forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ENDURO! aber WELCHE?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 21. März 2007, 10:45 hat folgendes geschrieben:


das Ding hielt hinten bei mir gerade mal 100 km (was lt. freundlichem schon viel sein soll). ME 3 oder TKC 80 (T63 ist leider nicht in einer passenden Größe verfügbar) sind da deutlich bessere Alternativen.

P.S.: Was muss man studieren, um sich wärend des Studiums eine Kakke Teure Möhre leisten zu können? blink Wink



wie lange hielt der reifen? unsure dann bist du ja jeden zweiten reifenstop zum tanken an der box. und du hast natürlich recht. bei dem verschleiß sind reifen, die nicht drauf passen natürlcih die bessere wahl. denn wenn man sie nicht draufziehen kann, bleiben sie länger frisch Very Happy

oder waren doch 1000km gemeint?

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrate @ Mi, 21. März 2007, 11:25 hat folgendes geschrieben:
wie lange hielt der reifen? unsure dann bist du ja jeden zweiten reifenstop zum tanken an der box. und du hast natürlich recht. bei dem verschleiß sind reifen, die nicht drauf passen natürlcih die bessere wahl. denn wenn man sie nicht draufziehen kann, bleiben sie länger frisch Very Happy

oder waren doch 1000km gemeint?


Jo, da fehlt in der Tat eine "1" - 1100 km hat die hintere Pelle gehalten. Obwohl das subjektive Empfinden auch mit "100 km" gut getroffen ist: Gebraucht gekauft, Probefahrt ca. bei km 600 (da war die Pelle noch rundlich). Vier Ausfahrten später war das Profil wech... ("Ich hab' garnichts gemacht!")

Ist halt ein nicht unerheblicher Kostenaspekt, wenn die Erstbereifung zumindest hinten nach wenigen Fahrtagen schon auszuwechseln ist. In meinem Fall war das ziemlich genau der Rabatt, den ich beim freundlichen erreicht hatte. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte die SE neu gekauft - ich würd' mich ziemlich eingehend an meinem Hinterteil verköstigen...

Nicht draufpassen tut aber lediglich der T63 v. Michelin. "Leider", weil ich mit dem auf der Big sehr angenehme Erfahrungen gemacht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="Placebo @ Mi, 21. März 2007, 10:45"][quote="Pokiehl @ Di, 20.
Karoo zu bekommen oder kalkuliere die Kosten für eine Neubereifung ein - das Ding hielt hinten bei mir gerade mal 100 km (was lt. freundlichem schon viel sein soll).


Hast Du vor lauter Freude an der SE in der Garage einen Dauerburnout hingelegt Question Razz Wink, ich denke da fehlt ne null, gell Exclamation

So, und nu zu der eigentlichen Frage:

Bin SE-Fahrer und das Bike ist für mich gnadenlos geil wub aber die ADV ist es ebenso und es liegt immer nur an Dir, was geht. Deine Meinung die ADV wäre zu mächtig ist absolut "korrekt"......., Sie geht mächtig ab Smile Wink Wenn Du nur 10% Offroadanteil willst und dann noch im Bereich Deiner Foto´s dann kann für Dich nur die ADV in Frage kommen. Die SE kann Ihre Vorteile nur in hartem Gelände zum Vorschein bringen. Alles andere kann die ADV besser......, wo da wäre: Bremsen, Windschutz, Reichweite, Zubehör und als Student auch wichtig: Du bekommst Gebrauchtteile in allen Kategorien.

Viel Spaß bei einer Probefahrt und lass ein Foto machen wenn Du den Helm nach der Fahrt absetzt. Ich könnte es Dir schon jetzt zeigen: Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pokiehl @ Mi, 21. März 2007, 2:24 hat folgendes geschrieben:
wie auf einem dicken Reisedampfer [...]. Ich bin zwar nur drauf gesessen


Das Wunderbare ist: Die KTM Adventure ist, was die GS verspricht zu sein. Trotz der Größe ist sie handlich (ich habe jetzt knapp 2500km runter im ersten Monat und finde sie mit jedem Tag noch handlicher!). Sie hat meinen ersten unfreiwilligen Ausritt in den Acker souverän geschluckt, ohne mich abzuwerfen, ohne Kratzer. Deine Kawa oder meine Tiger wären Schrott gewesen. Dabei hat sie rabiaten Biß, ist nach weit überwiegender Meinung kein Anfängermotorrad, weil sie einfach zum Jagen verführt, und zwar in so gut wie jeder Lage.

Wenn sie Dir zu mächtig erscheint: Mächtig ist die SE auch, man sieht's nur nicht so. Paß sie Dir mit Zubehörteilen an. Dauert ein wenig, bis Du das passende Setup hast; manches kann man wahrscheinlich günstiger hier im Forum finden, wenn sich mal jemand "verkauft" hat.

Wenn sie Dir nach einer Probefahrt zu mächtig ist (das kommt vor), dann sind vielleicht die Buell Ulysses oder die Ducati Multistrada etwas für Dich ... nur Gelände kannste da haken.

Wie andere schon schrieben: Die SE ist ein Crosser. Das ist 'ne ganz andere Ausrichtung. Was Du im obigen Bild als Gelände bezeichnest, beherrscht die Adv mehr als souverän.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dir vom Papa an Dreiradler kaufen, des dürfte genügen Rolling Eyes
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 21. März 2007, 14:43 hat folgendes geschrieben:
Lass dir vom Papa an Dreiradler kaufen, des dürfte genügen Rolling Eyes

Laughing fährst Du nicht so ein Ding?
Image 4278 

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Na, die hab i eintauscht gegen ein mobiles super Gschoss in Ollo-Design Mr. Green



Dreiradler.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.55 KB
 Angeschaut:  16615 mal

Dreiradler.jpg



_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PokiehlOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

"P.S.: Was muss man studieren, um sich wärend des Studiums eine Kakke Teure Möhre leisten zu können?"

Sei dir gewiss, dass das nichts mit dem Studium zu tun hat sondern mehr mit den Ersparnissen meiner 22 Lebensjahre Wink
...bzw. hauptsächlich mit dem Arbeiten in den Ferien.

Denn als PSYCHOLOGIESTUDENT (Lachen ist erlaubt Cool ) wird man im Regelfall nicht reich!

Jetzt wieder zum Motorrad:

Noch mal DANKE DANKE DANKE für die ganzen Tipps, Erfahrungsberichte und alle die mir ihren zweirädrigen Leidensweg bis hin zum ersehnten LC8 Modell geschildert haben!!! (vielleicht sollt ich das in PSYCHOLOGIE HEUTE veröffentlichen um mein Motorradbudget aufzustocken Laughing Laughing Laughing )

Scheinbar werd ich nicht drumherum kommen alle 3 Modelle probezufahren gruebel , sobald es das Wetter und die Uni zulässt. Ich werd ich euch dann mit meinen Testfahrt-Erfahrungen beglücken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

blink He leute ! Wir sind bloß laborratten für den Exclamation huh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mi, 21. März 2007, 17:59 hat folgendes geschrieben:
blink He leute ! Wir sind bloß laborratten für den Exclamation huh


Japp! Exakt! Genau das hab' ich mir eben auch gedacht ... Na ja - egal - geh' ich halt die Nachbarn abschlachten und meine Aggressionen legen sich wieder (vielleicht muss ich noch die anderen Nachbarn besuchen - aber dann ist gut)

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Mi, 21. März 2007, 22:25 hat folgendes geschrieben:
motor @ Mi, 21. März 2007, 17:59 hat folgendes geschrieben:


Japp! Exakt! Genau das hab' ich mir eben auch gedacht ... Na ja - egal - geh' ich halt die Nachbarn abschlachten und meine Aggressionen legen sich wieder (vielleicht muss ich noch die anderen Nachbarn besuchen - aber dann ist gut)


Kannst mir da ein paar tipps geben , wies am meisten befriedigung verschaft ? Sch ***** N******** Der wollt neulich den hund überfahren . Hat angst das seine enkel gefressen werden . Wenns so weiter geht fress ich die selbst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 21. März 2007, 16:56 hat folgendes geschrieben:
Laughing
Na, die hab i eintauscht gegen ein mobiles super Gschoss in Ollo-Design Mr. Green



Sogar mit Vorderradantrieb und Schneeketten fürs Gebirgsvolk Mr. Green !!!

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

wir lc8 treiber sind ohnehin ein Fall fürn Psychater , da kann er sich gleich selber behandeln, wenn er seinen (Adventure)Selbstversuch hinter sich hat

Achso, von mir noch als Tipp: Adv. oder SE - bin beide gefahren - kauf sie dir beide - sind geil - ohh, hab schon wieder komplexe - ich geh dann mal ne Runde grinsen - tschau Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RüttelmannOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge insgesamt: 853

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 23. März 2007, 21:08 hat folgendes geschrieben:
wir lc8 treiber sind ohnehin ein Fall fürn Psychater , da kann er sich gleich selber behandeln, wenn er seinen (Adventure)Selbstversuch hinter sich hat

Achso, von mir noch als Tipp: Adv. oder SE - bin beide gefahren - kauf sie dir beide - sind geil - ohh, hab schon wieder komplexe - ich geh dann mal ne Runde grinsen - tschau Mr. Green


se gefahren? ach ja stimmt ja: warst du nicht der der durch den Fluss geballert ist??? Mr. Green Mr. Green Mr. Green Du Verrückter Hund!!!

Gruß Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rüttelmann @ Di, 17. Apr 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Fr, 23. März 2007, 21:08 hat folgendes geschrieben:
wir lc8 treiber sind ohnehin ein Fall fürn Psychater , da kann er sich gleich selber behandeln, wenn er seinen (Adventure)Selbstversuch hinter sich hat

Achso, von mir noch als Tipp: Adv. oder SE - bin beide gefahren - kauf sie dir beide - sind geil - ohh, hab schon wieder komplexe - ich geh dann mal ne Runde grinsen - tschau Mr. Green


se gefahren? ach ja stimmt ja: warst du nicht der der durch den Fluss geballert ist??? Mr. Green Mr. Green Mr. Green Du Verrückter Hund!!!

Gruß Heiner


da gabs noch viel mehr verrückte und noch verrücktere Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0589s ][ Queries: 48 (0.0252s) ]