, weil erst ab 2005 oder 2006 jeder Händler tatsächlich auch eingetragen musste, was er gemacht hat.
Also konkret bei der 2003er gibts keine Informationen was gemacht wurde, weil's der Händler normalerweise nie auf der Rechnung für den Kunden vermerkt, was er im Auftrag und auf Rechnung von KTM getauscht hat.
Fazit: Keine Ahnung. Fahrzeug kaufen, wenn der Verkäufer nen seriösen Eindruck macht und die nächste Inspektion bei nem KTM Händler machen lassen. Bei der Probefahrt würde ich sie bei warmem Motor mal 5-10min mit Vollgas laufen lassen, wenn dann kein Kühlwasser überläuft ist die Kopfdichtung in Ordnung, auf die anderen Updates kann man auch verzichten.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
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Verfasst am : Sa, 24. März 2007, 20:27 Titel: |
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Zitat: | Du kannst nicht pauschal sagen bei Baujahr 2003 muss dasunddas gemacht werden, da hilft nur ein Blick ins Dealer-Net mit der entsprechenden Fahrgestellnummer und bei einer 2003er ist das noch nichtmal verlässlich, weil erst ab 2005 oder 2006 jeder Händler tatsächlich auch eingetragen musste, was er gemacht hat. |
Nicht ganz korrekt, das Dealernet wurde Ende 2004 (Dezember) eingeführt, darum war es faktisch unmöglich vorher Einträge vorzunehmen.
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outback olli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.03.2007 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : So, 25. März 2007, 10:06 Titel: |
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Hallo,
das waren ja erstklassige und schnelle Antworten.
Ich bedanke mich.
Oliver
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silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
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Verfasst am : So, 22. Apr 2007, 9:49 Titel: |
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bschenker @ Sa, 24. März 2007, 20:27 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Du kannst nicht pauschal sagen bei Baujahr 2003 muss dasunddas gemacht werden, da hilft nur ein Blick ins Dealer-Net mit der entsprechenden Fahrgestellnummer und bei einer 2003er ist das noch nichtmal verlässlich, weil erst ab 2005 oder 2006 jeder Händler tatsächlich auch eingetragen musste, was er gemacht hat. |
Nicht ganz korrekt, das Dealernet wurde Ende 2004 (Dezember) eingeführt, darum war es faktisch unmöglich vorher Einträge vorzunehmen.
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Mein Händler (nicht ganz richtig gekauft hatte ich Sie wo anders) also meine Werkstatt sagt, sie können die ganze Geschichte meiner 950´S im KTM Internet nachlesen und genau sagen was gemacht wurde und was nicht. Bei der Bremse habe ich das auch schon mal überprüfen können.
Wird wohl auch sehr an der gewissenhaftigkeit des Händlers / Werkstatt liegen.
Ciao Mick
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 24. Apr 2007, 1:38 Titel: |
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silberfisch @ So, 22. Apr 2007, 9:49 hat folgendes geschrieben: |
Wird wohl auch sehr an der gewissenhaftigkeit des Händlers / Werkstatt liegen. |
Und der/die ist dazu eigentlich verpflichtet...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Mattisk  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2005 Beiträge insgesamt: 146
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Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 20:29 Titel: |
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Zumindest kann man ja überprüfen, was ab ende 2004 zu der jeweiligen Maschine eingetragen wurde und wenn etwas von KTM vorgegeben war/ist erkennt man das.
Mal als Bsp von meiner Kati, das ist der Stand vor der 15000´er und dem Bremsenupdate (ist dort noch offen) letzte Woche.
Zusätzlich kann man sich auch mit der ID von der Auslieferungsurkunde und FgstNr unter KTM anschauen was an Inspektionen gelaufen ist bzw. an Update´s offen ist.
Da das Dealer-Net erst ab Ende 2004 aktiv war, aber ja auch nachträgliche Eingaben möglich sind, sollte es auch für das Modelljahr 2003 möglich sein.
Beschreibung: |
Ausdruck von Händler aus dem KTM-Net |
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Beschreibung: |
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_________________ Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888) |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Apr 2007, 19:03 Titel: |
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Mattisk @ Mi, 25. Apr 2007, 20:29 hat folgendes geschrieben: | Zusätzlich kann man sich auch mit der ID von der Auslieferungsurkunde und FgstNr unter KTM anschauen was an Inspektionen gelaufen ist bzw. an Update´s offen ist. |
Die 2003er hatten keine ID auf den Auslieferungsunterlagen, jedenfalls habe ich keine bekommen und auch auf Nachfrage keinen Zugriff auf den KTM Service-Check bekommen (Fertigung 08/2003, Kauf 10/2003).
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Mattisk  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2005 Beiträge insgesamt: 146
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Verfasst am : Do, 26. Apr 2007, 19:20 Titel: |
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Das ist natürlich dann schlecht, aber zumindest beim Händler müsste man ja den "Lebenslauf" abrufen können, auch für eine 03´er?!
Die Auslieferung von meiner sind ja auch erst im Dezember 04 eingegeben wurden.
_________________ Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888) |
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